Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Design-Tastatur für MacBook, iMac und Co.

Design-Tastatur für MacBook, iMac und Co.

eMac Extreme15.12.1219:44
Hallo Zusammen!

Für ein Studienprojekt bräuchten mein Team und Ich eure Hilfe.

Wir würden gerne herausfinden, wie viel Ihr für eine Bluetooth-Tastatur ausgeben würdet, die aus Vollholz gefertigt ist und dem Design des Apple Wireless Keyboards gleicht.

Die Tastatur würde in zwei Varianten angeboten:
  • ohne Ziffernblock
  • mit Ziffernblock

Die Tastaturen würden vorerst nur in Nussbaum- und Kirschbaum-Holz angeboten, auch andere Holzarten sind denkbar. Alle Tastatur-Layouts sind möglich und werden eingraviert.

Vielen Dank!!!

Dies soll nur für ein Studienprojekt dienen und wir verfolgen keine kommerziellen Ziele!
0
Umfrage

Wie viel seid ihr bereit dafür auszugeben?

  • 50 bis 80 €
    45,5 %
  • 80 bis 100 €
    31,8 %
  • 100 bis 130 €
    13,6 %
  • über 130 €
    9,1 %

Kommentare

Kaneske
Kaneske15.12.1223:42


So etwas?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
eMac Extreme15.12.1223:58
Ja so in der Art, nur möglichst noch filigraner!
0
Stefan-s16.12.1200:00
..also ganz ehrlich:nichts.
0
mbh
mbh16.12.1201:49
Wenngleich ich den DXO-Mark für problematisch halte; die 6D schneidet besser ab, als die 5DMKIII:

Photorumors.com

Edit: Ich würde ohne zu zögern zur 6D greifen. Habe selbst mehrere Jahre mit der 5DMKII gearbeitet - und ich meine gearbeitet, nicht an Sonntagnachmittagen bei schönem Wetter Katzen fotografiert - und weiß um deren Stärken. Dennoch halte ich im direkten Vergleich die 6D für die bessere Kamera. Die 5DMKIII ist meiner Meinung nach eine andere Liga. Wenn du das Geld übrig hast, machst du damit sicherlich nichts falsch, allerdings würden wir diese Unterhaltung dann wohl nicht führen.
0
mbh
mbh16.12.1201:54
ups, falscher Thread. Entschuldigung
0
Termi
Termi16.12.1201:58
Halte ich auch nichts von. Zu Apple paßt nicht Holz, sondern Metall und Glas. Ich fände eine BT Tastatur mit Tastenbeleuchtung klasse. Die neue Logitech geht schon in die richtige Richtung. Wenn Apple eine herausbringen würde, wäre das sicherlich was.
0
Cupertimo18.12.1211:54
Für mich auch alles andere als Holz. Weder bei Boxen, noch bei USB-Sticks, und erst recht nicht bei Tastaturen, Smartphonehüllen oder sonstiger Peripherie. Ist einfach nicht schön, obwohl ich Holz sonst eigentlich mag.
0
eMac Extreme19.12.1220:57
Vielen Dank an Euch für eure Meinung und für die Teilnahme an der Umfrage!!!

Ihr habt uns schon mal sehr geholfen.
0
Boedefeld19.12.1221:04
Ehrlich?
Nichts...
0
nd7019.12.1221:18
Keinen Cent.

Eine Tastatur ist doch ein Gebrauchs- bzw. eher ein Verbrauchsgegenstand. Aus Holz geht das Ding ja noch schneller kaputt.
0
iJocko
iJocko19.12.1221:49
mein Traum wäre: Alu, beleuchtet und TiAl Plasmanitriert, das wird fast schwarz und ist extrem abnutzungsfest
da ich mehrere extrem verschleißanfällige Dinge so habe behandeln lassen kann ich mir aber auch vorstellen was es kosten würde
0
Assassin20.12.1208:57
Holz ist schön und gut behandelt und beim richtigen Holz auch lange haltbar. Passt aber wie geschrieben nicht wirklich zum Alu-Finish der Macs.

Ich würde mir da eine Tastatur in Art des Apple-Keyboards wünschen. Bluethooth, mit langer Akkulaufzeit und möglichst klein.
Dazu passend dann aber auch ein Trackpad. Das aus Holz (keine AHnung, ob das technisch irgendwie möglich wäre, jetzt ist ja auch Glas drüber...) wäre ein Traum.

Dazu diverse Holzarten und graviert.
0
Michi.D.20.12.1209:32
Holz finde ich sehr edel und wenn das drum herum stimmt und ich gerade so eine Tastatur brauche würde ich sicher 100 Euro oder mehr berappen.
Aber viel entscheidender als das Material sind für mich Funktionalität, Akkuleistung und Gewicht!

Mich beeindruckt zum Beispiel die Logitech Tastatur, die man gleichzeitig mit drei Geräten koppeln und mittels Knopfdruck zwischen den Geräten wechseln kann!
Beleuchtete Tastatur ist auch was feines! Und in dem Zusammenhang natürlich auch Dinge wie: Beleuchtung mit Annäherungssensoren oder Helligkeitsabhängig Steuerung etc.
Beim Akku wäre mir wichtig, dass er nicht nur lange hält, sondern auch, dass er sich problemlos tauschen lässt!
Da ich so eine Tastatur nicht nur am Schreibtisch stehen hätte (Ipad, ATV, ...), wäre auch das Gewicht wichtig!

Vom Holz her fände ich Olivenholz sehr schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.