Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Design "zitieren" bleibt das so?

Design "zitieren" bleibt das so?

F303
F30317.10.0809:45
Hallo MTN

wollt Ihr das wirklich so haben? Bitte passt das noch an.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

alfrank17.10.0809:49
Und bitte den Text nicht mehr kursiv schreiben. Das ist doppelt gemoppelt und der Lesbarkeit nicht wirklich zuträglich...
0
F303
F30320.10.0808:03
Danke fürs anpassen!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Dirk B.
Dirk B.20.10.0808:22
... ich finde das neue Design der Zitate auch sehr viel besser. Auch andere "Kleinigkeiten", wie z.B. die hervorgehobenen Suchbegriffe in den gefundenen Stellen sind sehr angenehm.
0
jogoto20.10.0809:10
Die neuen Boxen für die Zitate sind einfach klasse!
Allerdings stehen manchmal die Anführungszeichen (auf die man sowieso ganz verzichten könnte) etwas verloren in der Gegend herum. Und mit dem
[/quote]
sollte eine automatische Leerzeile verbunden sein, für die bessere Lesbarkeit des nachfolgenden Textes.
Nur so als Vorschlag.
0
Dirk B.
Dirk B.20.10.0817:16
... könnt ihr bitte die Kursivschrift in den Zitaten herausnehmen? Wenn diese im Kasten stehen, ist es doch nicht nötig, oder?
0
sierkb20.10.0817:29
Gutgemeinter Verbesserungsvorschlag:

Und wenn man nun noch auch eine CSS-Syntax verwenden würde, die noch ein paar mehr Browser bzw. theoretisch ALLE Browser verstehen, statt nur WebKit/Safari, und dann kommen auch noch mehr Browser in den Genuss von runden Ecken statt nur WebKit/Safari, denn fähig dazu ist zum Beispiel auch Firefox schon seit ziemlich langer Zeit über denselben Mechanismus.

Die Prefix-Versionen verwenden die Browser-Hersteller nur solange, bis sie ersetzt werden durch die offizielle CSS3-Schreibweise. Das kann bei den Browser-Herstellern u.U. ganz schnell geschehen (denn der Code und die Funktionalität dafür ist ja schon implementiert, wie man an der Existenz geprefixten Variante sehen kann), und deshalb würde ich vorausschauenderweise immer als Fallback und sichere Möglichkeit die offizielle CSS3-Schreibweise hinzufügen, sodass diese dann sowohl für diesen Browser als auch für andere Browser greifen kann, sobald sie alle auf die offizielle CSS-Schreibweise umschalten (die geprefixten, herstellerspezifischen Schreibweisen sind dann natürlich jeweils obsolet, sobald die Hersteller die offizielle Schreibweise ohne Prefix unterstützen). Netter- und fairerweise würde ich dann eben noch die Prefix-Variante für Mozilla-Browser hinzufügen, wenn schon die Prefix-Variante für WebKit-Browser verwendet wird. Das vergrößert den Einsatz- und Akzeptanz-Radius für MTN auch in Mozilla-Benutzerkreise hinein.

Die diesbzgl. Änderungen in der Datei texticon.css dafür wären marginal. Statt wie bisher:

.TexticonQuote {
-webkit-border-radius: 5px;
}

Einfach diese CSS-Regel:

.TexticonQuote {
border-radius: 5px; /* Official CSS3 syntax */
-webkit-border-radius: 5px; /* WebKit-prefixed CSS3 syntax */
-moz-border-radius: 5px; /* Mozilla-prefixed CSS3 syntax */
}

Gleiches Verfahren bzgl. der border-radius-Prefixes an den anderen Stellen, wo runde Ecken verwendet werden sollen bzw. überhaupt bei allen möglicherweise geprefixten CSS-Regeln, die angewendet werden.
0
jogoto24.10.0808:39
Oh, schön, ihr habt nach den Zitaten für Platz gesorgt, das sieht gut so aus. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.