Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Panther bringt das TiBook zu kochen

Der Panther bringt das TiBook zu kochen

Fp17.02.0419:11
Hallo zusammen,

hatte hier am Wochende ein Problem auf 2 800er TiPb's: Akkulaufzeit ein Witz, die Pb's heiß wie ein Grill und der Fön lief auf beiden ständig. Nachdem ich mal 'top' im Terminal eingeben habe, kam ein Prozeß zum Vorschein, der sich ContIndex oder so nannte, seit 19h lief und über 80% der CPU-Last ausmachte. Nach einem Reset war alles ok und der prozeß nicht mehr da.

Wer startet denn bitte diesen Prozeß wann und warum? Kann man das abstellen?

Gruß
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner17.02.0420:02
evtl. die indizierung der festplatte??? Gibts das in 10.3 überhaupt noch, war nämlich extrem lästig in OS 9!!!
0
oliver
oliver17.02.0420:23
Bernd Rammler
ist das auch so, wenn keine webseite geöffnet ist? die ganzen bunten multimedia-werbe-bildchen auf manchen seiten können durchaus mal den safari zu solchen eskapaden hinreißen. oder auch wenn ein download läuft...

bei mir braucht safari nämlich kaum prozessorzeit, wenn nur statische seiten geöffnet sind.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Roli17.02.0420:45
bei mir kommt folgende Meldung

398 MirrorAgen 53.2% 5:41:42 4 168 111 1.68M 14.8M 14.3M 106M


was ist das???????

Danke für die Hilfe!
0
Fp17.02.0420:52
>>398 MirrorAgen 53.2% 5:41:42 4 168 111 1.68M 14.8M 14.3M 106M

der spiegelt die lokale iDisk auf die apple.com iDisk
0
Roli17.02.0420:55
fp
vielen Dank für deine Info
0
Fp17.02.0421:00
Rainer Puschner: Das könnte es sein! Wenn Classic läuft, kommt die alte Indizierung hoch und frißt den Rechner schier auf! Habe gerade mal Classic gestartet. der Prozeß kommt aber nicht . No Guru around?
0
bernd rammler17.02.0420:06
komisch bei mir läuft der prozess nicht! dafür nimmt safari 45 % cpu leistung! also bitte was soll das?
<br>
<br>btw kann man safari 1.1 auch noch benutzen wenn man schon geupdatet hat? bzw wo bekomm ich safari 1.1 her? danke!
0
bernd rammler17.02.0420:27
mhhhhhh kann sein dl läuft! aber trotzdem läuft der lüfter unter 10.3 schneller an! und läuft länger!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.