Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Deutscher WLAN T-DSL Router mit Modem auch in der Schweiz

Deutscher WLAN T-DSL Router mit Modem auch in der Schweiz

Oxxle
Oxxle11.12.0400:14
Hi,

vor mir liegt original verpackter Sinus 154 DSL Basic SE WLAN Router der Deutschen Telekom und ich frage mich gerade, ob mein Bekannter in der Schweiz damit etwas anfangen könnte.
Er hat DSL, von welchem Anbieter und in welcher Geschwindigkeit kann ich nicht sagen.
Kann ich ihm damit eine Freude machen, oder will das "Kraut"-Gerät nicht in der Schweiz funktionieren?
Danke für Euer Fachwissen!
Oxxle
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle11.12.0418:00
Bitte liebe Schweizer - nutzt ihr die gleiche DSL-Hardware wie wir hier in good old germany?
0
beat
beat11.12.0421:40
warum sollte das nicht gehen? er muss ihn nur vorher konfigurieren und die richtigen anschlusskabel haben...
hat er dsl über telefon oder über tv-kabel?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Oxxle
Oxxle11.12.0423:15
Soweit ich mich erinnern kann: DSL über Telefon.
0
Oxxle
Oxxle19.12.0417:59
Da in dem Gerät das DSL-Modem mit integriert ist, würde ich gerne die Frage noch mal nach oben heben.

Der Anschluss ist in Bern, Provider meines Wissens nach Blue Win. Ob die die DSL-Leitung stellen, weiß ich nicht.

Habe jetzt schon einen WLAN-USB-Stick für seinen Rechner gekauft aber würde im ungern etwas schenken, was nicht funktioniert.

Also: geht der deutsche WLAN-Router mit DSL-Modem in der Schweiz?
0
Oxxle
Oxxle19.12.0421:39
Och bidde!
Isch brauch doch ne Tipp!
0
rofl
rofl19.12.0421:50
Sollte gehen, aber wieso fragst du nicht einfach mal bei dem Hersteller an?
0
Oxxle
Oxxle19.12.0421:57
rofl:
Weil der Hersteller die T-Online bzw. die Telekom ist. Die kann man ja wohl nicht wirklich etwas fragen, oder?
Die wissen ja gerade mal, das das Gerät in Deutschland funktioniert.
0
mh19.12.0422:18
Es scheint leider so, als ob das Gerät von der Swisscom nicht unterstützt wird: http://www.your-connect.ch/original/bbcs_approved_equipment.pdf
<br> – falls aber doch, sollte der Schweizer Bekannte es nicht allzu oft an- und ausschalten. Bei meinem ist nach ca. zehn Mal Schalterbetätigen der Knof kaputtgegangen. Der Techniker von der T-Com meinte, das sei kein Einzelfall. Mein Austauschgerät lasse ich jetzt immer an.:-/
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.