Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Deutsche Bank App - Muss jetzt immer Kontonummer eintippen?!

Deutsche Bank App - Muss jetzt immer Kontonummer eintippen?!

skipper14.10.2113:39
Hallo,

seit einem der letzten Updates bekomme ich immer die Maske, um eine Kontonummer und Filiale, etc. einzutippen. Erst dann kann ich mit Touch ID einloggen. Das nervt.

Vorher war die Kontonummer gemerkt und eingetragen und ich konnte mich mit Touch ID einloggen. Ich habe in der ganzen App leider nichts gefunden, um diesen Zustand wieder herzustellen.

Ist das bei anderen genau so? Oder gibt es eine abhilfe?

Danke schon mal.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc14.10.2113:57
skipper
Ist das bei anderen genau so? Oder gibt es eine abhilfe?

Gerade getestet auf meinem iPhone 12 mit Face-ID: Kann ich nicht bestätigen. Die Kontonummer steht wie gewohnt schon drin.
Ich habe die App auch manuell beendet und neu geöffnet: funktioniert.

Eventuell mal komplett abmelden oder löschen & neu installieren?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
breaker
breaker14.10.2114:03
Hatte ich vorhin auch einmal kurz, nach beenden der App, war aber wieder der normale FaceID Login vorhanden mit den eingespeicherten Kontodaten.
0
sterpet14.10.2114:08
Bei mir -11pro, DB App - habe ich dieses Problem nicht. Aber, dass ich - nach einem Software Update - auch die Kontonummer wieder eingeben mußte.
Schau mal in den Einstellungen der App nach, da muß es eine Einstellung geben die dieses "Problem" löst.
0
skipper14.10.2114:09
Hm, ok, danke schon mal. Ich habe kein Face ID, ist da vielleicht anders.

App schließen und wieder öffnen bringt auch nur eine leere Maske. Ich werde es mal mit Neuinstallation probieren.
0
Shift14.10.2115:46
Wir helfen dir gerne. Gib uns einfach deine Kontonummer und dein Passwort, dann schauen wir nach ...
+3
skipper14.10.2116:38
Gerne doch, dann kannst du auch gleich mein Depot mit den Apple Aktien einsehen, die ich vor 21 Jahren gekauft habe😂
Shift
Wir helfen dir gerne. Gib uns einfach deine Kontonummer und dein Passwort, dann schauen wir nach ...
+2
Shift15.10.2112:48
[quote=skipper]
Gerne doch, dann kannst du auch gleich mein Depot mit den Apple Aktien einsehen, die ich vor 21 Jahren gekauft habe😂
[quote]

Machen wir. Sollen wir dir das Feedback aufs Autotelefon deines Bugatti Veyron senden? Oder lieber in den Briefkasten deiner 15-Zimmer-Villa?
0
skipper15.10.2115:26
Shift

Machen wir. Sollen wir dir das Feedback aufs Autotelefon deines Bugatti Veyron senden? Oder lieber in den Briefkasten deiner 15-Zimmer-Villa?

Ich hatte damals nicht viel Geld, das ich in Apple anlegen konnte, insofern an mich in meinem Passat Bj. 97 auf mein iPhone 7 senden😉
+2
Shift15.10.2116:17
Ich hätt's dir gegönnt, aber Passat und iPhone 7 sind auch i.O.
0
skipper15.10.2116:43
Shift
Ich hätt's dir gegönnt, aber Passat und iPhone 7 sind auch i.O.

Es sieht so schlecht nicht aus, immerhin sagt meine banking App heute, dass die Aktie seit Einkauf um 14.077,82 % zugelegt hat. Das ist schon ein Hammer.

Als Sohn eines Schwaben nutze ich aber meine Gegenstände so lange sie funktionieren sehr lange. Ich arbeite auch noch auf einem iMac Mid 2010 mit top Ausstattung damals😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.