Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Desktop verstecken bzw. ausblenden. geht es?

Desktop verstecken bzw. ausblenden. geht es?

barbagianni
barbagianni19.02.0713:10
hallo Zusammen, ich suche eine möglichkeit mein desktop zu verstecken. Geht es?

Wenn ich beim Kunden bin möchte mein Desktop "jetzt zustand" nicht zeigen. sondern nur ein Desktopo für präsentationen.

Soll ich einfach alles in einenm Ordner reintun oder gibt es eine Elegante Lösung?

0

Kommentare

Michael19.02.0713:14
"Virtual Desktop" sollte das machen.
schau mal bei versiontracker


Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
hobo_1
hobo_119.02.0713:24
freeware: camouflage
shareware: Desktopple Pro
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0713:41
Neuen Benutzer anlegen, nur für die Präsentation.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen19.02.0713:59

und@@Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen



0
barbagianni
barbagianni19.02.0714:24
ich werde camouflage testen. Danke!
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0714:33
Benutzer "Präsentation" findet sich auch bei mir einer. Ist besser, da beim normalen Benutzer ja auch evtl. Dinge im Hintergrund laufen, die man schnell mal vergisst und die den Rechner aber langsam machen könnten oder sich mittendrin melden.

Der Präsentationsbenutzer ist nur für den Zweck da. Sonst nichts.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zaph
zaph19.02.0714:49
oder "spirited away"
„live long and prosper“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.02.0715:04
hm, ich denke mal laut...

Variante Präsentations-Benutzer

ICh habe also eine Keynote-Präsentation mit Filmen und Musik und Photos meines Benutzers gemacht und will die dann ohne eingebettete Dateien abspielen...

nicht so optimal...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0715:18
Ohne eingebettet? Das würde ich eh nie präsentieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TKay19.02.0716:03
desktop curtain wäre auch noch möglich. kostenlos
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0716:07
Apfelholgi

Mit dem eigenen Benutzer ist auch nicht "so optimal". Erstens darfste nie dein Book aus den Augen lassen und dann rufst du vielleicht mal - anders als geplant - den Finder auf und zeigst den Leuten unfreiwillig "Tolle Möpse 2006.ppt", das dir gestern ein Kollege zugeschickt hat ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Eldorado54619.02.0721:15
Ich kann dir Desktopple empfehlen. Es ist zwar nicht für das gedacht aber erfüllt den Dienst perfekt. Einzig die HDs verschwinden auch wobei du den Finder ja auch über das Icon im Dock erreichst.




Übrigens ist es Freeware und äusserst einfach über die Menubar zu bedienen. Ich kanns nur weiterempfehlen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.02.0701:35
Jaguar1
Ohne eingebettet? Das würde ich eh nie präsentieren

und

Rantanplan

schon klar, war nur laut gedacht, ist alles nicht 100% optimal...

Meine Kollegen schicken mir sowas nieO:-):-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Mac Steve Pro19.02.0714:16
ich verwende, camouflage.. wie @@ hobo gesagt hat.. super app
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.