Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Deutsche Bahn Fahrkarte in der Wallet App von iOS 12?

Deutsche Bahn Fahrkarte in der Wallet App von iOS 12?

Retrax05.01.1922:27
Hallo,

wie funktioniert eigentlich der Fahrkartenkauf bei der Deutschen Bahn und der Apple Wallet App von iOS 12?


Wie muss ich da vorgehen, wenn ich die Fahrkarte in der Wallet App haben möchte? Welche Apps müssen dafür installiert werden?

Oder kann ich die Fahrkarte auf der Webseite der Deutschen Bahn kaufen und dann wird diese Fahrkarte irgendwie in die Wallet-App verschoben?


Bräuchte da eine DAU-freundliche Erklärung.



Danke vielmals!
0

Kommentare

john
john05.01.1922:50
https://inside.bahn.de/db-navigator-funktionen/#AppleWallet

oder meinst du was anderes?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Uli_7105.01.1922:59
Du brauchst die iOS-App "DB Navigator". Wenn Du Dich in dieser mit Deinem DB-Login angemeldet hast, kannst Du alle über die DB-Website gekauften Fahrkarten als Handy-Tickets abrufen. Jedes Handy-Ticket kannst Du dann über "Meine Tickets" anwählen und einzeln zur Wallet-App hinzufügen. Das klappt bei mir immer sehr einfach und reibungslos. Das Ticket erscheint dann auch auf der Apple-Watch.
+2
schlawuzelbaer05.01.1923:05
Sofern Du noch eine Bahn- und Bonuskarte hast, kannst Du diese in DB-Navigator-App integrieren. Du kannst auch über die App DB-Fahrkarten kaufen (auch Nahverkehr) und Dich über Verspätungen informieren lassen.
+1
Retrax06.01.1916:34
Schade, dass man immer zusätzliche Apps braucht.

Ich dachte jetzt eher so daran, dass man z.b.:

- eine vor sich liegende Papierfahrkarte per QR-Code in die Wallet App einscannen könnte.

- wenn man auf der DB-Webseite eine Karte bucht, dass man dann dort mit dem iPhone den QR-Code mit der Wallet-App einscannen kann und dann die Fahrkarte in der Wallet App liegt.

Aber dass man immer die App des jeweiligen Dienstes installieren muss und man dann die Fahrkarte doppelt gemoppelt auf dem iPhone hat (in der jeweiligen App und auf Wunsch dann noch in der Wallet App) find ich etwas unglücklich.

Aber danke trotzdem!!!
+1
Gerry11106.01.1917:34
Bei mir wurde ich gefragt ob ich mein Handyticket direkt in Wallet speichern will. ging ganz einfach ohne irgend welche Umwege.
0
Uli_7106.01.1917:41
Gerry111
Bei mir wurde ich gefragt ob ich mein Handyticket direkt in Wallet speichern will. ging ganz einfach ohne irgend welche Umwege.
Das interessiert mich jetzt: Mit welchem Gerät auf welchem Wege hast Du das Ticket erworben? Doch wohl nicht mit dem Mac über den bahn.de-Login, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.