Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dev Team lässt sich Zeit mit dem Jailbreak/Unlock - Von Zibri hört man gar nichts...

Dev Team lässt sich Zeit mit dem Jailbreak/Unlock - Von Zibri hört man gar nichts...

Rodknocker
Rodknocker12.07.0818:23
Many many hours have gone into this and now it should be as easy enough for your grandmother to use.

We’ve added lots of new features, including 2.0 support, spotlight file indexing of .ipsws, canned websearches, installer custom configuration, custom root partitions and various other things that you’ll see on the release. Release date is soon although not this weekend. So check out the video, hopefully it will hold you off until we release.

Von Zibri hört man derzeit gar nichts, was die These stützt, dass er eh nur Sourcecode etc. zusammen geklaut hat.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

chill
chill12.07.0818:37
1 tag ... welch ein drama. und selbst wenns ne woche dauert, wen juckts? da die meisten eh noch auf ihre iphones warten müssen ... ... bestandskunden zb sind ja neuerdins kunden zweiter klasse ... ... machts auch nix wenns a bisserl dauert. die kiddies können ihr von den eltern geschenktes iphone ja zum posen ohne funktion trotzdem auf dem schulhof präsentieren. ach mensch ... sind ja ferien! ja sapperlot nochmal!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
joop
joop12.07.0818:37
Hat Zibri aufgegeben ??
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.07.0818:51
was habt ihr eigentlich alle gegen diesen zibri?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
noah12.07.0818:56
Blaubierhund
was habt ihr eigentlich alle gegen diesen zibri?
Gar nichts. Man liest etwas von wegen geklaut und alle sind auf einmal Informatiker und meinen mitreden zu müssen. lalalalalala...

0
bono01
bono0112.07.0819:14
Vielleicht nutzt Zibri aber die zeit auch anstatt Videos zu drehen wie das Dev Team. Einfach abwarten. Mir geht dieser hacker krieg eh auf den Keks. Jeder soll das nehmen was für einen selbst das beste ist. Ob nun Pwnage oder ZiPhone oder sonst was. Ich bin jedenfalls froh das die Jungs dafür Ihre Freizeit opfern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
macbertin12.07.0820:19
Amen @ bono01
0
Finariel
Finariel12.07.0820:46
Zeit lassen ist gut, bis zum ersten Jailbreak hats ja wirklich lange gedauert, nun sind gerade mal 2 Tage um,
seit dem das iPhone wirklich in den Läden steht (oder nicht hehe)

Das Appstore verkürzt einem eh die Wartezeit (mir zumindest, die meisten wichtigen Anwendungen fand ich dort auch, gratis)
0
smokeonit
smokeonit12.07.0823:14
es gbit schon ein pwnage das funktioniert, gizmodo hat darüber berichtet/getestet... das sie es dann nicht olnine stellen ist echt arg...

und dann die taktik alle hinzuhalten, um nach 36h zu sagen das man erst nach dem wochenende gedenkt vom hohen ross zu steigen... und die verkaufen das mit mit "wir sind lusitg drauf" usw... die gehen mir auf den sack...

wenn es noch nicht fertig ist, dann sollen sie das posten, wenn sie anfang nächster woche gedenken es zu releasen, dann sollen sie das posten, aber diese wortspiel und die leute lesen jedes wort in den comment threads um mehr zu erfahren, echt arg!

0
MartinR
MartinR13.07.0800:14
Wie geil alle drauf zu sein scheinen ist auch echt arg.

Aber nutzt Apple nicht auch so eine ähnliche Taktik? Beschwert sich da wer?
„Most PC users deserve Windows.“
0
dreyfus13.07.0800:17
Das die das Tool noch nicht veröffentlichen ist verständlich. Die haben ja selbst erst gestern eigene 3G iPhones bekommen und die Software 2.0 für den Touch gibt es noch kürzer. Die wollen halt ein Tool herausbringen, dass alle Geräte (iPhone/iPhone 3G/Touch und alle Software Versionen und Bootloader) abdeckt und das will getestet werden. Die meisten der Dümpel die in deren Block posten, würden das Ding ja sofort ohne irgendeinen Hinweis zu lesen über jedes Gerät laufen lassen und nachher herumschreien. Ich finde, die machen das ganz richtig.

Viel erstaunlicher finde ich, dass Apple wohl keine ernsthaften Anstrengungen unternommen hat, hier irgendetwas zu erschweren. Anders kann man diese schnelle Verfügbarkeit einer Komplettlösung (Jailbreak, Unlock und Aktivierung) wohl kaum erklären.
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.07.0800:18
Äh, wenn sie Bock haben, denn releasen sie es eben nie...

Gibts irgendeine Pflicht, es rauszubringen?

Das Dev-Team will nicht mal Donations für irgendwas, lehnt das sogar kategorisch ab.

Also irgendwie haben hier einige den Blick für die Realität verloren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
noah13.07.0800:29
Ja so könnte man es auch sich auch ausreden, aber irgendwie zeichnet sich z.Zt. ab, dass das DEPP-Team auch viel Mist erzählt hat.

Mal schauen wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt und wer wem etwas klaut
0
noah13.07.0800:31
Verd.. !!! Wieso gibt es kein Editiermöglichkeit?
0
caplance13.07.0800:44
Ist es denn sicher, dass die Software auch den Unlock beherrscht? Es ist ja eigentlich immer nur von Jailbreak die Rede und darauf kann ich zwecks App Store auch verzichten. Simlock sollte aber raus.
0
brunsa
brunsa13.07.0801:06
Also das heißt es gibt schon definitiv einen Jailbreak der den Simlock entfernt und wo man auch nachher den App Store nutzen kann, nur das Tool dazu ist noch nicht veröffentlicht worden?
0
bono01
bono0113.07.0802:35
Also an einen Unlock für das 3G glaube ich nicht so richtig. Denn Sie hatten ja kein Endgerät bis Freitag um den Chipsatz zu Hacken. Und sowas geht bestimmt nicht innerhalb von ein paar Stunden. Ich denke es ist nur der Jailbreak möglich sowie der Unlock für das "alte" iPhone unter dem OS X 2.0 iPhone.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit13.07.0803:40
es hat sich am iphone 3G nich viel geändert... ich denke das das schon was wird...

0
bono01
bono0113.07.0810:32
Ja aber das Hauptsächliche hat sich geändert. Der Chipsatz. Der ist von Infineon und bisher nicht geknackt worden. Aber zuversichtlich bin ich natürlich auch. Ist aber die frage inwiefern es sich lohnt das gerät mittels Hack freizuschalten. Denn Immerhin gibt es ja jetzt mehrere Quellen für Offiziell entsperrte Geräte. Zum Beispiel Belgien oder Frankreich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ifletcher13.07.0810:45
Also ich muss sagen, ich finde das ist eine Super Arbeit die das Dev Team da leistet, und dass sie sogar spenden ablehnen finde ich bemerkenswert! Normalerweise bitten die ganzen "hacker" (nunja, wirklich hacken ist das nicht, eher "cracken") doch um spenden

Nunja desweiteren muss ich sagen, es gibt eigentlich nur eine software die mir hier unter 2.0 auf meinem Touch gerade fehlt, und das ist Wiki2Touch, sonst gibt es vieles im App Store aber ich denke die paar Tage kann ich darauf auch noch warten

mfg
0
caplance13.07.0810:46
Was ich mich schon mal in einem anderen Thread gefragt habe, wenn man die offizielle entsperrten Geräte hat, warum kann man dann nicht auf die zurürückgreifen, um die anderen zu entsperren und warum bleiben diese dauerhaft entsperrt und der Unlock von den geknackten ist wieder futsch. Vielleicht können die Profis sich da ja was abgucken.
0
bono01
bono0113.07.0811:22
Caplance
wenn man die offizielle entsperrten Geräte hat, warum kann man dann nicht auf die zurürückgreifen, um die anderen zu entsperren
Weil die offiziell entsperrten iPhones trotzdem immer noch bei Apple aktiviert werden müssen. Also die aktivierung müsste trotzdem immer gehackt werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
caplance13.07.0811:31
Weil die offiziell entsperrten iPhones trotzdem immer noch bei Apple aktiviert werden müssen. Also die aktivierung müsste trotzdem immer gehackt werden.[/quote]

Du meinst nach der Softwareaktualisierung? Zu Beginn ist mir das auch klar, das sollte ja auch noch kein Problem sein.

Wie ist den die Erfahrung bisher mit der Schnelligkeit. Waren doch eigentlich immer nur ein paar Tage nach dem Softwareupdate oder?
Hab es nicht genau verfolgt, weil ich kein altes iPhone habe.
0
1984lars
1984lars13.07.0811:35
ging immer echt flott!

Der hack für die 1.1.4 hat aber ewig lang gedauert!

Aber jetzt sieht es ja ganz gut aus, dass es in der nächsten Woche was gibt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
caplance13.07.0811:37
1984lars
ging immer echt flott!

Der hack für die 1.1.4 hat aber ewig lang gedauert!

Aber jetzt sieht es ja ganz gut aus, dass es in der nächsten Woche was gibt!

Und was war das Problem beim 1.1.4? Gut ist ja erstmal, dass man überhaupt eine Version bekommt, aber dann juckt es einen wahrscheinlich jedes mal nach den neuen Versionen.

Trotzdem weiß ich nicht, ob sich der Preisaufschlag von z.B. Schweiz zu Belgien lohnt. Ist doch ne Ecke.
0
1984lars
1984lars13.07.0811:41
da war irgendwas mit dem neuen Bootloader... genau weiß ich es nicht!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0113.07.0812:05
1984lars
Der hack für die 1.1.4 hat aber ewig lang gedauert!

War das nicht der auf 1.1.2 der ewig gedauert hat aufgrund des neuen Bootloaders? Kann mich erinnern das 1.1.3 und 1.1.4 relativ schnell gehackt waren weil Apple da nicht viel verändert hatte. Kann mich aber auch täuschen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars13.07.0812:24
bono01

jetzt wo du es sagts... ich weiß es nicht mehr genau!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Rodknocker
Rodknocker13.07.0812:28
Mit 1.1.4 das war die neue Bootloader Geschichte.

Unlock/Jailbreak für 1.1.3 und 1.1.4 waren innerhalb von 24 bis maximal 48 Stunden da.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
halenoma
halenoma13.07.0812:53
1.1.2 hat ewig gedauert für die iPhones die out of the box mit 1.1.2 ausgeliefert wurden, ich weiß das noch sehr genau da ich lange genug eins verpackt im schrank liegen hatte, das war ne harte zeit.

insofern leute regt euch ab die jungs würden sich nicht so weit aus dem fenster lehnen wenn sie nicht nur noch die letzten schönheitsfehler beseitigen würden an ihrem tool

gruss
halenoma
0
bono01
bono0113.07.0813:04
Ich muss dazu aber auch sagen das ich kein Problem damit hätte bei 1.1.4 zu bleiben. Das iPhone läuft damit sehr stabil und alles funzt wie es soll. Und sooooo Großartig sind die neuerungen / verbesserungen der 2.0 nun auch nicht wirklich. Wenn jetzt eine Copy & Paste Funktion oder MMS Unterstützung dabei wären dann wärs was richtig gutes.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars13.07.0813:11
also ich finde den App-Store schon sehr reizvoll
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0113.07.0813:17
1984lars
also ich finde den App-Store schon sehr reizvoll
Ja das stimmt schon. Ich auch. Aber ich MUSS ihn nicht unbedingt haben. Und man muss leider auch sagen das es im App Store auch viele sehr minderwertige Programme gibt die einfach kein Geld wert sind. Super Monkey Ball und andere Games sind aber echt toll. Ich werde einfach abwarten was sich ergibt beim Dev Team oder bei Zibri. Gerade weil ich Microsoft nutze werde ich wohl eh auf eine Windows Lösung / Hack länger warten müssen als die Mac Gemeinde.
Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
yaya
yaya13.07.0815:22
wenn ich mal dazwischenfunke...

im blog von iphone-dev team steht was interessantes zum thema, weshalb sie momentan die software nicht rausbringen möchten...

könnts ja selber lesen:

0
Rodknocker
Rodknocker13.07.0816:59


Post beta 4, the ramdisk hack stopped working. Sorry Zibri, guess you'll have to steal another exploit
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.