Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der "beste" Webbrowser

Der "beste" Webbrowser

kester21.08.0415:59
Okay, den gibt's nicht. Aber hier findet sich eine kleine Analyse der Stärken und Schwächen aller OS X Browser. Und seit heute ist auch der zweite Teil on-line:

Selbst abstimmen kann man natürlich auch. (Haben bis jetzt noch nicht viele gemacht.) Das Zwischenergebnis ist aber nicht besonders überraschend.

Vielleicht könnte MTN ja mal wieder ein Update über die hier verwendeten Browser bringen (Webstatistik).
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.08.0416:19
<u>Statistik heute</u><

Safari 75.11%

IE 8.726% )

Mozilla 14.74%

OmniWeb 1.412%

<u>vorgestern (Wochentag)</u>

Safari 67.95%

IE 14.85%

Mozilla 15.46%

OmniWeb 1.722%
„Ey up me duck!“
0
jup21.08.0416:34
hehe, in der Woche die ganzen OS 9 User in den Agenturen mit dem IE unterwegs, sag ich einfach mal so;-)
0
kester21.08.0417:00
Firefox und Camino fallen unter den Oberbegriff Mozilla, nehme ich an? Hm, ziemlich "Safari-lastig" hier. Egal, in "Glaubensangelegenheiten" will ich mich gar nicht einmischen. Oder vielleicht doch ein bisschen Werbung für Minderheiten?
0
teorema67
teorema6721.08.0419:10
Das Verhältnis OmniWeb : Rest der Browser-Welt
entspricht etwa dem Verhältnis Mac : Rest der Rechner-Welt ...
... und zwar quantitativ wie qualitativ
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
darkzida21.08.0419:16
...und preislich...
0
Quiiick
Quiiick21.08.0419:20
kester
Jetziger Stand der Umfrage:
0
nova.b21.08.0419:49
zum anstieg nutzung IE (WIN) an wochentagen trage ich auch bei (Büro)!
mir ist klar, dass jeder browser unterschiedliche features hat, aber ehrlich gesagt, ich hatte noch keinerlei probleme mit safari (mit IE WIN schon, ganz abgesehen von der grauenhaften bedienung und oberfläche).
aber wann brauch ich einen anderen als safari, gibts da mal beispiele??????
0
Stefan S.
Stefan S.21.08.0421:13
mein iCab ist als IE getarnt, damit ich internetbankern kann.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel21.08.0421:45
nova.b
Beispiele, wo Safari nicht funktioniert gibts (leider noch immer) massenhaft. Da komm ich dann meist bestens mit Camino klar.
Als Stellvertreter
0
darkzida21.08.0422:13
Fiddeldiddel
Was soll da nicht gehen?
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0422:15
... dann versuch mal, dort eine Reise zu buchen. Den Fehler gibt es schon seit der ersten Betaversion (Januar 2003)
„Ey up me duck!“
0
console
console21.08.0422:21
stimmt, ich wunder mich auch immer wieder, daß die suche so lange dauert - bis mir wieder einfällt, daß ich bei opodo den user agent von safari umstellen muß...
0
darkzida21.08.0422:26
Hä? Also bei mir funktioniert alles. Beim Ticketversand habe ich dann aufgehört, nicht dass ich wirklich noch einen Flug buche.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel21.08.0423:14
darkzida
Fiddeldiddel
Was soll da nicht gehen?
Schon mal was gebucht?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel21.08.0423:23
console
stimmt, ich wunder mich auch immer wieder, daß die suche so lange dauert - bis mir wieder einfällt, daß ich bei opodo den user agent von safari umstellen muß...

Das Umstellen des Useragent bringt fürs Buchen leider gar nix...
0
darkzida21.08.0423:32
Wie gesagt, wie weit soll ich denn noch klicken, ich will nicht dass morgen hier Tickets ankommen...
0
barbagianni
barbagianni21.08.0423:43
das wir von Browser reden, jetzt fällt mir noch eine frage dazu:
welche Monitor-Einstellung ist momentan als Standard?
ist immer noch 800x600 oder darf man noch etwas nach oben gehen wenn man ein website programmiert?

das würde ich gerne auch ganz spontan wissen.
WO kann man in netzt solche "zuverlässige" analyse nachlesen?

0
darkzida22.08.0400:10
Standard ist 1024x768 aber man sollte mindestens noch 800x600 unterstützen. Wird dir auch jeder andere sagen.
0
Agent
Agent21.08.0416:38
jup oder auch leute die an einem Win-arbeitsplatz arbeiten dürfen/müssen oder wie ich unter windoof mit mozzila in der schule... =(
0
Agent
Agent21.08.0419:18
bei mir ist es einfach so das ich in der Regel regelmässig 3 Browser benütze
<br>Safari, Omniweb und Mozilla - oft sind immer 2 offen...
<br>jeder der Browser hat seine Vor- und Nachteile, ich könnte kaum nur mit einem auskommen
<br>
<br>Mozilla kriegt sachen hin, das hab ich komischerweise nicht mal mit dem mac ie geschafft?!
<br>OmniWeb hat grandiose Zusatzfutures
<br>und Safari is wohl für alle klar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.