Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der-"Ich wünsch' mir 'was für's nächste iPad"-Thread

Der-"Ich wünsch' mir 'was für's nächste iPad"-Thread

Schildbürger30.01.1018:09
1. Keine hässliche Plastik-Kappe beim 3G + GPS-Modell!

2. Weiterhin kein Flash-Support, damit dieses bescheuerte Format endlich stirbt!

3. Zwei 30-Pin-Dock-Connector für Tastatur-Benutzung in Keynote (Landscape)!

4. Mehr Pixel in Widescreen-igerem Format!

Sonst noch 'was? Und bitte: KEIN iPad-BASHING!!!
0

Kommentare

dreyfus17.03.1021:34

Also irgendein Entwickler hat bereits eine iPad Anwendung vorgestellt, mit der man mit einem Stylus für kapazitive Touchscreens (bspw. dem Pogo) zeichnen und bspw. PDFs kommentieren kann (finde nur den Link nicht). Allerdings ohne Schrifterkennung. Solange Apple die eigene Inkwell Technologie nicht in das iPhone OS integriert (und es sieht nicht so aus, als würde das passieren), wird es dafür wohl keine systemweite Lösung dafür geben.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein kapazitiver Touchscreen für diese Anwendung auch problematisch ist. Die meisten Menschen legen beim Schreiben mit einem Stift/Stylus den Handballen auf; dies kann zu vielen Fehlinterpretationen führen, da der Handballen natürlich genauso Elektrizität abgibt wie die Fingerspitzen. Bei resistiven Screens passiert das nicht.

Allerdings ist man mit der Tastatur sowieso um Einiges schneller und in einem Case wackelt das Gerät auch nicht. Eine Anwendung müsste einem eigentlich nur erlauben, den Texteinfügepunkt mit dem Finger an eine beliebige Stelle zu setzen.

Offensichtlich fehlen tut mir beim iPad Nichts. Wird sich aber vielleicht aus der Benutzung ergeben. Kameras sind überflüssig wie ein Kropf, SD/USB über Adapter ist OK (lieber den Platz für den Akku nutzen, als das für die Wenigen, die es dann wirklich nutzen, fest einbauen). 720p Output und eine Möglichkeit den Bildschirm extern auszugeben (bspw. für Schulungen) wäre schön, alternativ ein VNC Server im iPhone OS.
0
windows-is-not-good21.03.1020:33
ich würd gern zwischen dem iphone os und osx wählen können
oh und ne cam und schnellerer prozessor
keine flashunterstützung kann ich mit leben.......
0
godzillja
godzillja01.04.1004:30
ich haette das iPad gern als richtigen rechner, nicht nur als acessoire, fuer das man einen Mac oder PC braucht.
Schade.
„STOP SHARK FINNING!“
0
rudolf07
rudolf0701.04.1006:10
dreyfus
720p Output und eine Möglichkeit den Bildschirm extern auszugeben (bspw. für Schulungen) wäre schön...
Soll angeblich möglich sein.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
dreyfus01.04.1007:25
rudolf07
dreyfus
720p Output und eine Möglichkeit den Bildschirm extern auszugeben (bspw. für Schulungen) wäre schön...
Soll angeblich möglich sein.

Ja, allerdings lese ich das so, dass jede App das explizit unterstützen muss, das iPhone OS selbst gibt wohl nur Videos, Fotos und Keynote Präsentationen aus.

Wenn die allerdings wirklich 720p über den VGA Adapter ausgeben, dann ist das schon einmal ein Fortschritt, mehr will ich ja kaum
0
rudolf07
rudolf0702.04.1006:02
dreyfus
Ja, allerdings lese ich das so, dass jede App das explizit unterstützen muss, das iPhone OS selbst gibt wohl nur Videos, Fotos und Keynote Präsentationen aus.
Wenn die allerdings wirklich 720p über den VGA Adapter ausgeben, dann ist das schon einmal ein Fortschritt, mehr will ich ja kaum
Nicht über den VGA-Adapter, sondern ein spezielles, von Apple bisher nicht näher beschriebenes, Digitalkabel. Vermutlich ähnlich dem, welches Jobs auf den Keynotes benutzt. Und da werden dann ja auch sämtliche Anwendungen auf'm Schirm geworfen.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
RAMses3005
RAMses300502.04.1007:45
Ich wünsche mir ein ganzes Paket, um es sinnvoll einsetzen zu können und nicht nur zur Geldverschwendung auf dem Sofa:

- angepasste Apps für das iPad wie InDesign, Excel, Keynote
- endlich genug Speicherplatz über eine Mini-HD wie beim iPod Classic (160 GB oder mehr)
- Möglichkeit zur Stifteingabe, um darauf in der Vorlesung oder bei Kreativ-Workshops direkt handschriftlich zu schreiben und zu zeichnen (wie ein Notizbuch)
- Möglichkeit um handelsübliche eBooks im PDF-Format zu verwalten und jederzeit aufrufen zu können (dafür den großen HD-Speicher). Ich möchte meine komplette Fachbibliothek immer im Büro und auf Reisen dabei haben.
- Möglichkeit zum Wireless-Drucken (Bluetooth oder über Airport freigegebene Drucker)
- SD-Kartenschlitz um Fotos einzulesen

Was ich nicht brauche:
- Flash
0
locoFlo02.04.1010:17
- Möglichkeit zur Stifteingabe, um darauf in der Vorlesung oder bei Kreativ-Workshops direkt handschriftlich zu schreiben und zu zeichnen (wie ein Notizbuch)

Schliesse ich mich an.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo02.04.1010:38
Natürlich müsste dann auch noch eine wenigstens rudimentäre Dokumenteverwaltung vorhanden sein. Das Konzept des Microsoft Couriers mit seinen Journals gefällt mir da sehr gut.
Flash soll weiterhin draußen bleiben. Das Ding muß sterben!
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
blueMac201009.04.1018:00
Das Windows darauf läuft xD
Nein Nein, war nur ein Spass
Ich wünsch mir das es USB Anschlüsse bekommt, das es ein vollwertiger Netbook ersatz wird!
Und ich wünsche mir das der Preis aus dem amerikanischen nicht einfach ins deutsche übersetzt wird. Sprich 499$ > 499€...
0
RubberDuck198321.04.1009:29
Ich wünsche mir das mit dem iPad auch endlich HD-Filme im Deutschen Store sind...
0
sonorman
sonorman21.04.1010:06
RubberDuck
HD-Filme speziell für das iPad, oder dass überhaupt HD-Filme angeboten werden?

Der Sinn von HD-Filmen für das iPad erschließt sich mir nämlich nicht. Full-HD geht sowieso nicht und selbst die PAL-Auflösung würde bei der Displaygröße locker ausreichen.
0
presario
presario30.04.1011:31
USB Port für Datenaustausch
SD Slot
0
mazun
mazun30.04.1019:50
Ich wünsche mir für die nächste Version, dass mein Interesse am iPad wieder steigt. Vor 3 Monaten hätte ich vielleicht nicht widerstehen können, ich finde es immer noch gut, aber nun ist irgendwie die Luft raus und ich will es einfach nicht mehr haben...
0
dreyfus30.04.1019:57
mazun
Ich wünsche mir für die nächste Version, dass mein Interesse am iPad wieder steigt. Vor 3 Monaten hätte ich vielleicht nicht widerstehen können, ich finde es immer noch gut, aber nun ist irgendwie die Luft raus und ich will es einfach nicht mehr haben...

Also wir haben jetzt seit ein paar Tagen zwei (WiFi) Modelle zum Software Testen in der Firma (hat ein Mitarbeiter aus den USA geholt) und seit dem will ich es noch mehr als vorher - ich denke es ist das Beste was Apple bis heute gebaut hat. Ich wollte es täte einen Schlag und der Mai wäre um, damit ich mein 3G kaufen kann
0
Clue196001.05.1008:02
iPad kaufen? Aber klar, sofort, wenn:

- es eine Front- und BackCam hat
- Filemaker Pro ohne wenn und aber darauf läuft
- Flash ohne wenn und aber nicht darauf läuft

Das war´s auch schon, alles andere find´ich toll, reicht aber
für eine Kaufentscheidung (was mich angeht) nicht aus.

Eine von zwei Hürden scheinen wohl schon genommen.
0
lambam01.05.1010:29
Ich wuensche mir einfach nur das GANZE Internet sehen und nutzen zu koennen, nicht nur das applekonforme.
Word/Excel/pdf Bearbeitung.

Und, ja ich habe bereits ein iPad.
0
DisTrict14.05.1018:04
Front Cam zum Skypen

Grösseres Display (10" sind mir definitiv zu klein da bekommt man mit der Zeit ja augenkrebs)

Speicher ist OK

Beiliegende Kopfhörer!

UND ENDLICH FLASH! So macht das surfen einfach keinen Spass
0
iGod14.05.1018:09
DisTrict
Front Cam zum Skypen

Grösseres Display (10" sind mir definitiv zu klein da bekommt man mit der Zeit ja augenkrebs)

Hattest du schon eins in der Hand? Dann wüsstest du, dass das Display von der größe völlig in Ordnung ist. Willst du ein noch größeres Teil mit dir rumschleppen?

0
Crawler
Crawler18.05.1011:55
Mehr Speicher und Stereo-Sound.
0
simpleDaniel18.05.1013:36
Auf jeden Fall ne Webcam und die Möglichkeit ein Linux drauf zu installieren
0
neoxfactory18.05.1014:01
Eins ist zumindest sicher:
Das nächste iPad wird mehr Speicher und eine Cam bekommen.
0
svc
svc18.05.1014:25
Das iPad kommt doch erst am 28.05., bzw. 07.06. in Deutschland in den Handel, oder?

Wieviele können also schon eine Hands-On Erdahrung mit dem iPad haben?

Was kommt denn bitte noch für ein Thread? "Was wünschen wir uns für Verbesserungen am iPhone 6G!"?

Weshalb diese Unruhe?
0
gvirago
gvirago18.05.1014:54
Ich will endlich mal das erste bekommen.......
Erst dann werd ich davon sprechen was das nächste können sollte, weil es beim ersten mir fehlt
0
RAMses3005
RAMses300518.05.1018:41
Ich habe mir vorhin einen Stift für das iPad und das iPhone bestellt ... für 20 Euro. Es gibt eine Notizblock-App, die dann Notizen und Skizzen aufnehmen kann ... wie ein Notizblock eben. Das muss also gar nicht unbedingt von Apple kommen.

Hier der Link ...

Wenn man irgendwo schnell mitschreiben muss, dann geht nichts über Handschrift. Das Tippen mit einer Tastatur ist nur bedingt so schnell, denn es gibt immer Skizzen die sich im Textfluss einbetten. Da braucht man dann eine Maus und ruck-zuck kommt man nicht mehr mit.

Wenn dann auch noch eine virtuelle Tastatur zum Einsatz kommt, dann ist das extrem praxisfern. Geht mal in eine Erstesemestervorlesung an der Uni und schaut, wie die alle mit Laptops dasitzen. Keiner kommt mit dem Schreiben per Laptop mit. In den höheren Semestern sitzt niemand mehr mit Laptop in der Vorlesung. Spricht doch für sich, oder ?

Auch der Smartpen ist toll. Ein echter Stift auf echtem Papier, aber mit einer Minikamera wird das Geschriebene bzw. Skizzen in Echtzeit gescannt und am Mac steht alles anschließend bereit. Besser geht es nicht. Wahlweise auch mit Tonaufnahme in erstklassiger Qualität. Ideal für Studenten.

Hier der Link ....
0
DisTrict24.05.1020:00
iGod
DisTrict
Front Cam zum Skypen

Grösseres Display (10" sind mir definitiv zu klein da bekommt man mit der Zeit ja augenkrebs)

Hattest du schon eins in der Hand? Dann wüsstest du, dass das Display von der größe völlig in Ordnung ist. Willst du ein noch größeres Teil mit dir rumschleppen?

wer sagt dass ich es rumschleppen will?

ich hätte es zu hause im einsatz

0
iGod24.05.1020:39
DisTrict
iGod
DisTrict
Front Cam zum Skypen

Grösseres Display (10" sind mir definitiv zu klein da bekommt man mit der Zeit ja augenkrebs)

Hattest du schon eins in der Hand? Dann wüsstest du, dass das Display von der größe völlig in Ordnung ist. Willst du ein noch größeres Teil mit dir rumschleppen?

wer sagt dass ich es rumschleppen will?

ich hätte es zu hause im einsatz

Aber du kannst nicht sagen das du da Augenkrebs bekommst, wenn du noch nie eins live gesehen hast!
0
don_salieri11729.05.1000:17
wilhelmho
Geschriebene in Text zu verwandeln...und MS demonstriert eindrucksvoll wie das Möglich sein kann...

Ja klar, ist cool wenn der Text erkannt wird, keine Frage.

Ich habe mir nur Gedanken gemacht, wie es für mich ist. Und ich sitze in einer Fortbildung. Einen Block Papier in der Hand. Das Papier kann den Text auch nicht erkennen. Und Apple verzichtet wahrscheinlich darauf, weil die Texterkennung in der Praxis nicht gut genug auf einem Tablett läuft. Daher sage ich, ich benötige sie jetzt noch nicht unbedingt. Aber ich will das Papier los werden. Ich schreibe darauf dann mit dem Stift ja keine Diplomarbeit. Die würde ich weiterhin tippen (10 Finger). Aber im Meeting ein paar Notizen, Namen und Hinweise beim Telefonieren, ein Rezept beim Kochen... das kann ich auch als handschriftliche Notiz speichern oder weitergeben, z.B. per Email. Ich kann die handschriftlichen Notizen dann aber ohne sie zu fotografieren, oder abzuscannen mit den anderen Daten ablegen. So habe ich dann mit dem Tablett immer alle Notizen mit dabei. Auf Wunsch kann ich sie verschlüsselt ablegen, mit einem Passwort versehen... .

Aber erkennen der Schrift - ja gern - nehme ich auch. Sollte dann aber auch flüssig funktionieren. Und nicht Funktionsbedingung sein.

Ich habe auch schon eine Idee wie ich das umsetzen könnte:


[img]21WyseDIGaL._SL500_AA240_.jpg[/img]
und
Brushes

Würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit hat, ob es sich damit (mit Stift) auch gut schreiben lässt.

Ich benutze den Pogo Sketch auf dem iPad mit gemischten Gefühlen...

Es ist auf jeden Fall besser als das Freihand-Schreiben mit dem Finger, jedoch wirklich genau und sauber schreiben lässt sich durch die fette Schaumstoffkappe eben immer noch nicht.. Man muss ausserdem immer noch recht fest aufdrücken damit überhaupt was passiert.

Ich werde evtl nächste Woche einen ausführlicheren Bericht nachreichen da ich oft pdfs korrigieren muss und das mit iAnnotate eigentlich recht gut geht..

0
locoFlo29.05.1000:24
Wenn es das könnte würde ichs sofort für die Uni kaufen. In der Vorlesung das PDF direkt vor einem zu haben und da Notizen reinzuschreiben wäre ein Traum.

Oh ja, das wäre sooooo ooooober geil. Keine Zettelwirtschaft mehr, wäre das super.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
fromrussia
fromrussia29.05.1011:17
USB Anschluss und SD-Kartenslot wäre gut, will doch mehr mit dem Ding machen als nur I-Net-Surfen oder Musik hören
„"Erst wenn die letzte Produktionshalle geschlossen ist, der letzte Handwerker aufgegeben hat und der letzte Bäcker Hartz IV bekommt, werdet ihr feststellen, dass man Derivate nicht essen kann."
0
qbert
qbert29.05.1011:38
Ich finde das iPad schon erstaunlich gut aber hier meine Kritikpunkte zur Hardware:

- Das Display braucht mehr DPI damit kleine Schriften nicht so pixelig wirken. Es gibt Situationen, wo man das Display auch mal näher an den Augen hat. Bei gleicher Displaygröße hätte ich gerne 2048*1526 oder wenigstens 1600*1200 Pixel.

- 100-150 Gramm weniger Gewicht wären gut
- digitale Videoausgänge wären auch mal nett in der heutigen Zeit


Zur Software:

- man braucht dingend einen systemweiten Dienst wie z.B. Dropbox zum Dateiaustausch

- das Mailprogramm sollte wie die Desktopversion ToDos ordentlich unterstützen, alternativ kann man auch die Notizenapp aufbohren


Und was ich eigentlich schlimmer erwartet habe als es dann tatsächlich ist:

- mehr RAM, damit Safari beim Back/Forward mehr Seiten cachen kann anstatt neu zu laden
0
timp
timp30.05.1010:15
Ich finde das Ding ein bisschen zu schwer. Wäre toll, wenn Apple es schafft, das Gewicht zu reduzieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Cornus30.05.1011:06
Mehr Pixel! 1024x768 sind zu wenig - v.a. beim Lesen von eBooks bzw. iBooks ohne eInk-Screen.
Beim neuen iPhone HD soll es die doppelte Pixelanzahl geben, sprich: 960x640 auf ca. 3,5" => 330 ppi! Das wäre einmal ein Wort! Eine Vervierfachung der Pixelanzahl wäre also auch beim iPad denkbar: 2048x1536 auf 9,7" => 264 ppi wäre wirklich gut und einfach für die Skalierung der alten Apps.
0
Waldi
Waldi30.05.1011:10
Genau diese Befürchtung bezüglich der zu geringen Auflösung hatte ich schon zu Beginn angesprochen. 1024x768 ist ja genau die Auflösung eines altväterischen 15-Zoll-Monitors!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Cornus30.05.1011:34
@ Waldi: Ich will nicht sagen, dass das iPad durch die Auflösung ruiniert wird, das Display ist ja auch wirklich sehr gut und 132 ppi sind ja auch nicht schlecht (Vgl. 13" MacBook Pro: 113 ppi, iPhone 3GS: 165 ppi), aber mit mehr Pixeln wäre es einfach wesentlich besser (mind. 160 ppi).
0
ArneN04.06.1018:06
Drucken sollte man können, mag zwar altmodisch sein so auf Papier, aber manchmal braucht man's einfach.

iWork muss dringend verbessert werden. Pages hat ja fast das Niveau von Textedit (mal abgesehen von dieser Grafikeinbettung einer Giraffe, die auf dem Pages-Werbevideo rumgeistert), folgernde Einschränkungen habe ich auf den wenigen Dokumenten, die ich probiert habe:

In Keynote werden z. B. alle Moderator-Notizen gelöscht und eingebettete Quicktime-Filme komplett unterschlagen. Pages ist für meine Bedürfnisse überhaupt nicht benutzbar (Bilder in Kopfzeilen werden nicht dargestellt, Inhaltsverzeichnisse in einfachen Text umgewandelt, Verbundene Tabellen-Zellen ohne Rücksicht auf den Inhalt getrennt, Lesezeichen gelöscht, Abschnittsumbrüche gelöscht usw.) und auch Numbers hatte bei einem meiner Dokumente wichtige Einschränkungen.

Da gibt es wohl noch _etwas_ Optimierungsbedarf...


0
Cornus04.06.1019:45
Das stimmt!
Pages, Numbers und Keynote sind zwar ganz cool, aber wirklich arbeiten kann man damit nicht! Aber es kommt ja irgendwann iWork '10 oder iWork '11 - dann kommt bestimmt die "Full-Featured"-Version für mehr Geld (z.B. 19,99 $ für jedes Programm), da 9,99 $ pro Programm einfach nur bescheuert sind, dann wäre Wettbewerb (auch im Interesse Apples) im App Store möglich.
Wünschenswert wäre es auch, Podcasts in iTunes abonieren zu können.
Und Multitasking kommt ja (bestimmt im Exposé-Stil) mit OS 4 und Widgets vielleicht ja auch - dann ist das iPad unschlagbar, bis OS 5 und iPad 2 kommen.
0
skyla04.06.1019:53
USB
SD-Kartenslot
0
iApple09.06.1023:26
Ich möchte 128 GB Speicher, mehr Akkulaufzeit, ne Cam und wenn es geht ein USB Anschluss
0
RAMses3005
RAMses300510.06.1008:53
128 GB Speicher, mehr Akku und Face Time mit 2 Kameras vorne und hinten. Dazu noch ein Retina-Display und einen USB-Anschluss für Kartenleser und USB-Stick.
0
godzillja
godzillja13.06.1015:16

das wär doch schon mal was
„STOP SHARK FINNING!“
0
Phoen
Phoen13.06.1015:44
godzillja

das wär doch schon mal was

Ach sei doch nicht so gemein zu den early adoptern. Du weißt doch, wie groß das Gejammer und Gezeter nachher sein wird, wenn in ein paar Monaten das neue Modell auf den Markt kommen wird.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Cornus13.06.1015:54
Im Herbst kommt mit iOS 4 für iPad bestimmt das iPad 2.
0
Bioskiller13.06.1016:14
Ich wünsche mir ein anti-glare Display Dann wärs für mich mit iBook auch interessant.
0
godzillja
godzillja14.06.1008:18
Early adopt ist zu teuer für ein armes Schwein wie mich, da spricht auch der Neid aus mir (gebs zu, ack!)
„STOP SHARK FINNING!“
0
ArneN14.06.1022:35
ziemlich dämlich finde ich, dass man in Mail bei POP3-Accounts keinerlei Ordner anlegen kann, in Cupertino scheint es nur IMAP zu geben.
0
BradMajors20.06.1013:35
Ich würde mir ein iPad mit einem normalen OsX wünschen.... Dann käme es evtl. in Frage für mich...
0
Cornus20.06.1015:43
BradMajors: Ich glaube, Du hast das Prinzip des iPads nicht verstanden - mit Mac OS X wäre das iPad genauso unbenutzbar, wie all die Windows Slates. Es wird noch dauern, bis das iPad als Hauptcomputer für die meisten Menschen ausreichen wird, aber die Zeit wird kommen (Steve Jobs kann das bei der D8 wesentlich besser ausdrücken: Vgl. Trucks & Cars vs. PCs & Tablets).
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie22.06.1017:29
Ich wünschte mir, dass Snow auf dem Pad läuft und eine gescheite Webcam...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Exaflop23.06.1007:31
Für mich wäre GPS interessant. Irgendwie kann man eine Ortung immer wieder gebrauchen. Gerade wenn man mit dem Teil zum Beispiel in fremden Stätten oder im Urlaub unterwegs ist.

Ein 128GB Modell. (Dann wäre das 32GB günstiger was mir völlig reichen würde )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.