Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Der große Apple Watch Series 4 Warte-Thread

Der große Apple Watch Series 4 Warte-Thread

shotekitehi
shotekitehi14.09.1810:05
Apple Watch Series 4 GPS, 44 mm Alu, Space Grau mit Sport Loop (schwarz)

Bestellung Heute Morgen gleich abgesetzt...durch Adress- (Lieferdatum 28.9.-2.10) und Zahlungsnachfragen (Lieferdatum 2.10-9.10.) im Bestellvorgang zurückgeworfen worden - obwohl eigentlich alles in der iOS-App hinterlegt
Lieferung soll nun am 2.-9.10 kommen.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+1

Kommentare

Mitch_26.09.1811:25
Davek

Die Nike reflektieren wohl. Sehen dadurch dann auch etwas anders aus. Scheinen aber nicht einzeln zu bekommen sein.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
+1
Embrace26.09.1811:52
Schade, dass es es nicht einzeln gibt. Wäre cool, wenn es noch angeboten wird.
0
cathy
cathy26.09.1819:25
Lustig, ich dachte noch, dass reflektierendes Material ein Mehrwert wäre. Weiß möchte ich an einem Sportarmband nämlich nicht. Meistens gibt es so etwas doch später separat zu kaufen, oder nicht?
0
Davek
Davek26.09.1819:57
Mitch_
Davek

Die Nike reflektieren wohl. Sehen dadurch dann auch etwas anders aus. Scheinen aber nicht einzeln zu bekommen sein.

Ja schade eigentlich !! Na ja!

Welche Armbänder nutzt ihr hier so?
„Keep the Beat“
0
rene204
rene20426.09.1822:23
dsTny
Habt ihr eure Watch Series 4 schon? Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgänger? Wie ist das Gefühl (Performance, etc) allgemein im Vergleich zum Vorgänger? Speziell würde mich dabei ein Erfahrungsbericht bei einem Umstieg von der S3 auf die S4 interessieren, da ich stark am überlegen bin
schau mal da..
https://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=35871
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
cathy
cathy26.09.1823:43
Also, bestellt (23.-30.10 um auf das Thema zurückzukommen) habe ich das Milanaise-Armband.

Ich war ziemlich unentschlossen, da mir die Armbänder nicht optimal passen. Ich suche noch immer das ideale Sport-Armband und muss noch die Längen der Armbänder einiger Drittanbieter herausfinden bzw. bräuchte verlässliche Informationen zu der Qualität von Adaptern. Vielleicht brauchen wir eine Armband-Diskussion, falls noch keine existiert.
Davek
Welche Armbänder nutzt ihr hier so?
+1
Embrace27.09.1811:01
Meine Watch (bestellt am 14.9. um 9:06, Lieferung 26.9.–2.10.) wurde soeben von „Bestellung in Bearbeitung“ auf „Versand wird vorbereitet“ geändert.
+1
Davek
Davek28.09.1809:25
Die Nike Watch hat einfach eine App vorinstalliert und kommt mit anderen Bändern daher. Das ist der Unterschied zur normalen Watch, sehe ich das richtig?
„Keep the Beat“
0
Eventus
Eventus28.09.1809:32
Hab soeben überglücklich eine 44-er abgeholt als Ersatz für meine Series 0!

Im Moment gibts alle Neuigkeiten ab Lager hier im Aviapark Moskau:


P. S.: Ich finde Moskau grossartig – kann jedem einen Besuch empfehlen!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Embrace28.09.1809:46
Davek
Die Nike Watch hat einfach eine App vorinstalliert und kommt mit anderen Bändern daher. Das ist der Unterschied zur normalen Watch, sehe ich das richtig?
So ist es. Es gibt ebenfalls die exklusiven Nike Ziffernblätter, ähnlich den Hermèsmodellen.
+1
Sagrido
Sagrido28.09.1811:19

Meine Bestellung... na, das kann wohl dauern...
Aber der eine Apple Store hier wird mich auch anrufen, sollten die mein gewünschtes Modell morgen oder übermorgen reinbekommen.
0
pcp
pcp28.09.1815:13
Hatte nach Bestellung den 26.09.-02.10. genannt und die Uhr heute am 28. zugestellt bekommen. Inbetriebnahme war entspannt, die "Zischichkeit" in der Bedienung macht mir grad deutlichen Spass
Einziger bewusster Lateralschaden (bisher?) ist aktuell die Philips Hue App.. die will nicht mehr. Bei Installation kommt eine entsprechende Meldung, dass hier eine Aktualisierung erforderlich sei. Egal, "Home" tut ja.
„o.0“
0
Embrace28.09.1816:08
@pcp
Wann war bei dir denn die Zollabfertigung?
0
Davek
Davek28.09.1816:31
cathy
Also, bestellt (23.-30.10 um auf das Thema zurückzukommen) habe ich das Milanaise-Armband.

Ich war ziemlich unentschlossen, da mir die Armbänder nicht optimal passen. Ich suche noch immer das ideale Sport-Armband und muss noch die Längen der Armbänder einiger Drittanbieter herausfinden bzw. bräuchte verlässliche Informationen zu der Qualität von Adaptern. Vielleicht brauchen wir eine Armband-Diskussion, falls noch keine existiert.
Davek
Welche Armbänder nutzt ihr hier so?

Nun ja das Nike Loop Band wäre eigentlich schick für den Anfang !!

NOMAD hat auch einige Bänder im Angebot, kennst du die?
„Keep the Beat“
0
pcp
pcp28.09.1816:37
Embrace
bei UPS stellt sich das so dar:

  • Zugestellt 28.09.2018 13:05
  • Früheres Ereignis Abgefertigt durch den Zoll 27.09.2018 3:00
  • Früheres Ereignis Versandt 25.09.2018 20:29 Suzhou, China
  • Früheres Ereignis Aufkleber erstellt 25.09.2018 17:20 China

der Weg war ungefähr: 2*China Korea Kasachstan Köln hier =)
„o.0“
0
Embrace28.09.1818:19
pcp
Danke. Bei mir wurde gestern von Suzhou versandt und heute wurde der Zoll abgefertigt. In der Mail von Apple stand allerdings 8.10. 🤔 Vielleicht wird es ja dann noch noch bis Dienstag was, wie es ursprünglich hieß.
Während und nach dem Bestellvorgang hieß es übrigens noch 21.9. Einen Tag später wurde es dann auf 26.9.–2.10. geändert.
0
cathy
cathy28.09.1818:57
Davek
NOMAD hat auch einige Bänder im Angebot, kennst du die?

Schau ich mir mal an. Danke! Ich suche etwas richtig kurzes, robustes (das Aussehen ist sekundär) und werde mir mal ein Armband von Catalyst anschauen, vermutlich muss aber erst eins für die 4 erscheinen.

Was mir gut gefällt, da auch eine Verbindung in Schwarz wählbar ist, sind die Armbänder von Roobaya und Lucrin.

Ich habe übrigens zufällig gesehen, dass die alte Version der Lederarmbänder (in dezenten Farben) im Elektromarkt auf dem Wühltisch liegt, bei Amazon gibt es auch Angebote, wobei ich da eher zurückhaltend bin.
+1
AidanTale30.09.1810:26
Hat schon jemand mit Lieferdatum 02.-08.10 eine Nachricht bekommen?
0
MetallSnake
MetallSnake30.09.1810:32
AidanTale
Hat schon jemand mit Lieferdatum 02.-08.10 eine Nachricht bekommen?

Bekannter hatte Lieferdatum 2.-9.10, wurde bereits verschickt und hat jetzt Lieferdatum 1.9.
Bei mir auch 2.-9.10 Liefertermin aber noch kein Fortschritt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
shotekitehi
shotekitehi30.09.1810:46
AidanTale
Hat schon jemand mit Lieferdatum 02.-08.10 eine Nachricht bekommen?

Nein, leider (noch) nicht...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
iQMac30.09.1811:28
Meine bestellte Uhr hatte Liefertermin zwischen 2. und 9. Oktober und soll nun morgen ankommen. Freu.
0
MetallSnake
MetallSnake30.09.1818:17
MetallSnake
Bekannter hatte Lieferdatum 2.-9.10, wurde bereits verschickt und hat jetzt Lieferdatum 1.9.

Oh, sehe gerade meinen Vertipper, er hat jetzt als Lieferdatum den 1.10!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Embrace30.09.1818:20
Meine soll auch morgen kommen 😁
+1
shotekitehi
shotekitehi30.09.1819:59
Bei mir wird noch nicht mal der Versand vorbereitet. Wie lange dauerte es von „Versand“ bis Lieferung?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Embrace30.09.1820:29
Meine wurde am 27.9. versandt (aus China) und soll morgen ankommen. Lag aber Wochenende dazwischen.
0
Macim30.09.1820:32
Jupp. Meine soll auch morgen kommen.
0
MetallSnake
MetallSnake02.10.1800:49
Bei meiner hat sich in den letzten 5 Stunden der Status von "Bestellung in Bearbeitung" zu "Versand wird vorbereitet" geändert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
svenhalen
svenhalen02.10.1808:16
cathy
Was mir gut gefällt, da auch eine Verbindung in Schwarz wählbar ist, sind die Armbänder von Roobaya und Lucrin.

Roobaya kann ich sehr empfehlen. Hatte mir zwei Nylonarmbänder und ein Vintage bestellt. Die Nylons waren nicht so meins, aber das Vintage ist top. Die Anschlüsse passen wie die Originalen. Kein Problem beim Zurücksenden der anderen beiden. Haben gleich nachgefragt, was mir nicht gefällt und was sie daran verbessern können.
0
herz317202.10.1808:44
shotekitehi
Apple Watch Series 4 GPS, 44 mm Alu, Space Grau mit Sport Loop (schwarz)

Bestellung Heute Morgen gleich abgesetzt...durch Adress- (Lieferdatum 28.9.-2.10) und Zahlungsnachfragen (Lieferdatum 2.10-9.10.) im Bestellvorgang zurückgeworfen worden - obwohl eigentlich alles in der iOS-App hinterlegt
Lieferung soll nun am 2.-9.10 kommen.
Gesten die gleiche bestellt wie du. Meine kommt 31.10-7.11.
+1
iQMac02.10.1808:45
So, kann mich aus dem Wartethread ausklinken - sie ist da!

Ein bisschen nervig war die Einrichtung, da bei der aktuellen Watch OS 5.0.1 aktiv war und bei der neuen nur 5.0 drauf, d.h. das Backup konnte nicht auf die neue Uhr gespielt werden. Also erstmal als neue Uhr konfigurieren, updaten, dann wieder entkoppeln und das alte Backup dann einspielen. Das ist nicht schön gelöst.

Und was wieder nicht geht, war letztes Mal schon so: der Aktivierungscode der Telekom für die eSim funktioniert nicht. Grrrrr.
0
Alex9202.10.1809:17
Ich möchte nun auch die Series 4, allerdings nicht online per Versand bestellen wegen Lieferzeit. Wisst ihr wie hoch die Chance ist hier online mit Filialabholung eine abzustauben und wann die stores in der Regel beliefert werden bzw. deren Vorrat digital angepasst wird?
0
MetallSnake
MetallSnake02.10.1809:44
Meine wurde nun endlich versand und soll am 4.10 bei mir ankommen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
tomtom0070002.10.1809:53


Meine Nike soll noch am Freitag kommen, aber ist noch nicht versandt... Na mal sehen. Hat schon ein Nike Kunde etwas gehört ?
0
Raziel102.10.1810:54
Als die Watch angekündigt wurde, hatte ich hier ja schon mehrmals gesagt ich befürchte das es der EKG Funktion genauso gehen könnte wie es Siri in Österreich am AppleTV geht: Wird ewig oder nie erscheinen.

Und nun lese ich gerade auf einer bekannten Konkurenzseite die News, das es laut 9to5Mac sein könnte das es es EKG Funktion erst in Jahren nach Europa schaffen könnte. Unter anderem weil es erstmal Studien bedarf und die bereits für die USA durchgeführten hier nicht gelten.

Also trifft meine Befürchtung wohl zu und wir werden eine EKG Funktion nicht erleben bzw. vielleicht mal mit einer Apple Watch 6. Wäre natürlich schön wenn es nicht so wäre aber es steht wohl aktuell nicht so gut darum.

Update: Hier zum nachlesen https://9to5mac.com/2018/09/27/apple-watch-ecg-uk-approval/
0
shotekitehi
shotekitehi02.10.1811:28
MetallSnake
Bei meiner hat sich in den letzten 5 Stunden der Status von "Bestellung in Bearbeitung" zu "Versand wird vorbereitet" geändert.

bei mir nun auch...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Embrace02.10.1811:42
Bzgl. EKG: Ich bin mir sicher, dass man die Funktion aktivieren kann, sobald man die Region auf USA stellt – egal wo man die Apple Watch gekauft hat oder man sich auf der Welt befindet.
0
DSkywalker02.10.1812:19
shotekitehi
MetallSnake
Bei meiner hat sich in den letzten 5 Stunden der Status von "Bestellung in Bearbeitung" zu "Versand wird vorbereitet" geändert.

bei mir nun auch...
Hehehe bei mir nun auch
0
Dirch7702.10.1815:21
Bei mir der gleiche Status.
Ist allerdings nur eine GPS.
Hoffentlich klappt es bis Freitag.
tomtom00700


Meine Nike soll noch am Freitag kommen, aber ist noch nicht versandt... Na mal sehen. Hat schon ein Nike Kunde etwas gehört ?
0
AidanTale02.10.1815:29
Mein ist nun auch bei Versand wird vorbereitet angekommen.
0
shotekitehi
shotekitehi02.10.1815:31
now something complete different....

An die gerichtet, die eine Watch mit Alu-Gehäuse haben/ hatten:

1.Ist hier ein Gehäuseschutz (Kratzer) notwenig?
2. Wenn ja, Empfehlung bitte?

Danke.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Embrace02.10.1815:49
Hab zwar keine Aluminium Watch, aber ich würde generell alleine wegen der Ästhetik kein Gehäuseschutz verwenden.
Ich verwende auch beim iPhone keine Hülle.
0
AidanTale02.10.1816:12
So nun wurde sie versandt, hat aber offensichtlich das Freitagsflugzeug verpaßt und soll erst Montag kommen. Immerhin noch vor dem 09.10..

Ich habe auch seit gut 2 Jahren die Edelstahluhr und nur einen größeren Kratzer ein ein paar kleine die man aber nicht wirklich sieht und per Poliertuch wegbekommt. Die Aluversion sollte unempfindlicher sein, eine Schutzhülle halte ich daher für überflüssig und häßlich finde ich sowas obendrein.
+1
MetallSnake
MetallSnake02.10.1816:38
AidanTale
So nun wurde sie versandt, hat aber offensichtlich das Freitagsflugzeug verpaßt und soll erst Montag kommen. Immerhin noch vor dem 09.10..

Unsere Watches sind wohl im selben Flieger. Bei mir hieß es vorhin noch 4.10. nun heißt es 8.10.

edit: Apple sagt weiterhin 4.10. aber UPS meint 8.10.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
shotekitehi
shotekitehi02.10.1816:55
soviel zum Thema: Lieferdatum 2.-9.10.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
DSkywalker02.10.1817:48
MetallSnake
AidanTale
So nun wurde sie versandt, hat aber offensichtlich das Freitagsflugzeug verpaßt und soll erst Montag kommen. Immerhin noch vor dem 09.10..

Unsere Watches sind wohl im selben Flieger. Bei mir hieß es vorhin noch 4.10. nun heißt es 8.10.
edit: Apple sagt weiterhin 4.10. aber UPS meint 8.10.
Meine ist nun auch im gleichen Flieger und wird am 8. geliefert
0
Embrace02.10.1817:48
shotekitehi
Und Apples Pushmeldungen nutzen ja ausschließlich das amerikanische Datumsformat 😈
0
shotekitehi
shotekitehi02.10.1818:07
Embrace
shotekitehi
Und Apples Pushmeldungen nutzen ja ausschließlich das amerikanische Datumsformat 😈

Schlawiner
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi02.10.1818:08
shotekitehi
soviel zum Thema: Lieferdatum 2.-9.10.

OK, UPS meint ...es könnte doch noch der 8.10. werden - ist eben alles doch in der selben Fuhre...mal sehen, wenn sie kommt.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
tomtom0070002.10.1819:15
Hmm, Online steht bei mir noch immer das sie am 05. kommt... Wie das gehen soll weiss ich nicht wenn hier schon andere ein Versand Datum haben und die Uhr erst am 10. bekommen.
Bei mir hat sich noch nichts verändert.
0
MetallSnake
MetallSnake03.10.1808:32
Meine Uhr ist jetzt in Korea, bzw. von dort abgefahren.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.