Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dia Scanner

Dia Scanner

Harryv726.07.1219:04
Hallo,

hat jemand von Euch einen Dia Scanner, den er mal für ein paar Wochen verleihen kann? Ich habe ca. 2000 Dias von meinen Eltern und diese würde ich sehr gerne einscannen.

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke...
0

Kommentare

iGhost26.07.1219:41
Wenn du privat niemanden findest, die oder der dir einen Scanner leiht, kannst du auch mal die Kleinanzeigen und/oder ebay durchschauen, bzw bei Fotoläden direkt fragen. Diascanner werden auch vermietet.
0
martin29.07.1211:50
wir haben zu 5 einen diea scanner gemeinsam gekauft. nun scannen wir alle (ca. im herbst fertig) und dann verkaufen wir. die differenzkosten teilen wir uns auf. wenn du willst (von wo bist du?) kannst du dich beteiligen.
0
zwobot29.07.1212:16
Wie funktioniert denn das bei Mieten im Fotoladen mit der Software? Kann mir kaum vorstellen, dass man die dazu bekommt. Löscht doch keiner.
0
Mütze
Mütze29.07.1213:13
Ich hatte auch überlegt einen Scanner zu mieten oder zukaufen. Habe dann einen Service bei eBay genutzt. Kiste mit Dias gepackt, diese dann an den Anbieter gesendet. Ne Woche Später hatte ich die Dias samt 2 DVDs voll mit hochwertigen Aufnahmen zurück. Ich musste mich nicht Stundenlang mit den Dias beschäftigen. Die Qualität ist sehr gut. War ein Nikon Scanner.
0
Sindbad29.07.1213:35
Und was hat das pro Dia (oder pro 1000 Dias) gekostet ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.