Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dia-Show am Mac

Dia-Show am Mac

Santa04.10.0320:07
Gibt es ein Programm mit dem ich unter OSX richtige Dia-Schauen mit ein ,-überblendungen, Flashes etc. erstellen kann?
Oder gibt es erweiterungen für IPhoto, die das können und wo bekomme ich so ein Programm
santa
0

Kommentare

rofl
rofl04.10.0320:19
iDVD kann das!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0320:41
Santa
Oder gibt es erweiterungen für IPhoto, die das können und wo bekomme ich so ein Programm
santa
Wieso erweiterung? iP kann das doch, mit Überblendungen, Zeit der einzelnen Bilder wählbar, Hintergrund-Musik wählbar...

Oder alles in iMovie importieren und selber basteln, denn da hast Du ja gute Auswahl an Effekten, Übergängen und Untertitelungen, kannst auch alles mit Musik hinterlegen...

Oder der GraphicConverter, kann natürlich auch Diashow...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick04.10.0320:45
Santa
Bei MacUpdate findest du eine ganze Menge an Free- und Shareware mir denen du richtige Dia-Schauen erstellen kannst. Such dir eine aus...
<-- Dia Show
0
Gaspode04.10.0321:07
Ich nehme Slides! 1.2. Klein und fein. Kann keine Effekte aber dafür Files direkt in den Mülleimer werfen. Gut zum aussortieren.

Ansonsten iPhoto mit seiner OpenGL-Überblendung.
0
joschbah
joschbah04.10.0321:43
Santa

Da hast Du mein Lieblingsthema wider Willen getroffen *seufz*

Also, wenn Du beabsichtigst, eine ambitionierte Fotoshow mit Vorspann (Text), verschiedenen Überblendeffekten, Musik, eingebauten Sound-Effekten, gesprochenen Kommentaren etc. zu erstellen und auf DVD zu bannen, bist Du nach meiner leidvollen Erfahrung mit den iApps, insbesondere mit iMovie, nicht so gut beraten. Das kann iMovie (bisher) leider nicht. Es ist eine Sisyphusarbeit im wahrsten Sinne (=qualvolle und vergebliche Arbeit). Viele viele Stunden habe ich damit verbracht. Das Ergebnis war qualitativ gänzlich inakzeptabel, nicht anzuschauen, grässlich ! Tu Dir das nicht an !
iDVD bietet zwar ebenso wie iPhoto einige Möglichkeiten, aber eben nicht die selben o.a. Funktionen wie iMovie (wenn's denn fehlerfrei laufen würde).

Ich frage mich, wer denn bisher mit iMovie dergleichen tatsächlich schon mal selbst hinbekommen hat ? (wohlbemerkt: in akzeptabler Form). Für gute Tipps wäre ich äußerst dankbar. Ich halte daher Empfehlungen in Richtung iMovie momentan für nicht weiterführend.

Zum Thema auch >
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.