Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2013)

macbeutling
macbeutling05.09.1317:00
Mensch,Jungs, warum sacht denn keiner wat?

Wir haben schon September und es läuft kein AAPL-Thread?

Also DAS geht gar nicht. Also los.

Was ist in letzter Zeit passiert?

-iCahn ist drin, Aktie geht rauf
-der 10.09. ist als Event-Termin nun endlich bestätigt worden
-am 10.09. wird es ein zusätzliches Event in China geben (das ist neu)
- es ist ein neues Netzteil mit erhöhter Leistung aufgetaucht (iPad 13"?)

Die nächste Woche könnte also recht spannend werden. Ich bin gespannt, welchen Einfluss das auf die Aktie haben wird.

Vielleicht gibt es ja endlich den China Mobile-Deal, DAS wäre mal etwas.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling17.09.1315:39
Ich habe gerade gelesen, dass die neuen iPhones in China heftigst subventioniert werden.
Wo habe ich nur den Link hingelegt.....eben lag er doch noch hier rum......(such)......

Ach, hier ist er:


Somit spricht also nichts gegen gute China-Umsätze
„Glück auf🍀“
0
__18068217.09.1316:09
ghost um 15:09

Ja der Kommentar klingt richtig gut und einleuchtend - wenn es stimmt dann würde ich diesen Erfolg TC von Herzen gönnen (und der Aktie natürlich auch... mit Blick auf meinen Altbestand).
0
torgem20.09.1312:57
Überall im Netz werden die 5S-"Ausverkauft"-Meldungen gefeiert. Hier denke ich müssen wir sehr vorsichtig sein. Sicher ist das eine gute Nachricht. Hört sich zumindest so an. Es kommt aber entscheidend darauf an, wie viele iPhone 5S Apple bisher produzieren lassen konnte. Gibt es etwa Probleme mit dem neuen Sensor, sind wenige Stück überhaupt verfügbar.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling20.09.1313:02
Ich denke, dass die anfänglichen Bestände wirklich sehr klein waren.
Die Logistik scheint von Jahr zu Jahr schlechter zu werden.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel20.09.1313:55
macbeutling

Ich denke, dass es eher an der Komplexität und der damit einhergehenden Knappheit an Bauteilen liegt nicht an der Logistik (außer du solltest mit Logistik den Sachverhalt meinen)
0
torgem20.09.1314:55
macbeutling
Ich denke, dass die anfänglichen Bestände wirklich sehr klein waren.
Die Logistik scheint von Jahr zu Jahr schlechter zu werden.

Mhh, Tim hat jetzt andere Aufgaben... Ich glaube er hat das zuvor verantwortet.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling20.09.1317:37
Mit "Logistik" meine ich einfach, genug Geräte am Point-of-sale vorrätig zu halten.
Dazu gehört natürlich nicht nur der Transport zum POS sonder auch die vorherige Produktionsteile.

Das hat doch damit angefangen, dass das iPhone 4 in weiß nicht lieferbar war, weil die Farbe zuviel Licht des Blitzes auf den Kamera-CHip durchließ, sodass alle Bilder überblendet waren.

Dann beim 5er war es doch so, dass es angeblich so schwer zu produzieren war (Zitat Foxconn-Chef) dass nur wenige am Verkaufsstart vorrätig waren.
Ich habe heute morgen um 0400 bestellt und bekam als Liefertermin den 7-10.Oktober genannt, wie viele andere auch....und ich habe direkt bei Apple bestellt.

Im Apple-Store hier in Oberhausen sagte mir ein Mitarbeiter, dass sie ab 1200 ausverkauft waren....

DAS meine ich mit Logistik.

Vielleicht hätte es mehr Sinn gemacht, den Verkaufsstart nach hinten zu verschieben, dafür aber vollere Lager zu haben.......das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Man hätte zusätzlich die Spannung nur erhöhen können.

Wie @@iDaniel angedeutet hat: natürlich wird es an den Bauteilen liegen, wenn die aber in so geringer Zahl nur verfügbar sind, muss ich eher mit der Produktion anfangen oder mir etwas anderes einfallen lassen.
„Glück auf🍀“
0
torgem22.09.1311:20
Produktionsprobleme auch beim 5s!? Bereits ausverkauft.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader23.09.1314:39
Apple verkauft 9 Millionen iPhones
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
-=Flo=-23.09.1314:42
aapl geht gut ab. Aber sind die 9 Mio die offiziellen Zahlen?
0
-=Flo=-23.09.1314:48
http://www.apple.com/pr/library/2013/09/23First-Weekend-iPhone-Sales-Top-Nine-Million-Sets-New-Record.html

BAM
0
macbeutling
macbeutling23.09.1315:04
9 Millionen hören sich gut an. Nur schade, dass da im September nicht mehr viele dazukommen werden, wenn man die Lieferprobleme bedenkt
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost23.09.1315:13
macbeutling
9 Millionen hören sich gut an. Nur schade, dass da im September nicht mehr viele dazukommen werden, wenn man die Lieferprobleme bedenkt

Ja das schon, aber erst mal ist es auch ein fetter Arschtritt für die Analysten....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling23.09.1315:28
ghost: nicht für alle: endlich hat Gene Munster einmal recht gehabt: er hat geschätzt, dass Apple bis zu 8 Millionen iPhones verkaufen kann.

Apple hat übrigens gerade eine Meldung an die SEC abgegeben, dass sie in diesem Quartal wohl das obere Ende der Guidance erreichen werden, also um die 37 Milliarden Dollar.

Ich denke, dass da noch die eine oder andere Milliarde drin steckt.
Ich rechne ab sofort also mit einem Umsatz von 38,5 Milliarden Dollar.
„Glück auf🍀“
0
__18068224.09.1309:20
Über 9 Millionen verkaufte Geräte - DAS muss man sich mal „auf der Zunge zergehen lassen“ - denke, daß auch die Quartalszahlen noch etwas über den eigenen Schätzungen Apples liegen, welche ja eher „konservativ“ sind.

Ein guter Start in diese Woche - jetzt wäre es an der Zeit, heute den nächsten Event anzukündigen, denn es steht ja noch einiges aus, was präsentiert werden kann/darf/soll...
0
macbeutling
macbeutling24.09.1309:24
Madlock: das sehe ich ähnlich.
Interessant wird es zu erfahren, wie gut der Nachschub organisiert wird.

Die eigentliche Überraschung dürfte sein, dass Apple so viele 5c´s verkaufen konnte, nachdem dieses Gerät ja wohl für den harschen Kurssturz nach dem letzten event verantwortlich war: zu teuer, zu bunt, zu wenig neu...
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.