Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Der ultimative "Wer ist noch wach" Thread

Der ultimative "Wer ist noch wach" Thread

westmeier
westmeier26.03.0901:00
Regeln:

1.) Es darf nur zwischen 1 Uhr und 5 Uhr nachts gepostet werden (täglich)
2.) Man darf alles schreiben, was schreibenswert ist
3.) Dieser Thread ist absolut sinnfrei

Ich mache dann mal um Punkt 1 Uhr den Anfang
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac26.03.0901:16
Ein Thread für „Insomniacs“.
0
westmeier
westmeier27.03.0901:01
*bing* Es ist wieder so weit. Und ich bin immer noch am Lernen
Ist aber auch bald wieder Schluss für heute.
0
Hot Mac
Hot Mac27.03.0904:31
Ein Schaf, zwei ...
0
mac admirer
mac admirer28.03.0901:02
Samstag 01:02
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
westmeier
westmeier28.03.0901:03
Scheint so, dass nur "Hot Mac" und ich regelmäßig zu so später Stunde noch im Netz unterwegs sind. Na ja, mit irgendwas muss man sich ja vom Lernen ablenken.
Hab eben bei Youtube ein ganz interessantes Video gefunden:
Morgen werde ich also wieder einige Zeit vor meinem guten alten Klavier verbringen, statt über meinen Büchern. Das werde ich doch wohl auch hinbekommen Hoffe ich zumindestens.

Edit: mac admirer, schön dich hier zu lesen
0
Al Borland
Al Borland28.03.0901:12
Auch noch wach...

Auch wenn mir gleich die Augen zufallen...

P.S.: Ich hasse mehrstündige Zugfahrten... *sick*
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
westmeier
westmeier28.03.0902:14
So, ich verabschiede mich jetzt mal ins Bett *gähn*. Genug gelernt für heute.
0
Mr. Pink29.03.0904:32
Gerade erst heimgekommen... Musste jemanden 50km durch die Gegend fahrn... Das blöde dabei war nur, derjenige hat ununterbrochen *sick* ... Lag nicht an meinem Fahrstil

Alcohol kills!!!

Euch noch einen Wunderschönen Sonntag morgen!!!

Pink
0
Wowbagger31.03.0902:12
Tja, heute bin ich noch munter (und das noch länger ). Scheint nicht mehr viel los zu sein auf MTN.
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.0902:22
Weiter geht's ...
0
Wowbagger31.03.0902:38
Ah, doch noch wer auf den Beinen.
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.0902:58
Klar, jetzt geht's erst richtig los.
0
mac admirer
mac admirer04.04.0902:42
ha! muss grad mal hier was schreiben wenn ich erst um diese Zeit nach Hause komme!

Wo bleiben die Nachteulen auf MTN?

Gerade noch was passendes im Netz gefunden:
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
hrk23
hrk2304.04.0903:13
mac admirer

Moin, Moin.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Formanor
Formanor04.04.0903:37
Auch von mir ein Moin, Moin.
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0904:28
Heute bin sogar ich mal müde ... zzz
0
tobymac.ch
tobymac.ch05.04.0901:17
Wer ist noch wach?

„GBY“
0
Digitalo
Digitalo05.04.0901:45
Hätte ich mich früher eingeklinkt, wäre ich jede Nacht hier anwesend gewesen (zum Glück gibt es den Knjunktiv ), bis auf vorgestern, letzte Nacht also. Da hatte ich Geburtstag - und war um 22:00 bereits unter der Decke.
Antibiotika machen müde und den Magen flau.

Hot Mac
Bist du Nachtschreiber?
0
mac admirer
mac admirer05.04.0902:17
Digitalo
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!

& gute Nacht allerseits... zzz
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Digitalo
Digitalo05.04.0902:19
mac admirer
Digitalo
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!
Danke!
Der Tag danach geriet dann besser.

0
hrk23
hrk2305.04.0902:32
Happy BDay Digitalo

und

Nachti, Nachti allerseits.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Hot Mac
Hot Mac05.04.0903:22
Digitalo
Hot Mac
Bist du Nachtschreiber?

Ich beneide die Menschen, die schon in der Früh loslegen können.
Bei mir dauert es immer eine Zeitlang ...

Wenn es möglich wäre, dann würde ich gänzlich auf Schlaf verzichten.
Ich hab immer Angst, daß ich irgend etwas verpasse.

nachträglich

Alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Mögen all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!
0
frosch270805.04.0904:22
Grüße an alle...
und "Herzlichen Glückwunsch"!
0
frosch270805.04.0905:30
verdammt, ich bin ja immer noch auf..
0
ts-e
ts-e06.04.0901:02
Bin noch wach. Habe gerade Camino 1.6.7 installiert.
Man ist der schnell geworden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mac admirer
mac admirer06.04.0901:09
Bin auch noch wach und lerne les pronoms personnels für den heutigen Test

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Digitalo
Digitalo06.04.0901:42
Herzlichen Dank für eure Geburtstagswünsche!

Hot Mac
In der Früh ist bei mir Richtung 'Aussen' auch noch nicht viel los. Doch auf den Schlaf möchte ich nicht verzichten. Da würde ich das verpassen, was in den Träumen geschieht.

Etwas ganze anderes - OT gibt es in diesem Thread wohl nicht.
Wenn ich richtig liege, verwendest du 'Scrivener'. Gefällt mir sehr gut. Was mir jedoch fehlt, ist die Möglichkeit, mehrere Texte eines Projektes gleichzeitig offen zu haben. Geht das nicht oder habe ich die Lösung nicht gefunden?
0
mojonist
mojonist06.04.0902:41
habe gerade quantom trost geshene -.- man is der film scheiße.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
Digitalo
Digitalo06.04.0902:50
So ist das mit den schlechten Filmen: Man bleibt hängen und hofft, er werde dann schon noch besser - vergebens.
Zum Glück gibts nach Filmschluss noch das Forum.
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0903:14
Digitalo
Hot Mac

(...) Wenn ich richtig liege, verwendest du 'Scrivener'. Gefällt mir sehr gut. Was mir jedoch fehlt, ist die Möglichkeit, mehrere Texte eines Projektes gleichzeitig offen zu haben. Geht das nicht oder habe ich die Lösung nicht gefunden?

Ich verwende Scrivener und LaTeX.

Die Möglichkeit, mehrere Texte eines Projektes gleichzeitig zu öffnen, gibt es leider momentan nicht.
Ich weiß auch nicht, ob Keith dies in einer künftigen Version einbauen wird.

Du kannst allerdings – das ist wirklich eine tolle Sache – Dokumente horizontal oder vertikal splitten und via Drag & Drop alle beliebigen Dateien aus der Seitenleiste in das von Dir gewünschte Fenster ziehen. @@ View > Layout > Split Horizontally / Vertically
Toll, wenn man Texte übersetzen muß ...


0
Digitalo
Digitalo06.04.0903:33
Hot Mac
Ich verwende Scrivener und LaTeX.
Die Möglichkeit, mehrere Texte eines Projektes gleichzeitig zu öffnen, gibt es leider momentan nicht. Ich weiß auch nicht, ob Keith dies in einer künftigen Version einbauen wird.
Du kannst allerdings – das ist wirklich eine tolle Sache – Dokumente horizontal oder vertikal splitten und via Drag & Drop alle beliebigen Dateien aus der Seitenleiste in das von Dir gewünschte Fenster ziehen.
Das Splitten habe ich entdeckt, bin aber davon ausgegangen, dass die Aufteilung nur innerhalb eines Dokuments möglich sei. Auf die Idee, dass im zweiten Fenster ein anderes Dokument geöffnet sei könnte, bin ich gar nicht gekommen. Vermutlich, weil sich aus grauer Vorzeit noch die Erinnerung an Word gemolden hat.

Wäre schon toll, wenn mehrere Fenster möglich würden. Ich kenne den Autor nicht. Seine Seite ist mir jedenfalls sympathisch. Die Demoversion läuft bei mir schon ewig. Die Tage werden offenbar nicht abgebucht, was ich ihm wohl demnächst melden werde, sonst könnte seine Arbeit für ihn brotlos werden. Das erinnert mich daran, das ich nun endlich die Lizenz lösen will.
Scrivener hat bei mir Ulysses abgelöst.

Danke für den Tipp mit den zwei Dokumenten.

0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0903:41
Digitalo
Die Demoversion läuft bei mir schon ewig. Die Tage werden offenbar nicht abgebucht, was ich ihm wohl demnächst melden werde, sonst könnte seine Arbeit brotlos werden. Das erinnert mich daran, das ich nun endlich die Lizenz lösen will..
Es werden nur die Tage abgezogen, an denen Du Scrivener auch wirklich nutzt.
Fairer kann man ein Produkt eigentlich nicht feilbieten, oder?





0
Digitalo
Digitalo06.04.0904:57
Hot Mac
Es werden nur die Tage abgezogen, an denen Du Scrivener auch wirklich nutzt.
Fairer kann man ein Produkt eigentlich nicht feilbieten, oder?
Dass er die Demoversion nutzerfreundlicher geataltet, als die meisten es tun, das auf jeden Fall.

Ich schreibe meist auf dem Mac- oder iBook. Beide Geräte werden über Wochen nicht runtergefahren. Sie sind in Betrieb oder im Sleep-Mode. Auch wenn ich täglich mit dem Programm arbeite, so lang der Rechner und danach das Programm nicht neu gestartet werden müssen, werden die Tage nicht abgebucht. Ob er dies absichtlich so programmiert hat, keine Ahnung?

Wie auch immer: Ich bleibe bei Scrivener und die Lizenz wird nächstens gelöst.
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0912:25
Digitalo
Ob er dies absichtlich so programmiert hat, keine Ahnung?
Schwer vorstellbar.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das in einer früheren Version anders.
Hab die Lizenz schon ewig.
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.0921:49

Ortszeit: Mumbai 01:18

Hot Mac!
1.) Es darf nur zwischen 1 Uhr und 5 Uhr nachts gepostet werden (täglich)


Meimei


0
Digitalo
Digitalo06.04.0921:54
Direkt vom Kurztrip nach Mubai:

Und ich warte seit Stunden, bis ich Hot Mac Antworten kann.
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0901:28
_mäuschen
Ortszeit: Mumbai 01:18

Hot Mac!
1.) Es darf nur zwischen 1 Uhr und 5 Uhr nachts gepostet werden (täglich)


Meimei


Hab gerade ein Problem mit der Erkennung der Zeitzonen – der „Flux-Kompensator“ ist defekt.
0
Digitalo
Digitalo07.04.0901:39
Hot Mac
Schwer vorstellbar.
Für mich auch. So ist's sicher nicht gemeint.

0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0901:44
Digitalo

Ich melde mich morgen, wenn ich wieder daheim bin.

Wünscht mir freie Autobahnen und müde Bullen!
0
Digitalo
Digitalo07.04.0903:33
Hot Mac
Gute Fahrt, falls du nicht schon zu Hause bist!
Von wegen falls: Ich fall jetzt auf die Matratze.
Bis kommende Nacht.
0
blabla07.04.0910:42
Ich bin noch wach!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.04.0902:02
Ich liebe sie
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Digitalo
Digitalo08.04.0902:12
MacMarco Pro
Ich liebe sie
Sie dich hoffentlich auch!

0
Hot Mac
Hot Mac08.04.0902:45
MacMarco Pro
Ich liebe sie

Immer noch, oder bist Du schon fertig?
0
Digitalo
Digitalo08.04.0902:48
Hot Mac
Immer noch, oder bist Du schon fertig?
Schon lange nicht mehr so gelacht...

0
Digitalo
Digitalo09.04.0902:09
Niemand hier heute?
0
user_tron09.04.0903:28
Ich bin der gefickte...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Digitalo
Digitalo09.04.0903:35
Kann nicht sein: Er lieb sie.
0
Hot Mac
Hot Mac09.04.0905:38
Leider darf ich nichts Geistreiches mehr posten, es ist ja schon zu früh ...
0
Digitalo
Digitalo10.04.0903:00
Hot Mac
Leider darf ich nichts Geistreiches mehr posten, es ist ja schon zu früh ...
Post es jetzt... jetzt... jetzt... das Zeitfenster ist noch während genau zweier Stunden offen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.