Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Hardware-Geier

Der Hardware-Geier

MacMark
MacMark02.04.0611:30
Der Hardware-Geier lauert auf neue Apple-Produkte. Bei jedem potentiell interesssantem Datum erwartet er eine neue Lieferung aus Cupertino, 1 Infinite Loop. Weihnachten: Was gibts neues aus California? Macworld Frisco: Da muß es doch was geben! 30 Jahre Apple: Nun aber! Der Hardware-Geier läßt keine Gelegenheit zum Geiern aus: Morgen ist Dienstag! Da muß doch was neues rauskommen von Apple!

Hey Kids!
Vor Jahren hat Apple erklärt, daß sie Produktvorstellungen nicht mehr an festen Terminen machen, weil es zuviele Geier gibt, die sonst nur auf diese Termine warten und sonst nichts kaufen. Apple bringt neue Hardware, wenn sie fertig ist.

Und auch zu Ostern wird es nur Eier geben und keine neuen Äpfel. Ich hoffe die Geier haben in ihren 15 Heulsusen-Threads hier ihre Lektion gelernt. Euer Geiern macht mir Überlkeit.
„@macmark_de“
0

Kommentare

sb02.04.0611:37
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst, und auch nicht, warum dir übel ist.(?)
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Bodo
Bodo02.04.0611:40
MacMark
Trink einen "Magenbitter"(!) Das hilft(!):-D
0
tesh
tesh02.04.0611:49
sb
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst, und auch nicht, warum dir übel ist.(?)

schätze, macmark kann diese spekulationsthreads vor traditionellen apple-terminen nicht mehr sehn.
geht mir übrigens ähnlich.....
*duckundweg*
0
Serge
Serge02.04.0611:51
Ach komm, niemand muss diese Threads lesen... lasst also den Geiern ihren Spass..
0
Christian Fries02.04.0612:39
Ich gebe Mac Marc recht. Ich glaube das Gerüchte-Seiten einen ernstzunehmenden Schaden verursachen. Sie tragen beim Aktienkurs zur Bildung von Blasen bei, Kids kaufen dann wie blöd und wenn der Kurs von 80 auf 60 geht ist der schöne Batzen Taschengeld futsch. Da Gerüchte- und News-Seiten nicht mehr die "ehrenamtlichen" Projekte von ein paar Freaks sind, sonder kommerzielle Produkte, die sich über Werbung finanzieren wir jede noch so kleine Sache aufgebauscht. Seriöse News für Entwickler und Anwender bleibt da immer mehr auf der Strecke. Klar: Die Neuvorstellung eines Java Entwicklertoos oder ein Fotoshop Plug-in bringt weniger Quote als der x-te Video iPod.

Gerüchte habe eine Suchtgefahr. Auf meiner Seite auch. Das lesen der Seiten verschwendet dann meine Zeit und schadet mir.

Ich wäre froh über eine Seite, die nur News, d.h. Nachrichten über existierende Produkte bringt, die ich dann sofort ausprobieren kann. Produkte die meine Produktivität sofort steigern können. Keine Gerüchte, die meine Kaufentscheidung nur verwirren. Da die Gerüchte immer unzuverlässiger werden, werde ich auch immer mehr enttäuscht und habe hinterher den Schaden, wenn ich auf ein Produkt gewartet habe.

Wenn hier jemand eine neue News Seite aufmachen will, dann hätte ich folgenden Vorschlag: "Mac Facts Only", "Pure News" und "No Rumors". Dazu bitte Kategorien und eine Seriöse "Entwickler News" mit Vorstellung neuer, aber existierender Technologien...

0
macmax02.04.0612:50
ich verstehe nicht, warum ihr euch darüber so aufregt....überhaupt über alles! das kann doch nicht unser ernst sein, dass wir dermaßen auf irgend ein lebenszeichen einer COMPUTERFIRMA warten?! man könnte ja meinen wir hätten sonst nichts zu tun!
0
Christian Fries02.04.0612:53
macmax
ich verstehe nicht, warum ihr euch darüber so aufregt....überhaupt über alles! das kann doch nicht unser ernst sein, dass wir dermaßen auf irgend ein lebenszeichen einer COMPUTERFIRMA warten?! man könnte ja meinen wir hätten sonst nichts zu tun!

Das sehe ich auch so. Man sollte meinen es gäbe wichtigeres. Aber wenn man sich ansieht was Nachmittag im Fernsehn für Berichte kommen (Brisant oder wie sie alle heissen). Wer zu welchem Hundefrisör geht, etc. Schade ist, dass die jagt nach Quote die guten Nachrichten verdrängt.
Ich halte es dafür für absolut wichtig Kategorie einzuführen und dem Nutzer eine Newseite die Macht zu geben Kategorien auszublenden...
0
Christian Fries02.04.0612:57
sb
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst, und auch nicht, warum dir übel ist.(?)

Ich verstehe Mac Mark als konstruktive Kritik am der Gewichtung der News.

Ich kann es auch nicht mehr lesen dieses Zeug wie
"Wird das nächste MacBook Brennstoffzellen nutzen?"
"Wird Steve Jobs bei der nächsten Keynote eine Cord Hose tragen?"

0
macpeter
macpeter02.04.0613:19
Auch mir fehlt das Verständnis für diese zeitvernichtenden Spekulationen. Ich bin in erster Linie Nutzer und Verbraucher und möchte nicht Teil einer marktorientierten Strategie werden, deren Notwenidigkeit ich durchaus anerkenne und gern von dem Wissen der Fachleute profitiere, die sich beruflich nur mit dem Produkt beschäftigen und mit Rat und Tat dafür sorgen, dass ich "Stammkunde" bin und bleibe. MTN spielt dabei für mich eine entscheidende Rolle!
Besonders ärgerlich empfinde ich, wenn über das noch nciht ausgereifte Produkt dann lamentiert wird. Da ich mir nicht alle 6 Monate etwas Neues zulegen kann oder will, sondern froh bin, wenn alles so läuft, wie ich es mir für meine Arbeits- und Freizeitgestaltung wünsche, bin ich auch nur an den "Facts" interessiert.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macmax02.04.0613:19
aber wenn wir uns hier stundenlang gedanken machen, ob denn nun ein neuer computer kommt oder nicht, können wir uns auch im fernsehen anschauen zu welchem frisör dackelchen waldi geht....

außerdem verbringt jemand eindeutig zu viel zeit auf dieser seite, wenn ihm vom lesen so genannter "heulsusen-threads" schon übel wird
0
macmax02.04.0613:25
übrigens bin ich auf für die einführung von kategorien!! zwei würden schon reichen! eine, die sich mit FAKTEN beschäftigt, also dinge, die tatsächlich geschehen und/oder erschienen sind und eine zweite, in die dann spekulationen und sonstige meldungen kommen.
mich interessiert es zum beispiel herzlich wenig, ob amerikanische konsumenten mit der marke xy zufrieden sind, ihr vertrauen etc., ob analyst abc was tolles zu sagen hat usw usf.
gut, das ist jetzt meine meinung. vielleicht gibt es ja menschen, die sich für solche themen interessieren. daher sollte man seine kategorien tatsächlich selbst verwalten können!
0
MacMark
MacMark02.04.0613:33
Mir ging es um die Forums-Threads der letzten Tage.
„@macmark_de“
0
macmax02.04.0613:50
weiß ich, ich wollte das alles mir mal loswerden.....trotzdem nimmst du das viel zu ernst glaube ich.
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.0614:27
Laßt die Leute doch weiter orakeln.
Ich bin zwar auch kein großer Fan der besagten Threads, aber ein wenig schmunzeln läßt mich so mancher Kommentar schon.
Davon geht die Welt doch nicht unter, obzwar ich schon der Meinung bin, daß diese Themen ausschließlich in den OT-Bereich gehören, so daß jeder Leser sie gegebenenfalls ausblenden kann.
Nicht jeder verfügt über die nötige Zeit, um über die "Am-Dienstag-kommt-endlich-ein-30"-MacBook-Threads" hinweglesen zu können.
Manchmal braucht man schon etwas Zeit, um zu den wirklich relevanten Themen zu gelangen.

Interessant finde ich zu diesem Thema Christian Fries' Beitrag vom 02.04.06 10:39 .
Darüber machen sich vermutlich nur eine Handvoll Leser Gedanken.
0
MacMark
MacMark02.04.0614:40
macmax
weiß ich, ich wollte das alles mir mal loswerden.....trotzdem nimmst du das viel zu ernst glaube ich.

Nö, über sowas amüsiere ich mich - und bedauere die Energieverschwendung der Betroffenen.

Das, was mich ernsthaft stört, stelle ich in meiner Rubrik "Technologische Aspekte von Mac OS X" [ ] korrekt dar, in der ich das Kontrastprogramm fahre zu Artikeln, denen eine reißerische Schlagzeile wichtiger ist als eine gründliche Recherche.

Manche Webseiten nenne ich mit Link beim Namen, andere "Betroffene" werden sich angesprochen fühlen, wenn sie die entsprechenden Stellen lesen. Mir geht es dabei nicht darum, jemanden zur Sau zu machen (ok, mancher der selbsternannten Hacker-Szene hätte es zwar verdient), sondern nur darum, dem Unfug und FUD, der oft mit erstaunlichem Erfolg verbreitet wird, die Realität entgegenzustellen.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0614:54
Imho ist diese Spekuliererei einfach eine gigantische Zeitverschwendung. Ich ärgere mich auch jedes Mal darüber, wenn wieder ein neuer Thread gestartet wird und die Diskussion wieder genau bei den abwegigen "Argumenten" startet, die man schon diverse Diskussionen früher als endlich ausgeräumt wähnte. Das ist wie mit Sysiphos Überflüssig wie ein Kropf.

Aber ok, man sollte auch lernen damit umzugehen. Eine Menge Leute erfreuen sich an Sachen, die überflüssig wie ein Kropf sind. Das läßt sich nun mal nicht ändern. Deswegen versuche ich den Quatsch einfach zu ignorieren, so weit es geht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
da_re
da_re02.04.0615:27
Also threads zu Produkterwartungen sind so eine Sache. Aber ein Thread, in dem über die Berechtigung der "Produkterwartungs-Threads" gesprochen wird?

"Ich find es gut"; "Ich bin genervt davon" - ich bitte Euch!

Jeder wie er mag, oder? Wir sind hier doch nicht bei Vera am Mittag...
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.04.0615:42
jetzt kommt mal 2 - 3 Treppen runter...
so zwischen 3500 - 11500 Beiträge waren sicher immer nur hochanalytische Berichte und Fakten aus der Mac und Computerwelt...

Aber wir haben ja ein Symbol dafür:
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.0615:50
Thomas Franz
(...) so zwischen 3500 - 11500 Beiträge waren sicher immer nur hochanalytische Berichte und Fakten aus der Mac und Computerwelt
Doch, ausnahmslos ...

0
JuergenB
JuergenB02.04.0616:51
Ich stimme @@MacMark völlig zu und darum beteilige ich mich auch immer seltener an Diskussionen im Forum, was ich eigentlich recht schade finde
0
Mac Tobi02.04.0617:29
Ach ihr seht das doch alles etwas zu ernst! Wenn ihr keine Gerüchte magt, dann schaut euch doch die Themen im Forum unter gerüchter nicht an! Doch ihr könnt doch anderen, die Spass daran finden, nicht verbieten, solche Threads zu erstellen und Kommentare zu schreiben. Es gibt nunmal verschiedene interessen! Es gibt doch darum extra Rubriken! Ich kann daher MacMark nicht verstehen! Und genauso ein Thread wie diesen hier wo herumgemault wird, nur weil andere andere interessen verfolgen als ihr hier!:-|(fear)
0
Bodo
Bodo02.04.0617:35
Always Look on the Bright Side of Life:-y:-y
0
crissi02.04.0619:00
Sorry, aber ich muss MacMark recht geben.

Klar kann man darüber hinweglesen, aber wenn dann der 17. Thread "Wann kommt das MacBook?", der 23. "Wann kommt der neue iPod?", der 12. "Was wird wohl auf der Pressekonferenz die nicht angekündigt ist Präsentiert?" oder der 94. "Apple Qualität immer schlechter" kommt ist es irgendwann zu viel und störend auch wenn man drüber hinwegliest.

Stellt es auch mal so vor, ihr wohnt in der Strasse X mit Hausnummer 1, die Hausnummern 3, 7, 12, 17, 32, 35 und 40 sind Bäckereien.

Nun werden nach und nach die Nummern 3, 7, 12, 17, 32 und 35 zu Frisören, Wellnessoasen, Sauerstoffbars und Steuerberatern. Klar, könnt ihr dran vorbeigehen wenn die euch nicht interessieren, aber wenn ihr dann nur mal eben zur Bäckerei wollt ist der Weg weiter und ihr braucht länger.

Ich denke mal der Punkt wird deutlich

Ich habe nichts gegen Wellnessoasen, Frisöre, Sauerstoffbars und Steuerberater, ich möchte nur gerne meine Brötchen noch warm haben wenn ich Zuhause ankommen.

Klar ich habe auch Spass an so manchem Gerüchte- oder Unsinnsthread, aber wenn man fünf mal die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten und dem gleichen Verlauf gelesen hat und dann der Kram zum sechsten mal neu aufgerissen wird dann nervt es irgendwann.

Schönes Beispiel letztens innerhalb eines Threads das ganz bezeichnend war, es ging um Windows auf dem Mac, es wurde ernsthaft die Frage gestellt wozu das gut sein sollte. Es wurden einige Situationen und Beispiele aufgezählt in denen es wirklich nachvollziehbar dargestellt warum Win auf dem Mac einen Vorteil bringt. Nach ~50 Beiträgen kam dann irgendwann von irgendwem die Frage "Ja, warum denn bloss?". Sprich Überschrift gelesen, Meinung abgesondert. Und ich glaube so oder so ähnlich kommt es dann auch zustande dass es x Threads zu ein und demselben Thema geben kann.

Gruß,
crissi (abstrakt)

P.S.
Habt Spass! Aber versucht anderen den Spass dabei nicht all zu sehr zu verderben
0
Crashy
Crashy02.04.0619:00
Get a life!
Mal drüber nachdenken ob es sich lohnt tausende von Stunden irgendwelche Gerüchte zu lesen und zu kommentieren, mal überlegen was es einem bringt und was dabei rauskommt. Zum tatsächlichen Erscheinen der Produkte tragen solche Spekulationen und Gerüchte ziemlich wenig bei!
Get a life!
Es geht hier um Computer die einem kreatives und effektives Arbeiten ermöglichen sollen, Gerüchte schüren, verbreiten und auswalzen ist aber völlig belanglos. Erschreckend mit welchem Eifer das betrieben wird. Die Hype-Freudigkeit von Apple und das RDF vom Chef mögen daran nicht ganz unschuldig sein, aber wer immer nur konsumiert bekommt irgendwann Durchfall.
Get a life!
Apple Produkte sind Gebrauchsgegenstände, sehr schöne zugleich, aber für den Selbstzweck (Benutzen nur des Benutzens wegen) völlig unnütz.
Glaubt ihr die Apple Mitarbeiter entwickeln immer wieder so gute Produkte weil sie den ganzen Tag nur vor ihren Kisten sitzen?! Das würde garnicht funktionieren bei so viel geistiger Monotonie.
Immer mal 'n Schritt zurück machen und überlegen was grad passiert, warums passiert und obs auch anders geht, geistige Vielfalt walten lassen: Think Different, Kollegen und
Get a life! <- Das dürfte sich jetzt eingebrannt haben
0
jogoto02.04.0619:04
Crashy
Get a life!
Mal drüber nachdenken ob es sich lohnt tausende von Stunden irgendwelche Gerüchte zu lesen und zu kommentieren...

...oder sich über Leute aufregen, die das tun...
0
Mac Tobi02.04.0619:32
Ich find diesen Thread genauso blöd wie die hunderten Gerüchtethreads!!!!! Wenn nicht noch blöder!!!!!!!!!(fear)(fear)(fear):-|:-&:-&:-&:-&:-&
0
crissi02.04.0619:48
Mac Tobi
Ich find diesen Thread genauso blöd wie die hunderten Gerüchtethreads!!!!! Wenn nicht noch blöder!!!!!!!!!(fear)(fear)(fear):-|:-&:-&:-&:-&:-&

Musst ihn ja nicht lesen
0
macmax02.04.0620:01
fangen wir nen krieg an...
0
macmax02.04.0620:04
war ziemlich unqualifiziert meine äußerung, nicht? aber nicht weniger als alle beschwerde-threads (beschwerden darüber, was nun kommt oder nicht kommt), aber auch als die beschwerde-threade ÜBER die beschwerde-threads.

0
macmax02.04.0620:07
sorry für das dritte posting hintereinander!

im prinzip hat macmark ja recht, aber was muss dadraus noch SO ein riesen thema gemacht werden?!?! lasst die jammerlappen jammern, die spekulanten spekulieren, wendet euch eurem leben zu, ich bin sicher ihr habt eins!

will niemanden angereifen! falls geschehen entschuldige ich mich in höchstem maße, war keine absicht.

ich sag jetzt garnix mehr zu dem ganzen thema, sonst reihe ich mich in die reihe der "beschwerer" nur ein ich hab gesagt was ich sagen wollte und gut ist.
0
vb
vb02.04.0622:10
was mich ärgert ist die tatsache, dass sich viele gerüchte im laufe eines threads zu quasi-wahrheiten verändern. zumindest wird so diskutiert. da erhitzen sich dann die gemüter über einer wahrhaftigen luftblase. und das ganze wiederholt sich dann auch noch mehrmals
das scheint mir allerdings ziemlich apple-typisch zu sein ( zumindest kenne ich das kaum von anderen sparten / herstellern ).

mag sein, dass apples geheimniskrämer-politik solche mechanismen von haus aus schürt...;-)O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ca
ca02.04.0622:14
spannend wieviele sich wie lang über scheinbar überflüssiges auslassen und es auch noch lesen, was die anderen geschrieben haben.
tratsch gehört zum leben!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
vb
vb02.04.0622:53
O:-):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ck03.04.0619:08
Wie wäre es denn damit: ich lese nur das was mich interessiert und das was mich nicht interessiert lesen ich nicht.
wird hier jemand gezwungen irgend etwas zu lesen? nein. schafft man es denn nicht, artikel zu ignorieren wenn sie unwichtig und uninteressant erscheinen? scheinbar nicht. lieber aufregen.

die energie die hier manch einer zum "ich muss mich mal eben ärgern und meinen ärger allen lesern mitteilen" verschwendet, lässt sich auch sinnvoller einsetzen...
es gibt halt verschiedene interessen, die eigenen vorlieben sind eben nicht die vorlieben der anderen.
aber es ist wohl wunschdenken zu hoffen, dass das jeder mal begreift.

Wem das partout nicht passt und die MTN seite zur dunklen seite der macht wechseln sieht - macht doch eine eigene seite auf, wo nur die edlen, guten und einzig wahren artikel zu lesen sind...webspace stellt ja vielleicht der erzeuger deses threads zur verfügung...
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0619:17
ck
Wie wäre es denn damit: ich lese nur das was mich interessiert und das was mich nicht interessiert lesen ich nicht (...)
Das funktioniert nicht bei jedem, da viele ihre linke Gehirnhälfte gar nicht mehr benutzen.
0
crissi03.04.0620:37
ck

wie es scheint hast du die vorhergegangene Diskussion auch ignoriert und dazu dann nur "allen Lesern deinen Ärger mitteilen" müssen.

Ich schreibe es einfach noch mal ... je mehr Threads zu dem Thema "Was kommt wohl zum 30.?" oder "Warum bloss kam nichts zum 30.?" etc. aufgemacht werden um so schwerer wird es wirklich interessante Threads zu finden und um so mehr gehen Threads unter in denen Leuten geholfen werden könnte.


Ansonsten ...
... immer locker durch die Hose atmen und einfach mal den Bimbam baumeln lassen.


Es sollte jeder tun und lassen können was ihm Spass macht, aber man sollte doch möglichst immer im Rahmen bleiben.
0
vb
vb03.04.0621:52
crissi
ck


Ansonsten ...
... immer locker durch die Hose atmen und einfach mal den Bimbam baumeln lassen.

.

JAAAA!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi03.04.0622:00
vb @@ das erinnert mich an was ... ich wollte die 2. Staffel noch bestellen *g*
0
jogoto03.04.0622:02
Solange es eine eigene Rubrik für Gerüchte gibt, fände ich es ziemlich merkwürdig, wenn dort nichts gepostet werden würde.
Ich bin für die Abschaffung der Spiele-Threads...
0
crissi03.04.0623:33
hoschi

ist es einfacher 5 aus 10 oder 50 aus 1000 zu finden?

Aber nun gut, wenn man Ignoranz fordert ("lies es halt nicht") dann sollte man sich nicht wundern wenn man sie irgendwann bekommt.

Und ja ich habe oft nicht die Zeit jede Rubrik erst auf zu machen um zu sehen ob da vielleicht was spannendes aus der Übersicht rausgerutscht ist.

Eigentlich wollte ich aber nur veranschaulichen dass MacMark meiner Ansicht nach nicht ganz so daneben liegt mit dem was er sagte und mich nicht in die Schlammschlacht stürzen.

So, ich hab keine Lust mehr gute Nacht.
0
CH
CH02.04.0614:53
Prinzipiell stimme ich MacMark zu - manchmal nervt das "Der Store ist down" o.ä. schon enorm.

Aber meiner Meinung nach ist das ein typisches Zeichen unserer Zeit - der Informationsüberfluss, der uns als User lehren sollte selbständig zu filtern. Dieses selbständige Filtern auf den ersten Blick, bzw. nach dem Lesen der Überschrift wird eine der Kernkompetenzen der Zukunft sein.

Es bleibt natürlich anzumerken, das eine News Seite, die einen gewissen Anspruch an sich selbst stellt nicht allen "Mist" - man verzeihe mir die grobe Ausdrucksweise online stellen sollte, andererseits müssen eine Vielzahl von Lese- und Informationsbedürfnissen bedient werden, die es unerlässlich machen ggf. auch Meldungen online zu stellen, die zweifelhaft sind. womit wir wieder beim selbstlernenden User sind.

Eins bleibt mir noch zu sagen: Der "Filter" durch die Redaktion ist hier schon recht gut und im Forum kann ich die Meldungen, die ich für nicht relevant halte eben übergehen.

Schönen Sonntag noch.

0
Heile
Heile02.04.0618:33
MacMark hat es deftig formuliert, aber ich stimme ihn vollkommen zu.

Was mich so nervt: Dauernd werden neue Threads eröffnet, in denen immer die gleichen drei-vier Leute sich gegenseitig aufstacheln, was der gewünschte Rechner alles haben wird....mit der Realität hat das dann irgendwann nicht mehr viel zu tun. Und wenn dann tatsächlich mal die Hardware kommt, gibt es dann unzählige Threads von genau den selben, nun enttäuschten Leuten, die sich ja sooooo sicher waren, dass das neue MacBook mit Brennstoffzelle, Tablet-Funktion, 5 Ghz, 2gb Ram und 1kg Gewicht kommt und und nicht mehr als 500 Euro kostet...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auch auf ein mögliches neues "MacBook" oder 12 Zoll MacBookPro. Aber auch wenn ich es 500x hierein schreibe - es wird weder früher kommen noch wird es besser ausgestattet sein. Aber ich würde eine Menge Leuten auf die Nerven gehen!
0
Hoschi03.04.0623:04
chrissi

schwer interessante threads zu finden? naja, wer des lesen nicht mächtig ist, dem kann es wohl so ergehen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.