Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>"Der Mac ist nicht zum Spielen gedacht"

"Der Mac ist nicht zum Spielen gedacht"

dom_beta09.01.0801:48

Hallo!

Ich habe hier schon mal häufiger die Behauptung von Macusern gelesen, die da meinten, der Mac sei nicht zum Spielen ausgelegt.
Wenn dies der Fall ist, warum gibt es dann

1. große Spiele für den Mac wie DOOM 3
2. warum benutzt Apple dann in den Macs High-End-Grafikkarten von ATi und nVIDIA die ja eigentlich mehr zum Spielen gedacht sind? Die Karten findet man auch bei Windows-Rechner

Meiner Meinung nach ist die Mac Plattform auch eine Plattform für Spiele, auch wenn es wenig Spiele für den Mac gibt.

Komischerweise erscheinen berühmte Titel meistens erst für den Mac wie Unreal Tournament und dann für PC.


Komisch, Mac ist nicht zum Spielen da, warum habe ich dann DOOM 3 für Mac OS X? So was, ich sollte mal bei id anrufen und denen verklickern, daß sie für die falsche Plattform entwickelt haben. Was für eine Zeitverschwendung! Wo ist die Telefonnummer von John Carmack? Ich rufe ihn mal an...



„...“
0

Kommentare

nepo08.02.0815:17
@ ibd welche neueren games sind denn wirklich gut? ich hab jetzt vor ein paar monaten cod4 durchgespielt dann den multiplayermodus auf lvl55 und nu ? festgestellt das das game scheiße is und spiel wieder starcraft -.-


0
ibd
ibd08.02.0817:29
Da wären zB Bioshock, Crysis, The orange Box, UT3, Gears of war, Quake wars, Hellgate:London, das neue C&C, Colin McRay Dirt und STALKER, um einige zu nennen. Davon gibt's ganze... zwei für den Mac?
0
locoFlo08.02.0818:25
Schöne Aufzählung, sollte man mal alle durchprobieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mac admirer
mac admirer10.02.0823:08
nepo
@ ibd welche neueren games sind denn wirklich gut? ich hab jetzt vor ein paar monaten cod4 durchgespielt dann den multiplayermodus auf lvl55 und nu ? festgestellt das das game scheiße is und spiel wieder starcraft -.-


Was genau gefällt dir an Cod4 nicht?

Ich möchts mir dann kaufen wenns für den Mac herauskommt...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
hrk23
hrk2311.02.0803:45
Da fällt mir nix mehr ein oder doch?
Würfel en olled Brett und paar Figuren, gibt Mensch ärgere dich nicht. Muss man seit 300 Jahren auch nicht aufrüsten, weil die Grafik eh schon "Reality 3D" ist.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
nepo11.02.0810:44
mac admirer

ja was mit an COD 4 Multiplayermodus nicht gefällt:
- ist das es einfach langweilig wird wenn man so gut wie alles erreicht hat ( Zielfernrohre, Waffenaufsätze etz.)
- die lvl Karten. es gibt meiner Meinung nach zu wenige Spielfelder.
- Die Balance zwischen den einzelnen Waffen. Einige Waffen sind zu stark andere zu schwach. z.b. der Grantwerfer viel zu stark mit null skill killt man alles... ich finde es sehr wichtig das ein Spiel immer gut ausgewogen ist. Sonst macht es einfach kein spass zu gewinnen.

evtl fixen sie das ja noch mit irgendwelchen patches. aber das ist meine meinung zu Version 1.4
0
dom_beta03.04.0800:10

Apropos Spiele auf dem Mac:

Ich habe jetzt mein MBP 2,5 GHz mit der nVIDIA GeForce 6800M GT mit 512 MB VRAM und habe heute mal probeweise Doom 3 (Mac Version) gespielt.

Alles wunderbar flüssig! (Ich habe die Standardeinstellungen benutzt)

Und ich habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden!
„...“
0
dom_beta03.04.0800:43
ich meinte natürlich GeForce 8600M GT; war wohl ein Tippfehler!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.