Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Design Magic Keyboard für iPad Pro
Design Magic Keyboard für iPad Pro
macfreakz
27.10.25
08:49
Hallo,
ich habe das Magic Keyboard für das iPad Pro 13” M4 gekauft. Nach ein paar Monaten Nutzung möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen:
Insgesamt bin ich mit der Tastatur zufrieden (damit kann man prima schreiben, sowie der Mauspad ist sehr angenehm und funktioniert fast so gut wie auf dem Macbook), jedoch stören mich zwei Punkte:
1. Wenn das iPad zugeklappt ist, lässt sich das Magic Keyboard nicht so leicht öffnen wie ein MacBook.
2. Außerdem kann ich das iPad nicht einfach auf dem Tisch hin- und herschieben, um die Position anzupassen, da die Unterseite nicht gut gleitet. Auch das Anheben ist durch die Kante etwas umständlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Apple solche Designentscheidung getroffen hat. Bei dieser Preisklasse erwarte ich schon eine bessere Lösung. Daher frage ich mich momentan, ob die Produkte von Logitech möglicherweise die bessere Lösung für mich wären.
Was ist eure Meinung dazu?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Andy85
27.10.25
09:55
Ich hab das gleiche beim/am M5 jetzt
und ja 1) gebe ich dir voll und ganz recht; da muss man schon mal mit dem Fingernagel rein - absolut nicht Aplle würdig !
2) das ist aber eher ein vorteil; würde es rutschen- wäre das nicht gut !
Ich finde es eher blöd das man es nicht um 180° drehen kann und dann nur das Display nutzen kann
so brauche ich für unterwegs beim Kunden eine 2. Hülle
Hilfreich?
0
macfreakz
27.10.25
10:18
Beim Punkt 2) teile ich weiterhin andere Meinung, denn: Das MacBook rutscht auch nicht so sehr. Wegen der Kante ist es unangenehm das iPad auszurichten. MacBook hat abgerundete Kante und es ist perfekt so. Warum nicht auch beim iPad Keyboard?
Hilfreich?
0
MLOS
27.10.25
10:52
Ich finde gerade die Rutschfestigkeit so toll, das hätte ich auch gerne beim MacBook genauso.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPad Pro M5 aufgetaucht
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Zahlen und Daten: Akkulaufzeit des iPhone 17 Air
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....