Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Diablo 4 auf Geforce NOW

Diablo 4 auf Geforce NOW

Ziggy Stardust
Ziggy Stardust04.03.2414:01
Hallo,
es scheint das Diablo 4 auf NVIDIA GeForce now nun spielbar ist.
https://www.computerbase.de/2024-02/geforce-now-cloud-gaming-kuenftig-auch-mit-battle-net/
Jetzt ist die Frage : Kann man D4 auf Steam kaufen und streamen? Laut Link muss das Spiel
auf dem Battle-Account drauf sein, was aber nicht geht da ja Appleuser nicht D4 spielen können
und ergo das Spiel nicht laden und kaufen können.
Mass Effect z.b. konnte man kaufen auf Steam und dann spielen auf GeForce, nur geht das auch mit
Diablo 4 , weil ohne D4 auf Battle-Account no Game ??? Und ja ich hab einen Battle-Account.
+1

Kommentare

caMpi
caMpi04.03.2414:33
Man kann Diablo 4 doch einfach über den Browser im Battle.net Shop kaufen? Ich verstehe das Problem nicht.
Ziggy Stardust
Jetzt ist die Frage : Kann man D4 auf Steam kaufen und streamen?
Spiele werden bei GeForce Now nur auf der Plattform unterstützt, mit der sie angegeben sind.
Steht hier auch immer schön in Klammern daneben
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust04.03.2415:00
Ja, habs auch gefunden.
Sowohl auf Steam als auch Battle Net spielbar, muss
nur die digitale Version drauf sein.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust05.03.2418:30
Ich schrecke noch etwas zurück, wäre interessant ob es schon jemand probiert hat.
Der Gratiszugang ist sehr langsam (Mit Mass Effect) und ich weiß nicht ob der 10 € Zugang eine Verbesserung
bringt? das wären 70€ für D4 plus 10€ für den Stream.
HRT wird schon mal nicht unterstützt (IMac ist von 2019).
Naja, D4 reizt mich sehr aber wenn dann noch Baldurs Gate 3
und Mass Effect warten, na da kommt man ins Grübeln....oder?
0
M. McFly05.03.2421:36
Was ist denn deine Frage oder was sind deine Bedenken?
Ich nutze den Ultimate Zugang. Die unterstützten Spiele lassen sich alle in höchsten Grafikeinstellungen mit Wqhd und 120Hz spielen. Ping ist i.d.R. hervorragend, merke auch bei Online-Spielen keine Probleme durch Latenz.
Ab und zu kommt es vor, dass die Performance schlecht ist, so dass man nicht gut spielen kann. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal nur warten. Ist aber ziemlich selten. Aber dadurch natürlich nicht so zuverlässig wie ein eigener Pc zum spielen.
+1
Kronar (back)16.03.2417:40
Aktuell gibt es D4 deutlich reduziert bei Steam
+1
v3nom
v3nom16.03.2421:40
Soweit ich das verstehe geht D4 nur wenn man es in Steam hat bei GFN.
Battle.net soll folgen, aber ist noch nicht integriert.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.03.2400:00
v3nom
Soweit ich das verstehe geht D4 nur wenn man es in Steam hat bei GFN.
Battle.net soll folgen, aber ist noch nicht integriert.

Also muss man es nicht über eine VM emulieren, um es auf dem Mac zu spielen?
0
Kronar (back)17.03.2406:53
Nein, GFN ist ein Spielestreaming Dienst, d.h. dass das Spiel zwar auf einer VM läuft (wahrscheinlich), aber nicht bei Dir sondern bei NVIDIA. Du benötigst also nur eine einigermaßen stabile und schnelle Internetverbindung. Du verknüpfst Deine Konten (Steam, Ubisoft, Epic) mit Deinem Account und kannst die Spiele, die GFN unterstützt, spielen.
Ich spiele ab und zu gerne mit meinem iPad. Das funktioniert hervorragend.


Gruß
Kronar
+3
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust17.03.2418:00
v3nom

Aktuell gibt es D4 deutlich reduziert bei Steam

Interesssant , da muss ich mal schauen...
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust17.03.2418:28
Ohje,
hab es auf Steam(günstig c. 35 gekauft aber Geforce Now
öffnet nur das Battle Net zum einloggen---!!
Und jetzt? Wie kann ich Diablo 4 auf Steam geladen nun spielen bei Geforce Now?????
Er sagt mir nur das Spiel sei nicht gekauft auf Battel net ??
0
Lumi17.03.2418:45
Hmm, also bei mir:
GeforceNow öffnen:
Spiel suchen "Diablo"
Spiel auswählen
Dort kann man dann oben auswählen über welche Plattform man gekauft hat.
Ich wähle dort "Steam"
+ Bibliothek drücken
Steam Daten eingeben
Danach kann ich direkt spielen.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust17.03.2419:07
Fra
Lumi
Hmm, also bei mir:
GeforceNow öffnen:
Spiel suchen "Diablo"
Spiel auswählen
Dort kann man dann oben auswählen über welche Plattform man gekauft hat.
Ich wähle dort "Steam"
+ Bibliothek drücken
Steam Daten eingeben
Danach kann ich direkt spielen.
Danke, muss ich das Spiel komplett laden?(das geht leider auch nicht) Oder genügt es das ich es bei Steam kaufte..Bei Mass Effect ging es
komme bis zum Diablo 4 Ladeschirm dann ist schluss und er ruft BattleNet Blizzard auf *seufz*..
-1
M. McFly17.03.2419:22
Ziggy Stardust
Danke, muss ich das Spiel komplett laden?(das geht leider auch nicht) Oder genügt es das ich es bei Steam kaufte..Bei Mass Effect ging es
komme bis zum Diablo 4 Ladeschirm dann ist schluss und er ruft BattleNet Blizzard auf *seufz*..
Das kaufen reicht. Es muss nix geladen werden weil du ja streamst. Im Geforce Now Client musst du Steam auswählen (grauer Button über dem grünen Spielen Button), dann erst auf Spielen klicken.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust17.03.2419:57

bei mir erscheint jedesmal das hier mit 6 stellen code dann kommt die Battlenetseite ;(
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust17.03.2421:06
Schade, eben nochmal probiert zum schluss kommt diese Seite und wenn ich dann die* webseite öffnen*klicke dann lande ich auf einer BattleNet Seite,
es ist zum verrückt werden..ich geb auf für heute, danke schonmal für die Hilfe.
0
Philantrop
Philantrop18.03.2410:39
Ziggy Stardust
Schade, eben nochmal probiert zum schluss kommt diese Seite und wenn ich dann die* webseite öffnen*klicke dann lande ich auf einer BattleNet Seite,
es ist zum verrückt werden..ich geb auf für heute, danke schonmal für die Hilfe.

Falls es eine Option ist: Diablo IV läuft recht stabil mit reduzierten Details auf einem M1 mit Crossover.
+1
deus-ex
deus-ex18.03.2410:51
Man muss die Steam Version von D4 kaufen/besitzen. Weil GeForce Now aktuell nur Stream, U-Play (Ubisoft), PC GamePass und Epic Game Store Libraries unterstützt.
0
Moebius3k18.03.2410:55
Hast du Steam mit einem Battle.Net Account verbunden?

Ich nehme mal an das ist notwendig wenn Geforce NOW das Spiel über Battle.Net starten will.

Probier es mal nach der folgenden Anleitung (kA ob sich die Schritte mittlerweile geändert haben):

Die Anleitung bezieht sich halt noch auf Overwatch 2, aber andere Blizzard Spiele sollten sich genauso verbinden lassen.
+1
Philantrop
Philantrop18.03.2411:46
Moebius3k
Hast du Steam mit einem Battle.Net Account verbunden?

Wichtig! Wahrscheinlich geht es dann mit GeForceNOW
+1
v3nom
v3nom18.03.2412:59
Habe es gerade getestet.
GeForce NOW öffnen Diablo 4 auswählen aber nicht starten, dort dann Battle.net auswählen und Diablo 4 starten.
Man muss sich dann im Battle.net anmelden (PW sollte man bereitliegen haben, denn raustabben geht nicht) und danach startet der Battle.net Cleint aus dem heraus man D4 starten kann.
Achtung, Keyboard scheint US Layout zu sein! Man sollte also wissen wie man auf einem US Keyboard sein PW eingibt.
Lief gerade im kostenlosen Account mit FullHD und 75 FPS.
Ruckelt etwas, weil bestimmt alles auf HDDs liegt und nachgeladen werden muss.
+1
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust19.03.2401:02
Ich danke euch, D4 läuft nun auch bei mir.
Eure Tips haben geholfen, mal wieder !
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.