Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Deutschsprachige Mac-Zeitschrift?

Deutschsprachige Mac-Zeitschrift?

Don Qijote
Don Qijote26.08.0315:26
Mac-Welt, Maclife, welche gibt es noch, bzw. sind zu empfehlen ?
0

Kommentare

betablocker26.08.0315:42
mactechnews ?
0
betablocker26.08.0315:44
sorry, sollte eigentlich macnewspaper heissen!
0
rofl
rofl26.08.0315:49
MacUp
0
formac
formac26.08.0316:28
wolfgang: ...Recht hast Du, was den macprofiler angeht! *snief*
0
mee
mee26.08.0316:28
Geht mir gleich, ich hab gerade das MacUp abbestellt...
Macprifiler ist OK.
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0317:11
Ich habe keine Macwelt mehr wegen deren PremiumAngebot und der links im Heft, die Ich jetzt erst"finden" muss.

Macup, Maclife(mit Profiler) ist das alles was es in .de gibt?:-(

Aber erst mal dank.
0
Quiiick
Quiiick26.08.0316:55
wolfgang
ich würde macwelt und macup nicht unbedingt als empfehlenswert bezeichnen (meine Meinung)
trauere immer noch macprofiler hinterher "schnief"
Die letzte MacUp habe ich 1989 gekauft. Da war das Magazin noch sehr gut. Wie schnell sich doch Qualität verändert!
0
Psygor
Psygor26.08.0316:58
Interessante Diskussion. Hatte früher mal Macwelt. Irgendwann war mir das alles zu professionell auf den Publisher ausgerichtet. Stieg dann um auf Maclife, als die gerade anfingen. Doch hatte ich deren Heft nach 15 Minuten immer schon ausgelesen, während ich bei Macwelt doch ein bisschen länger mich verweilen konnte. Dann hab ich wieder Macwelt gelesen und den Relaunch von Maclife verpasst. Wie ist die jetzt? Oder was lest ihr noch? Interessant finde ich den online Newsletter von macworld.com.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Rotfuxx26.08.0317:25
Ich lese Macnewspaper. Günstige Zuglektüre und höheres Niveau als die MacBravo (ähh MacLive)
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0317:33
Was kostet denn Macnewspaper?
0
Tobsen
Tobsen26.08.0317:35
1,50€ kostet die macnewspaper
0
NoName
NoName26.08.0318:31
Ich habe kein Printmedium mehr, da alles bis zur Erscheinung schon bekannt ist. Bei Bedarf lade ich mir News auf den Palm (obwohl das PB immer an meiner Seite ist) was zusätzlich den Vorteil gemischter News wie Computer, Wirtschaft und Regionales hat. Tipps & Tricks, auch Tutorials gibt es online und wer legt die Zeitschrift neben den Rechner, wenn man alles auf dem Monitor haben kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac26.08.0319:46
nach dem umstieg von macwelt auf macprofiler und wiederum nach dessen ableben bleibt nicht mehr wirklich was übrig bis auf macup, das auch nur bedingt verwertbare inhalte liefert.
für hardeware-vergleichstest zieh ich in letzter zeit gerne das vom system-admin geliehene c't zurate. sonst gibts alles im web.
es geht mir schon ziemlich ab, sich an einem regnerischen nachmittag gemütlich zurückzulehnen, um ein bisschen in gedrucktem rumzuschnüffeln. sowas wie den profiler würd ich mir wieder kaufen.
sentimentaljourneyBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Steffel
Steffel28.08.0302:02
MacLive bietet für mich den besten Mix. Bischen was von vielem und weniger Zeugs für Layouter oder Photoshop'ler.

Grüße
0
BigMac
BigMac28.08.0302:20
Psygor & Buffi
hi leute
siegi freud und der wauwau sind echt gut getroffen. es wäre aber in unser aller sinne, wenn die icongrösse etwas mehr den empfehlungen der mäcktäcker entsprechen würde ... so ca. 40 x 40 pixel
thanxBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Steffel
Steffel28.08.0302:26
BigMac

apropos, unter dem "Datei auswählen"-Knopf für ein eigenes Icon finde ich folgenden Text:

Das eigene Icon sollte etwa die Größe 40x40 Pixel haben und im Format JPG oder GIF hochgeladen werden, Icon die zu groß sind werden gelöscht!

Sind die Umlaute mit Absicht kaputt oder liegt das an Safari?


Grüße
0
Thommy
Thommy28.08.0304:28
Ich kann mich nur schwach noch erinnern, so sehr hat mein inneres Abwehrsystem mich geschützt.
Aber meiner Erinnerung nach geschah es so, daß das Macwelt DVD-Sonderheft, nachdem ich als Abonnement brav für 1+2 gezahlt hatte, diese kurz darauf in der Version "2-für eins" erschien.
Ich war echt scharf auf die gesammelten Artikel der letzten Jahre, so hatte ich es eigentlich als gute Sache empfunden.
Nach dieser Ohrfeige kam sofort dieses "Premium"-Gemache.
Macwelt ist tot.
Dem Internet zum Trotz und als gute Mitten-Im-Monat-Info lese ich auch gerne die MacNewsPaper.
Auch im Zuge der Vorstellung des G5 war bisher die MacUp wesentlich besser als die MacWelt.
Kostprobe gefällig?
MacWelt: "Nach unserem ersten Eindruck sind die neuen Macs schneller und dabei nicht lauter als die Vorgänger"
MacUp: "Obwohl der G5 von IBM kommt ist der Mac immer noch nicht IBM-Kompatibel..."

Zweite Aussage finde ich da doch wesentlich professioneller.

Gruß
Thommy
0
JuergenB
JuergenB28.08.0311:57
Ich hatte früher einige Jahre die Macwelt abonniert, dann bin ich umgestiegen auf MacUp aber irgendwann war mir die auch zu doof...

Jetzt kauf ich gar keine Mac-Zeitschrift mehr und informiere mich über diverse Internetseiten (wie z.B. MäcTäcNews ).

Mindestens 90% des Inhaltes einer solchen Zeitschrift weiss ich somit schon vor erscheinen des Blattes und auf die restlichen 10% kann ich gut verzichten. Was mir aber abgeht sind die vielen Werbeanzeigen

p.s. ich habe einmal die c't gekauft und das war neulich, als es so Ärger wegen der GraKa des iBooks gab und ich selber das Firmware-Update machen wollte, aber die besseren Infos gab es auch damals hier im Web
0
Psygor
Psygor29.08.0300:38
Sorry Leute, hab statt der Größe des Bildes die Auflösung auf 40x40 Pixel gestellt. Hatte mich selber gewundert, warum es so groß wurde. Wurde ja auch mittlerweile gelöscht.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
JuergenB
JuergenB29.08.0301:52
Hier Psygor, so sollte dein Icon sein und nicht größer
0
Eric29.08.0303:48
Ich habe momentan noch alle deutschsprachigen Publikationen im Abo - da aber keine wirklich (mehr) empfehlenswert ist, werde ich langsam aber sicher alle abbestellen; den Anfang habe ich schon mit der "MacWelt" gemacht, die wurde mir im Laufe der Jahre immer unsympathischer.
0
Schens
Schens29.08.0309:33
Macwelt habe ich gekündigt, da ich das Glorygloryhalleluhjagefasel nicht mehr abkann. Und das Premiumangebot ist eine Frechheit.
0
Wolfgang26.08.0316:21
ich würde macwelt und macup nicht unbedingt als empfehlenswert bezeichnen (meine Meinung)
<br>trauere immer noch macprofiler hinterher "schnief"
0
kmike26.08.0317:58
Also ich hab seit ´97 die Macwelt gekauft. Jetzt seit ca. 3 Monaten nicht mehr, da ich mir deren Philosophie nicht mehr leben kann. Als Alternative zu Macwelt stellt sich für mich nur die MacUp dar. Da diese noch diesen professionellen Touch hat. Allerdings gehen mir diese Photoshop, Illustrator usw. Lehrgänge vom Hr. Baumann ziemlich aufn Sender. Was für mich der Grund sein wird auch dieses Blatt nicht mehr zu kaufen. Eigentlich schade drum. Zur Maclife ist zu sagen, dass es zwar alles ziemlich kunterbunt organisiert ist, sich aber in diesem Blatt die mitunter interessantesten Themen befinden (nicht nur News). Oder habt Ihr Lusst, zwei Wochen später die gleichen News wie hier noch mal gedruckt zu lesen. Ich nicht. Die MacNewsPaper Edition mag ich nicht wirklich. Wenns jede Woche eine geben würde .. na dann vielleicht, aber so. Wieder mal das gleiche Problem wie bei allen anderen. Zu alte News !!! Da besuche ich lieber zig mal am Tag MTN und bin glücklich. Achja, mein Geldbeutel auch
<br>Also meiner Meinung nach gibt es im deutschen Markt noch genug Platz für eine MacZeitschrift mit zeitunabhängigen Themen. Z.B. mit Lehrgängen zu allen möglichen nützlichen Programmen. Da findet man bestimmt auch Sponsoren wenn man z.B. ein How To für FCP oder FCE machen will.
<br>
<br>Mein Fazit ist wieder mal. Im Moment ist die Lage traurig aber ich geh schon regelmäßig der ML Redaktion aufn Sender, damit die endlich ein paar nützliche Sachen drucken. Die wollen sich doch schließlich auch von der Konkurenz abheben.
<br>
<br>Achja, die Maclife Redaktion ist die zugänglichste. Freundlich und um jeden kleinen Tip bemüht. Das lob ich mir doch schon mal. Nicht wie andere Herren, wo es verwundert, dass man in deren Forum noch kostenlos posten darf (was ich nicht tue, jetzt bleib ich hier )
<br>
0
apple26.08.0318:23
Also die beste Mac-Zeitschrift die ich je in den Händen hielt ist Macprofiler! Die einzige, die ich bereits bei der ersten Ausgabe aboniert hatte.
<br>
<br>Vergesst das mit Mac-Welt!
<br>- Design OUT!
<br>- Texte zu schleimig!
<br>- Viel zu breites und flaches Angebot!
<br>- Zu wenig gute Tutorials/Tipps
<br>
<br>Meine Alternative ist: Kein Abo, ct, PC!Linux, oder dann halt doch MacUP.
0
kmike26.08.0320:45
hab ich ganz vergessen. zwar nicht gerade eine mac zeitschrift dafür aber recht mac freundlich. die wird auf jeden fall alle 14 tage gekauft. die gute alte ct.
<br>bleibt nur zu hoffen, dass sowas wie der doch recht brauchbare macprofiler wieder kommt.
0
buffi
buffi26.08.0320:57
So unterschiedlich wird manches eben empfunden.
<br>Mac-Profiler fand ich überhaupt nicht gut. (Für mich)
<br>Habe seit Jahren MacUp abonniert (früher Mac-Magazin)
<br>Kaufe ab und Macwelt dazu. Premium piept mich aber auch an.
<br>Ach ja, und ein Abo zum probieren, hab ich mit dem Macnewspaper.
<br>Bis jetzt ganz witzig.
<br>MacLive hab ich probiert, ist mir aber zu doppelt gemoppelt,
<br>wenn ich MacUp und ab u. zu Macwelt habe.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
marcus
marcus28.08.0311:27
Mittlerweile sind die Maczeitschriften bei einem Preis angekommen, der den Inhalt in keinster Weise mehr rechtfertigt. Möchte ich eine kritische Würdigung von Macprodukten, kaufeich die ct. Da habe ich das Gefühl, dass die wenigstens wissen, wovon sie reden.
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.