Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Der ultimative "Der Schwarm" Thread

Der ultimative "Der Schwarm" Thread

grekey27.08.0614:50
Hallo Leute, ich habe gestern das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing ausgelesen.

Wer von Euch hat das auch gelesen und wie fandet Ihr es?

Greetz grekey:-)
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.08.0614:56
Hab's gelesen. Ist wirklich gut und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Zwar erreicht es bei weitem nicht das Niveau eines Dan Simmons oder eines Peter F. Hamilton, aber es liest sich wunderbar flüssig.

Man merkt, dass Schätzing ein Filmfreund ist. Die vielen Filmzitate und Anspielungen sind schon bezeichnend.

Als Kieler gefällt mir natürlich der "Lokalpatriotismus" besonders gut.

Bin auf die Verfilmung gespannt. Aber noch mehr freue ich mich auf die Fortsetzung der Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton im Herbst.
0
MacDuff
MacDuff27.08.0618:20
Ja das Buch war echt gut.:-)

Davon solls ne Verfilmung geben?
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
sonorman
sonorman27.08.0618:29
Die Filmrechte sind schon verkauft, so weit ich weiß.

Ah, und in der Abstimmung wird offenbar wieder getrollt. Wenn nicht, bitte schreiben, was euch nicht gefallen hat!
0
Hot Mac
Hot Mac27.08.0619:33
Sehr gutes Buch!

Hat mir gefallen! @@
0
grekey27.08.0620:47
Wow, nen film wär bestimmt der hammer; ich fands nur irgendwie doof dass sigur stirt:-(
0
grekey27.08.0620:47
achso, wer h at denn hier für ÜBEL gestimmt(policeman)
0
der schneyra
der schneyra28.08.0612:40
Ich hab "Der Schwarm" gelesen, während ich mit meiner Pfadfindertruppe an der Ostseeküste entlang gewandert bin... natürlich nicht während dem Laufen, sondern Abends wenn wir uns eine Unterkunft gesucht haben. Ich fand das Buch richtig gut, auch wenn ich dann beim direkt-am-Wasser-wandern schon manchmal ein wenig Angst gekriegt hab - Die Kinder fanden es witzig

Man kann mit dem Buch übrigens auch prima nervende 12jährige ruhigstellen
„BAM!“
0
Klaus Major28.08.0613:44
### Man kann mit dem Buch übrigens auch prima nervende 12jährige ruhigstellen

Jau, dick genug ist es und liegt auch gut in der Hand...
0
Bernd
Bernd28.08.0617:24
WoW sehr langatmig wie ich finde! Habs noch nit durch!
Ich finde es NICHT schön geschrieben, und ich bin mir noch nit sicher ob mir die Story gefällt!

PS: hab vor paar Wochen Scriptum in drei Tagen ausgelesen! Geile Geschichte, Sehr interessante Theorie über den heiligen Kral!
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0617:28
Zum Ruhigstellen eignet sich "Ulysses" auch sehr gut!
Da braucht man dann allerdings beide Hände. ;-)
0
sonorman
sonorman28.08.0617:42
Bernd

Heiliger Kral? (woot)
Was'n das für'n Spökenkieker Kram?
0
Bernd
Bernd28.08.0618:38
 sonorman

Riesen Würmer am Meeresgrund, naja wem gefällt!
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0619:04
Bernd

Riesen Würmer am Meeresgrund, naja wem gefällt!
Besser als Riesen-Getier im Kühlschrank! ;-)
0
allhas
allhas29.08.0620:53
Übrigens:
Das Hörspiel davon ist m. E. eines der besten. Sehr gut umgesetzt. Empfehlenswert.
0
fliwatüüt28.08.0618:05
sonorman

Der Kral ist der uneheliche Bruder des Grals

Menno, das weiss (sonor-)man doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.