Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Design Intel-Macs?
Design Intel-Macs?
Stefab
06.01.06
14:20
Hallo!
Überall liest man über die neuen Intel-CPUs, den Umstieg, usw. aber nirgendwo wird etwas über das zukünftige Rechner-Design spekluliert.
Daher meine Frage: Was glaubt ihr eher? Dass Apple mit dem Umstieg eine komplett neue Design-Linie bringt, um zu sagen: Seht her, das ist was neues! Neue CPU, alles anders!
Oder doch eher alles beim alten lässt, um zu sagen: Seht her, es hat sich doch nichts geändert mit dem Umstieg! Die Macs sind genauso Macs wie vorher auch. Alles bleibt beim alten, es gibt nur neue CPUs.
Oder nur kleine Änderungen im Design (zB. neue Farbe), um zu sagen: Es ist etwas neues, aber im großen und ganzen bleibt alles, wie es ist.
Und wie stellt ihr euch die Änderungen konkret in den einzelnen Produkten vor?
Hilfreich?
0
Kommentare
svenhalen
06.01.06
14:24
Ich vermute mal, dass es neue Gehäuse z.B. für neue iBooks geben wird, aber eher deshalb, da diese immerhin schon fast 5 Jahre auf dem Buckel haben und weniger des Switches wegen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was man da ausser Feinheiten besser machen soll...
Hilfreich?
0
alfrank
06.01.06
14:28
"Laß Dich überraschen..."
Hilfreich?
0
locoFlo
06.01.06
14:32
Apple könnte neue iBooks in Schwarz anbieten, analog zu den iPods (als einheitliche Linie im Consumerbereich).
Was man an den Power Books und Power Macs verändern könnte, will mir gar nicht einfallen. Frischer Wind wäre aber mal nötige.
Ich glaube Sir Jonathen Ives hat mit Sicherheit noch einige Knaller im Verborgenen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
locoFlo
06.01.06
14:39
Ob vielleicht so etwas kommt ?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
svenhalen
06.01.06
14:41
Hilfreich?
0
Max_volume
06.01.06
17:01
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass die iBooks irgendwann in schwarz rauskommen. aber ich denke, dass dies noch nicht am 13. (oder 14.??) januar sein wird!
Hilfreich?
0
phil7born
06.01.06
17:33
locoFlo
Das weckt Kauflust(w00t)(w00t)(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
06.01.06
18:27
locoFlo
Neue iBooks in Schwarz? Da kommt bei mir doch gleich die Assoziation mit Star Wars... der Wechsel zur "dunklen Seite der Macht"!?
Naja, mal schauen ob der Intel CEO auf der Keynote mit dem entsprechenden Satz aufwartet..
"Ich bin Dein Vater, Steve"
(sick)
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
SGI
06.01.06
18:43
Damit das "Drumherum" den ganzen Innereien von Intel in nichts nachsteht.
Hilfreich?
0
Arachnid
06.01.06
18:47
der Powermac hat aber keine Tragegriffe!
Hilfreich?
0
SGI
06.01.06
18:50
Na und, er hat ja auch keine Power.
Hilfreich?
0
Gobi
06.01.06
18:58
SGI: yuck was ist das? uääääääää (sick)
Hilfreich?
0
SGI
06.01.06
19:29
Der iGitt mit Intel inside.
Hilfreich?
0
Hot Mac
06.01.06
20:38
Die neuen PBs werden aus Mahagoni sein und bekommen Messingscharniere.
Hilfreich?
0
klausl
06.01.06
20:56
*Wunschliste*
Apple Produkte (Laptops, iPods, Desktops, egal) mit kratzunempfindlicher Oberfläche! (Laptops mit High-Tech-Lackierung oder so, warum nicht?)
Laoptops mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Steigerung bei den Akkulaufzeiten, das übliche: schmaler, leichter, schneller und länger ...
Eine Festplatten-Aktivitäts-Leuchte, um su gucken, ob der Mac noch lebt.
Extravagante Beleuchtung (nicht nur der Apfel leuchtet)
... vielleicht fällt mir noch was ein.
„Auf die Kinder unserer Eltern
“
Hilfreich?
0
Arachnid
06.01.06
21:04
klausl
*Wunschliste*
Eine Festplatten-Aktivitäts-Leuchte, um su gucken, ob der Mac noch lebt.
)
(sick) Bitte nicht, ich hasse das geflimmer von den ganzen Hp und Dell - Kisten, wenn man sich im Dunkeln einen Film angucken kann!
Hilfreich?
0
klausl
06.01.06
22:09
sagen wir, Apple macht eine innovative Leuchte, die nur leuchtet, wenn man will (nicht bei DVD-Player, einer bestimmten Tageszeit)
OK, dann lassen wir sie lieber weg!
„Auf die Kinder unserer Eltern
“
Hilfreich?
0
Stefab
07.01.06
01:06
Sven_auf_reisen
locoFlo
Naja, mal schauen ob der Intel CEO auf der Keynote mit dem entsprechenden Satz aufwartet..
"Ich bin Dein Vater, Steve"
(sick)
Oh ja, Steve ist ja ein Waisenkind!
Hilfreich?
0
wobie
07.01.06
13:21
Intel zeigt in seinen Anzeigen schon länger die neuen "Centrino-iBooks" im "Titanium-Look". Gefunden in einer intellastigen Videozeitschrift 1/2006.
Hilfreich?
0
Hot Mac
07.01.06
14:43
wobie
Intel zeigt in seinen Anzeigen schon länger die neuen "Centrino-iBooks" im "Titanium-Look". Gefunden in einer intellastigen Videozeitschrift 1/2006.
Titanium-Look ist gut, das schaut mir eher nach Zement-Look aus. (sick);-)
Hilfreich?
0
flowgrow
07.01.06
14:48
iGitt
Das is ja mal hässlich
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
Hilfreich?
0
wobie
07.01.06
15:33
Hot Mac
Aber ist doch schon dreist, mit einem schlecht coloriertem iBook für Centrino Mobiltechnologie zu werben. Hätten die das früher auch gemacht?
Oder ist Intel einfach nur stolz für Apple die CPU zu liefern?
Hilfreich?
0
Quiiick
07.01.06
15:36
Einen schwarzen Mac-mini mit Intel-CPU (ähnlich wie der gute alte neXt-Cube, nur kleiner und eleganter) würde ich mir sofort kaufen.
So etwa wie im unten angehängten Bild (G6-Cube), nur kleiner. *schwelg*
Hilfreich?
0
Quiiick
07.01.06
15:37
Uuups ...
Bild vergessen.
Hilfreich?
0
Serendipity
07.01.06
15:58
hey, sieht gar nicht mal schlecht aus:-D
Hilfreich?
0
Hot Mac
07.01.06
16:33
wobie
Hot Mac
Aber ist doch schon dreist, mit einem schlecht coloriertem iBook für Centrino Mobiltechnologie zu werben. Hätten die das früher auch gemacht?
Oder ist Intel einfach nur stolz für Apple die CPU zu liefern?
Ich habe mir sagen lassen, daß Agenturen oftmals die Hardware verwenden, die eben gerade so rumsteht.
Es fällt ja eh nur Eingeweihten auf.
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
07.01.06
16:44
Quiiick
Schicke Idee, das einzige was mich verwundert ist, dass der Standfuss des Displays noch gebürstetes Alu zu sein scheint... der Konsequenz halber denke ich, der würde ebenfalls Schwarz ausfallen!? Naja, solange das "Intel - leap ahead" Logo nicht mitten auf dem Rechner prangt
... da ziehen denke ich einmal alle vor, einen netten kleinen
zu sehen?
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
Oliboli
06.01.06
17:40
Ich finde beide Varianten hätten etwas für sich, was eigentlich bei der Abstimmung selbsterklärend ist. Am besten wäre ein super gutes Apple Design, welches zum einen auf eine Änderung "inside" rücksicht nimmt. Aber so, dass das Design so gut ist, dass man immer noch das Apple-Gefühl von Stil hat. Also altbewährt gut, und erfrischend neu! (Tönt wie ein Werbeslogan
)
Hilfreich?
0
Davek
06.01.06
18:28
locoFlo: noch grössere powerbooks
denn meisten ist doch schon das 17" powerbook zu gross
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Oliboli
06.01.06
21:07
Meine Rede Archanid. Mein Desktop PC hat sogar im ABGESCHALTETEN Zustand soviele Led die meinen sie müssen trotzdem leuchten, dass ich immer den Stromstecker rausziehe weil sonst wenn ich schlafen gehen will das Zimmer in grün und Blau leuchtet
Hilfreich?
0
Oliboli
06.01.06
23:02
Sie könnten auch Gehirnwellenscan einführen, dann macht der Mac immer was man will ^^. Wenn man wütend ist kackt er dann leider immer ab, weil die Wellen zu stark sind, und wenn man verliebt ist geht gar nix mehr und der Mac wird unheimlich launisch
Dann würde es plötzlich neue Frauen und Männer-Macs geben, je nach Benutzer ^^. Wenn so eine Frau am Mac sitzt wird dann nicht mehr mit "1" und "0", also "Ja" und "Nein" gerechnet, sondern mit "Ja", "Nein", "Vielleicht" und "Warum"?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Das smarte Fahrrad
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben