Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Desktop Applications statt Schreibtisch und Programme

Desktop Applications statt Schreibtisch und Programme

xtrum65
xtrum6523.06.0500:29
Wir hatten das heir schon mal habs aber nicht gefunden. Hab ein Programm installiert und nun heisst es eben Desktop und Applications. Das stört mich. Es gibt eine Datei die man löschen muss dann sollte es wieder deutsch sein weiss jemand welche und wo die liegt.
0

Kommentare

joetaylor23.06.0502:36
Finder - Einstellungen - Erweitertet - Alle Suffixe anzeigen: deaktivieren,

das kann ein Grund für das Problem sein.
Vielleicht klappts ja.
0
noelboss
noelboss23.06.0509:50
bei Rückfälligem System das ganze mal als root machen...

Gruss, Noel
0
macproduction23.06.0510:17
xtrum65

Solange es nicht denkt, daß es ein Windowsrechner ist, dann ist alles gut. Ansonsten siehe @@joetaylor.

Grüße
0
fronk
fronk23.06.0511:29
Finder - Einstellungen - Erweitertet - Alle Suffixe anzeigen: deaktivieren,

Ich weiss nicht was bei Euch ist, seit Tiger ist das Problem bei mir nicht mehr existent ... ???
Woran es nun aber bei xtrum65 liegt???
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Satzfactory
Satzfactory23.06.0511:56
Soviel ich weiss muss man eine unsichtbare Datei auf dem Schreibtisch löschen weiss aber nicht welche. dieses Problem war hier schon mal drin habs aber nicht gefunden
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0512:02
fronk @@
vielleicht hat xtrum65 Panter!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macproduction23.06.0512:04
Wenn dann ist es .localized, aber hast Du den anderen Tip schon probiert? Welches OS X hast Du?

Grüße
0
Satzfactory
Satzfactory23.06.0512:08
macproduction
Wenn dann ist es .localized, aber hast Du den anderen Tip schon probiert? Welches OS X hast Du?

Grüße

Ich hab Tiger neuste Version. bin gerade im Geschäft und werde die Tips heute abend ausprobieren. Danke allen
0
fronk
fronk23.06.0512:12
Jaguar1 gibt’s das noch?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0512:16
Im Terminal:

touch ~/Applications/.localized

Danach den Finder neu starten oder hoffen, dass er von alleine mitkriegt.
0
Satzfactory
Satzfactory23.06.0513:24
oliver kurlvink
Im Terminal:

touch ~/Applications/.localized

Danach den Finder neu starten oder hoffen, dass er von alleine mitkriegt.

Wie geht das genau
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0513:33
Alt-Apfel-ESC
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.