Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Mausmatten-Thread!

Der Mausmatten-Thread!

sonorman
sonorman28.10.0420:34
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer neuen Mausmatte, die meiner alten, abgewetzten Matte (mit Systematics Aufdruck!) das Wasser reichen kann. Persönlich bevorzuge ich ja ganz simple Mausmatten mit Stoff-Oberfläche und einfarbig. Diese Art gibt's zwar überall für ein oder zwei Euro zu kaufen, aber leider in lausiger Qualität.

Ich stelle mir die Ideale Mausmatte wie folgt vor:

• Als Trägermaterial ein schweres und rutschfestes Moosgummi
• Oberfläche aus feinem Stoff, möglichst abnehm- und abwaschbar.
• einfarbig (ohne blöde Kitsch-Motive)
• Maße etwa 29cm B x 25cm H

Die Dinger mit fester Kunststoffoberfläche mag ich überhaupt nicht. (sick) Wenig Handschmeichelnd. Gelenkstützen brauche ich nicht. Halte ich für eher hinderlich.

Massenhaft Mauspads gibt's hier @@
Allerdings ist das Problem, dass die Beschreibung der Eigenschaft meist überhaupt nix über die tatsächliche Qualität aussagt. Und nach den Beschreibungen dort zu urteilen, müssen quasi alle angebote MEGA-Genial sein.

Hat jemand einen Tip für mich, der in die oben genannte Richtung geht
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.10.0421:35
Wie jetzt? Keine Mausmatten-User hier

Dieses alte, verwarzte Teil sucht einen Nachfolger:
0
sonorman
sonorman28.10.0421:38
Oh, das Bild war wohl zu groß. Noch mal:
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0421:45
Seit ich optische Mäuse verwende, habe ich kein Mauspad mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman28.10.0422:05
Hmm, ganz ohne find' ich auch nicht so dolle.
Aber es ist echt nicht leicht, einen geeigneten Nachfolger zu finden.
0
sonorman
sonorman28.10.0422:12
Na mal sehen, ob nicht vielleicht doch noch jemand einen Vorschlag hat.

Ich klinke mich für heute Abend aus, da es ausnahmsweise mal was interessantes in der Glotze gibt: "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" auf ARTE 20:45. Unbedingt angucken!

Yeeeehaaaa!!!:-d
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0422:15
Jo, der ist wirklich absolut sehenswert. Habe ihn auf DVD im Original
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe28.10.0422:18
sonorman
Dr. Seltsam: Vor einiger Zeit günstig im karstadt auf DVD ergattert

Mauspad: Ich verwende mein OS X-Panther Mauspad, das ich bei Gravis bekommen habe, als ich mir Panther geholt habe. Mal sehen ob es zu Tiger ein neues gibt. Von der Qualität her erfüllt es seinen Zweck mit der Pro-Maus zusammen sehr gut (OK,hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter )
0
macsheep
macsheep28.10.0422:28
bin auch überzeigter tisch-als-mouspad-missbraucher. ich find mouspads eher hässlich und sie werden schnell schmutzig. ausserdem rutsche ich, seit ich nicht meh an mousepads gewohnt bin immer runter, wenn ich mal eins verwenden muss. daher meine minimalistische epfehlung
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Wolfgang Oberlehner28.10.0423:06
Wir hatten das Thema hier im Forum schon einmal. Da ging es um die Pads mit Apple Logo. Ganz schlicht.
Ich habe damals angeboten welche machen zu lassen, doch das lohnt sich erst ab mindestens 100 St..
Und bei den damals 10 Anfragen wollte ich mir das nicht antun.
Aber vielleicht geht es wenn man hier im Forum eine Ausschreibung macht.
Sozusagen einen wettbewerb.
Währe doch mal was, Die besten einsendungen bekommen Sachpreise.
Alle anderen ein induviduelles Mousepad für ca. 5 €.
Und es lassen sich bestimmt Firmen finden die sich da einklinken.

Nur eine Bedingung lasst euch ein wenig Zeit, habe zur Zeit recht viel zu tun.
0
burdensart
burdensart29.10.0400:24
..selber basteln...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
KillBill
KillBill29.10.0400:37
dr. seltsam ist wirklich sehenswert!
0
svenn
svenn29.10.0402:11
bei ikea gab es mal eine runde mausunterlage aus leder, das leder war auf eine metallplatte aufgezogen.
war eindeutig meine lieblings mausunterlage.
ab und zu habe ich ein wenig AmorAll draufgesprueht...heisst doch so das zeug fuer autoamaturenbretter usw...danach ist die maus wie von selber gelaufen, jede andere mausmatte kam mir dagegen wie ein bremsklotz oder schleiftein vor.
0
Sitox
Sitox29.10.0405:15
Wow, das wird Fritz Borgstedt die Tränen in die Augen treiben. Das muss ja ein echtes „Qualitätspad“ gewesen sein.
0
Racker
Racker29.10.0409:26
Klingt so, als wolltest Du was edles haben. Kanste haben: Aus "Rindhalsleder vegetabil gegerbt"
0
Racker
Racker29.10.0409:34
Irgendwie scheint's mit dem Link nicht zu klappen, daher hier das Bild.
0
ghost
ghost29.10.0410:23
Ich bin immer noch für die Steinplatten als Mauspad den die sind unzerstörbar leicht zu reinigen im Sommer angenehm kühl und sehen meiner Meinung nach hübsch aus.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sonorman
sonorman29.10.0411:43
Moin erstmal, und danke für die Tips bisher.

Sven & Racker
Also einem Mousepad aus Leder wäre ich ehrlich gesagt nicht abgeneigt. Muss man aber vorher mal ausprobieren, ob's wirklich so gut flutscht.

Wolfgang
Ja, jetzt erinnere ich mich, dass Du in dieser Richtung mal was anleiern wolltest. Mir persönlich geht es aber echt nur um die Qualität. Simple Mausmatten mit individuellem Motiv gibt es ja wie sand am Meer. Kannst Du mir evtl. einen Link nennen, oder beschreiben, wie genau die Matten bei Dir aufgebaut wären? Mit Größen und Gewichtsangabe? Gewicht deshalb, weil es ein Indikator dafür ist, welche art von Zellgummi Unterbau verwendet wird.

Noch mal an alle Nutzer von Glasplatten, Hinkelsteinen und sonstigen Hartunterlagen: Ich persönlich (ist ja nur meine Meinung) mag kein harten und vor allem kalten Unterlagen. Wenn Stundenlang sein Handgelenk auf solchen unbequemen und Atmungs-Inaktiven Unterlagen liegen hat, bekommt man doch irgendwann Gelenk-Tripper, oder?
0
Sebl
Sebl29.10.0412:49
Solche Moosgummi Dinger mit Stoff gibts für 1 € bei IKEA in allen Farben.

Ich persönlich schwöre auf Leder. Ich habe sogar mal ein TAZ Probeabo bestellt, weil es da ein tolles weinrotes Ledermauspad gab. Das ist richtig angenehm und ein bisschen "wärmer" als der Tisch:-)
0
sonorman
sonorman29.10.0412:55
Sebl

Ich weiss, dass es die Dinger billig bei Ikea gibt, aber wie ich mehrfach erwähnt habe, spreche ich von einem anderen Qualitätsstandard. Die Billigdinger wiegen ungefähr 20g, sind total unflexibel, nicht wirklich rutschfest, und die Stoffoberfläche ist nach einer Woche abgerubbelt.

Die Mausmatte in meinem Bild ist richtig schön schwer, hat schon etliche Waschungen überstanden und fängt erst jetzt, nach ca. 10 Jahren, an zu pellen.
Wenn mir so'n Ikea Teil reichen würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.
0
sonorman
sonorman29.10.0414:56
Das scheint interessant zu sein @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.