Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2012)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2012)

macbeutling
macbeutling03.09.1214:19
Hallo und willkommen im September.

Er war ereignisreich, der August:

- Apple zahlte das erst Mal seit 1997 wieder eine Dividende
- es wurden neue Allzeithochs erreicht (680$)
- Apple wurde aufgrund seines hohen Kurses das wertvollste, jemals gehandelte Unternehmen

Wie soll es weitergehen, sind weitere Steigerungen noch möglich?

ich denke, ja.

Im Moment warten alle gespannt auf die Verifizierung des für den 12.09. erwarteten Events, bei dem endlich das iPhone 5 vorgestellt werden soll. Und von diesem iPhone 5 wird eine menge erwartet.

Nicht unbedingt in technischer, aber in finanzieller Hinsicht. Verkaufserwartungen starten bei 50 Millionen für die ersten beiden Quartale, über den gesamten Produkt-Lebenszykluss werden 250 Millionen erwartet.
Dann das iPad mini. Je nach Preis werden auch von diese, Produkt wahre Wunder erwartet.
Meine Meinung ist, dass vergleichbare Produkte der Konkurrenz (Kindle Fire, Google Nexus 7) ZU erfolgreich sind, als das Apple diesen kampflos das Feld überlassen sollte.

Heute ist die Börse in den USA geschlossen, es wird also ein ruhiger Tag werden.

Ansonsten steht Apple momentan bei 533€ und kann in diesem Jahr alleine ein Plus von 67% oder 214€ verzeichnen.

Not so shabby
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Super Mario
Super Mario04.09.1211:56
Wo würdet Ihr derzeit ein Stop-Loss Limit setzen?
Ich tendiere immer dazu den letzten deutlichen Unterstützungsbereich zu wählen. Diesen sehe ich derzeit bei ca. 470€. würde also mit 465€ knapp drunter gehen.
Wie handhabt Ihr es? Nutzt Ihr überhaupt diese Möglichkeit oder vertraut Ihr blind?

Vor einem Event weiss man ja nie...
0
macbeutling
macbeutling04.09.1212:25
super Mario: ich vertrete folgende Ansicht: KEINEN SL bei AAPL!
Die Aktie ist zwar starken Schwankungen ausgesetzt, geht aber seit 10 Jahren nur nach oben.
Wenn Du Pech hast, gehts es morgens 20 Punkte runter, der Verkauf wird ausgelöst, und mittags wieder 40 rauf.
Dann stehst Du plötzlich mit runtergelassenen Hosen da.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus104.09.1213:37
Dann stehst Du plötzlich mit runtergelassenen Hosen da.
Man mag sich das gar nicht bildlich vorstellen...
0
macbeutling
macbeutling04.09.1218:12
Das September-Event ist soeben angekündigt worden: eine 12 (für das Datum) welche eine große 5 als Schatten wirft.
Damit wissen wir alle, dass es wohl um das iPhone 5 gehen wird.

Juhuu,endlich
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars04.09.1218:14
hier:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Super Mario
Super Mario04.09.1222:12
Juhu, da kann ich endlich mal mein Iphone 4 upgraden.
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich persönlich habe von der Gewichtung sowieso einen zu großen Anteil von APC.F im Portfolio. Deshalb arbeite ich mit SL. Aber natürlich nicht für alle gehaltenen Anteile, da ich sie seit EK 80 € halte und deshalb fast nostalgische Gefühle mit Ihnen verbinde. Wie kleine Babys (sagt auch mein Bankmensch immer)
Hab Ihn jetzt bei 482€ gesetzt und hoffe wie immer das der Fall nicht eintreten wird. Das macht die Präsentation und die Reaktion der Aktionäre für mich noch ein wenig spannender....zitter...
0
ghost
ghost04.09.1222:25
Super Mario
da ich sie seit EK 80 € halte und deshalb fast nostalgische Gefühle mit Ihnen verbinde. Wie kleine Babys (sagt auch mein Bankmensch immer)

Was soll dann ich sagen... habe noch welche mit EK 21,75....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling06.09.1208:58
ghost: kann ich toppen: EK von 16€.....
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling06.09.1208:58
Meine ersten hatten sogar noch einen von 7,50€, aber die habe ich zwischenzetlich veräußert
„Glück auf🍀“
0
iDaniel06.09.1210:01
Was denkt ihr über das Gerücht eines "iPad Mini"?
Also vor allem wäre meine Frage / Überlegung, was (mit dem Kurs) passiert, wenn es kein iPad Mini geben wird. Weder jetzt am 12. noch im Oktober!

Bin auf eure Einschätzung gespannt
0
macbeutling
macbeutling06.09.1210:30
Ein iPad Mini halte ich für sehr sinnvoll
Da es meiner Meinung nach im Moment noch nicht im Kurs eingereist ist,
dürfte auch nichts passieren,wenn es nicht oder später kommt.
Obwohl im Moment ja mehr darauf hindeutet,dass es kommt.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel06.09.1210:32
Für sehr sinnvoll halte ich es durchaus auch! Ich denke vor allem auch, dass Apple in den (rießigen) 7"-Markt eintreten muss um die Konkurrenz (Google & Amazon) nicht das Feld zu überlassen!
0
macbeutling
macbeutling06.09.1210:42
iDaniel: genau das ist der einzige Grund für das 7"er: ich habe bereits mehrmals gepostet, dass Apple bestimmte Felder nicht kampflos an andere überlassen wird.
Das haben sie zuletzt im Bereich NetBooks gemacht und sind mit ihrem Netbook, dem Macbook AIr 11", recht spät im Markt erscheinen.
Jaja, ich weiss: Apple sieht es nicht als Netbook, dafür ist es auch zu teuer, aber IMHO wollten viele Apple-Fans zu den Hoch-Zeiten des Netbook-Booms auch kein billiges, sonder nur ein kleineres.

Ok, Netbook war einmal, hier kommen die Tablets und da ist Apple je die Nummer eins; und das bald auch im Segment der 7"er.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus106.09.1213:59
Ich rechne damit, dass es nach dem 12. September mit dem Kurs ziemlich in den Keller gehen wird (ca. 10%). Denn wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Apple mit dem iPhone 5 nicht besonders viel Neues zu bieten.

Ein 4" Screen haut heute niemand mehr vom Hocker. Das Design ist auch fast gleich geblieben, eher hat es sich noch verschlechtert (siehe Rückseite). Und ob LTE DAS Killerfeature ist bleibt abzuwarten, zumal die Telekom den neuen Funkstandard nur gegen knapp 10,- € Aufpreis anbietet.

Der Renner wird das iPhone natürlich trotzdem, wie man bereits beim 4S beobachten konnte, das auch nichts weltbewegendes zu bieten hatte. Daher wird sich der Kurs vermutlich nach ca. 1-2 Wochen wieder erholen.

Ich kann nur hoffen, dass Tim Cook am Mittwoch noch ein Ass aus dem Ärmel zieht, mit dem keiner gerechnet hat.
0
macbeutling
macbeutling06.09.1214:25
Cheesus1: ich könnte Dir nicht stärker widersprechen.
Ich rechne damit, dass es nach dem 12. September mit dem Kurs ziemlich in den Keller gehen wird (ca. 10%)
: NIE IM LEBEN.
Erinnere Dich an die letzte Quartalskonferenz: Apple hat alle Vorgaben verfehlt und was hat die Aktie getan? Sie ging von 600$ auf 574$ runter, um dann 4 Tage später wieder auf 610$ zu steigen. Wenn also ein "miss" bei den Zahlen die Aktie nicht stärker runterbringt, dann erst recht nicht ein neues iPhone und schon mal gar nicht um 10%.Mann, das wäre ein Rückgang an oder unter 600$.NEVER EVER.
Denn wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Apple mit dem iPhone 5 nicht besonders viel Neues zu bieten
: das ist ja das schöne bei Apple: das muss gar nicht sein. Apple hat nie die aktuellste oder beste oder größte verfügbare Hardware eingesetzt, das Zusammenspiel mit anderen Komponenten war der Clou und das wird hier nicht anderes sein.
Ein 4" Screen haut heute niemand mehr vom Hocker
: abgesehen von fast 200 Millionen aktuellen iPhone-Usern, die seit 5 Jahren ein 3,5" Display benutzen und endlich ein iPhone mit größerem Display wollen (ich zum Beispiel), aber NIE deswegen auf eine andere Plattform wechseln würden (ich zum Beispiel).
Und ob LTE DAS Killerfeature ist bleibt abzuwarten
: Wird es nicht. Noch zu teuer, zu wenig verfügbar und ob Apple das überhaupt jetzt schon verbaut kann ich noch nicht mal sagen.
Der Renner wird das iPhone natürlich trotzdem, wie man bereits beim 4S beobachten konnte, das auch nichts weltbewegendes zu bieten hatte.
Richtig

Persönlich sehe ich die Lage folgendermaßen: die Aktie wird vermutlich kurz und leicht sinken ( maximal 20$) wenn die Präsentation nicht überzeugend ist. Ein wenig später steigt sie wieder.
Wenn dann Ende September die Schlangen vor den Stores stehen, wird es einen weiteren Anstieg in Richtung 700$ geben, welche dann Mitte Oktober, zu den Quartalszahlen und den ersten Verkaufszahlen vom iPhone 5, locker genommen werden.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus106.09.1216:02
Macbeutling
Naja, vielleicht waren 10% tatsächlich etwas zu hoch gegriffen. Aber immerhin ist die Nokia Aktie gestern auch um 15% gefallen, nachdem die neuen Modelle vorgestellt wurden. Aber Apple ist ja nicht Nokia...
Abgesehen von fast 200 Millionen aktuellen iPhone Usern
Analysten und Broker denken aber nun mal nicht wie 200 Mio Apple User...

Im Gründe sind wir uns aber einig, dass die Aktie bis Jahresende noch deutlich zulegen wird. Ich habe ja die 600 Euro schon vor ein paar Wochen "versprochen".
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.09.1212:54
Apropos Nokia! Ich hab mich gestern mal mit NOKIA Aktien eingedeckt. Heute schon +5% im Depot - so kann es weitergehen.
Warum habe ich gekauft? Weil ich dem Windows Phone 8 ne Menge zutraue und der Meinung bin, es ist die erste Alternative zu iOS. Android ist nur eine schlappe Kopie, WP8 ist für mich ein völlig neues Konzept, stimmig und NOKIA hat eine Kooperation mit M$.

Man soll Akien immer dann kaufen wenn die Kanonen donnern und die haben gedonnert die letzten Tage. Von in der Spitze 2.80 gefallen auf 1.80. Eingestiegen bin ich dann bei 1.93.

Jede Niederlage, die Samsung gegen Apple einfährt wird der Nokia Aktie zum Sprung verhelfen.

Mal sehen. Gedanken dazu?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel07.09.1213:10
Gute Idee und sicher der beste Zeitpunkt dafür!
Hatte es mir auch überlegt, jedoch aktuell nichts "frei" leider eben Student!
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.09.1213:21
@iDaniel.

Gerade als Student hat man so viel Zeit sich mit der Börse zu beschäftigen! Braucht etwas Zeit, aber bis nachts um 2 an einem guten Buch kleben - dass ist für uns ja "normal"

Im übrigen bin ich Anfang der Woche noch in Amazon rein: 700 € - aktuell: + 69% (mal sehen was heute nach 1530 passiert)
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
camaso
camaso07.09.1215:12
MacStarTrader
...Im übrigen bin ich Anfang der Woche noch in Amazon rein: 700 € - aktuell: + 69% (mal sehen was heute nach 1530 passiert)




Du redest von AMZN, gell? Wo kann ich Deine 69% von dieser Woche sehen? Bei marketwatch.com oder finance.yahoo.com sind's seit Montag gerademal unter 2%.
Help
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.09.1215:57
@ Camaso:

Und um was geht es da genau?



Aber nur zu empfehlen, wenn man sich damit auskennt.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
camaso
camaso07.09.1216:27
Danke! Das ist mal echt aufschlussreich. Nicht klar ist mir dabei die minimal sinnvolle Höhe des eingesetzten Betrags und die damit verbundenen Kosten. Kannst Du das in ein paar Worten beschreiben?
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.09.1216:55
Nehmen wir als Beispiel ein Investment im Wert von 700 Euro.

Es werden 1000 St. zum Preis von 0,70 Euro gekauft. Hier sind noch 9,95 Euro Gebühren angefallen. Summe 709,95 Euro. Ab wann ist der Break-Even-Point erreicht, also wie hoch muss der Kurs ansteigen, ab dem (abzüglich von Kauf und Verkaufsgebühren) ein Gewinn eingefahren wird?
Sobald der Kurs 0,72 Euro überschreitet, ist man in der Gewinnzone. 0,02*1000=20 Euro (Gebühren hier 19,80 – Kauf/Verkauf)
Sind ca. 3%

Würden aber statt 1000 nur 300 Stück gekauft (Summe 220 Euro), müsste das Zertifikat auf alle Fälle 0,07 Euro steigen, bis der BEP erreicht wird, also ein Anstieg von mehr als 11%.

Man kann also erkennen, je mehr Geld man einsetzt / Stückzahl man kauft, desto weniger fallen die Gebühren für Kauf und Verkauf ins Gewicht.

Ist beim Kauf von Aktien ja auch nicht anders.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.09.1217:05
Wichtig dabei ist natürlich auch der Hebel. PI mal Daumen bei Hebel 11:
Amazon müsste um 1% steigen, damit das Investment von 300 Stück auch in der Gewinnzone ist.

Basis steigt um 1% * Hebel 11 = Zertifikat 11%

Bei Spekulationen auf z.B. größere Ereignisse rund um den Basiswert (Einführung neuer Produkte, Quartalszahlen etc. ) ist ein Anstieg von 1% oder mehr dann doch recht fix erreicht.

Leider kann es auch mal recht schnell in die andere Richtung gehen. Hier helfen Stopp-Kurse oder man sagt sich, der Schein kann auch wertlos werden. (Interessant bei kleineren Beträgen)
Vorteil von Zertifikaten: Man kann nicht mehr verlieren als man einsetzt.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.09.1222:07
Kann sich hier noch jemand an den Intradayverlauf bei der Vorstellung des iPhone 4 und 4S erinnern? Oder explizit der Verlauf 1-2 Tage danach?

Hintergrund: Strategieentwicklung.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
camaso
camaso09.09.1208:51
Ne, aber so sah das in etwa aus :
0
macbeutling
macbeutling10.09.1208:34
Mir ist gestern mal etwas nettes aufgefallen:

im Juli 2011 verkündete Brian White, damals noch von Ticonderoga Securities, das er das Kursziel von Apple bei 666$ sieht. Ihr wisst alle, was mit Kursziel gemeint ist?
Damit ist der Kurs einer Aktie innerhalb von 12 Monaten gemeint.
und was meint Ihr, war der Stand der Aktie 13 Monate später?
Es waren genau 667$.
Dieser Brian White scheut sich nicht, ambitionierte Kursziele zu setzen, die dann zur Freude der Anleger auch eintreffen.
Nun, warum schreibe ich darüber, was ist so besonderes daran?

Nun, Brian White ist nun bei Topeka Capital Markets und hat im April das Kursziel von Apple auf 1111$ gesetzt. Damit hat er das höchste Kurziel aller professioneller Analysten gesteckt. Dieses stammt vom 02.04.2012.

Jetzt fragt man sich: ist das wirklich realistisch oder mehr in das Reich der Phantasie einzuordnen?

Schauen wir uns doch mal den Kurs der Aktie am Tag des 666$ Targets an: damals stand AAPL bei 387$, am Freitag vorher noch bei 373$. Seit dem hat die Aktie 75% gut gemacht. Ein Großteil des Gewinns resultierte sicher aus 2 gigantischen Quartalen.

Wie sieht es nun aus, wenn wir diesen Gewinn ab dem 02.04.12 postulieren?
Stand von AAPL an diesem Tag: 624$. Addieren wir locker mal 75% hinzu, dann kommen wir auf etwa 1.092$ Stand April.

Ist das realistisch?

Ich sage: JA.

Warum?

Es gab vor etwa 2 Wochen einen Bericht auf SeekingAlpha in dem nachgerechnet wurde, dass 75 Millionen iPhone 5 etwa einem Kurs von 1000$ entsprechen.

Nun ist es so, dass Apple in den ersten beiden Quartalen des aktuellen Geschäftsjahres etwa 72 Millionen iPhones verkauft hat, wobei die durchschnittliche Wachstumsrate bei ca 100% lag.
Im Oktoberquartal lag sie gar bei 128%.

Postulieren wir für das aktuelle Oktoberquartal mal die gleiche Wachstumsrate, oder gar "nur" 100%, so landen wir bei etwas über 70 Millionen im Quartal.
Realistisch?
Schwer zu sagen, aber angesichts des bekannten Hypes und den Untersuchungen, wer alles auf ein iPhone upgraden möchte, doch möglich.

Nun , was will ich damit sagen?

1.) lasst Euch nicht erzählen, Apple hätte seinen Höhepunkt erreicht, das ist noch nicht der Fall
2.) Apple ist weiter eine Growth-company
3.)...und zahlt auch noch Dividende
4.) Angesichts der Aussicht ist Apple auch beim aktuellen Kurs noch ein "Kauf".

Ach ja: bei dem aktuellen Dollar-Kurs wären 1.092$ ungefähr 855€.

Not to shabby.......
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader10.09.1209:46
Danke Macbeutling.

Und zu deiner Aussage, wer alle auf ein iPhone 5 updaten will, kann ich nur folgendes sagen:

Mein Kumpel der Ronny wartet schon 6(!) Monate auf das iPhone 5. Das ging soweit, dass er seiner Frau fürs abgeschlossene Medizinstudium ein iPhone 4s gekauft hat.
Er selbst verzichtet, weil er das 5er will.
(Er selbst hat noch ein SonyE. K8xx)
Und so geht es einigen anderen auch, wie Seeking Alpha angibt:

The iPhone 5 is also on the shopping list of 71 percent of iPhone 3GS owners, 64 percent of iPhone 4S owners, 38 percent of Blackberry owners, and 22 percent of Android owners, all of whom plan to switch from their current handsets. The poll further discovered that 32 percent of people who don't own a smartphone will opt for Apple's next flagship phone


Ich bin fest der Auffassung, dass das iPhone 5 (Und so wird der Name auch sein) das erfolgreichste iPhone werden wird. Was danach kommt, kann ich noch nicht einschätzen.
Das iPhone 5 ist das letzte Telefon an dem Steve noch Einfluss hatte und ist für viele ebenfalls
auch ein Kaufkriterium. Was danach kommen wird, davon lassen wir uns überraschen.
Ich für meinen Teil spekuliere auf ein Wachstum von Windows Phone (Nokia) deren Aktie ich in der Letzten Woche erworben habe. Man soll immer kaufen wenn die Kanonen donnern
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling10.09.1209:53
macStarTrader: danke für den Link zu SA, genau darauf bezog sich mein Kommentar mit der Kauferwartung.
„Glück auf🍀“
0
Dirki10.09.1211:22
Was den Kurs hier in Deutschland derzeit etwas negativ beeinflusst ist der steigende EUR.
Der ist in den letzten 3 Wochen um fast 5% (1,21 zu 1,27) gestiegen, sonst wären wir schon jenseits der 550,- EUR u. nicht bei 532,-
0
macbeutling
macbeutling10.09.1211:33
Dirki: das ist richtig.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader10.09.1211:59
Es schadet bestimmt nicht sich mal mit Euro/Dollar Investment zu beschäftigen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling10.09.1212:36
MacStarTrader:also DAS wäre mir im Moment zu umkalkulierbar
„Glück auf🍀“
0
Dirki10.09.1222:23
Heute ging es aber mächtig runter auf 662,74 $ (2,6%), nachbörslich noch ein bisschen tiefer......
evt. hängt es mit der Meldung zusammen:
[url=]
0
macbeutling
macbeutling13.09.1214:08
It has arrived................

Alle wissen, worum es geht....klar....das neue iPhone ist da.

Welchen Einfluss wird es auf den Kurs haben?

Das möchte ich mal von einer anderen Seite her beleuchten.

Klar: soundsoviel verkaufte iPhones bei Marge x ergibt denuunden Gewinn welcher wiederum sounsoviel EPS entspricht und das ergibt einen Anstieg von xyz.

Aber darum geht es mir gar nicht. Das der Kurs steigen wird, wenn sich das iPhone 5 gut verkauft, dürfte jedem klar sein.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass immer deutlicher wird, dass Tim Cook ein anderer CEO ist, als es Steve Jobs war.

Aktionäre sind plötzlich wichtig für Apple.
Das war unter SJ nicht so. Was man lesen konnte, waren Anleger ein mehr als lästiges Übel.

Was sagt mir nun, dass das bei TC anders ist?

Zeitpunkt des iPhone Rollouts.

In den Jahren zuvor wurde das aktuelle iPhone immer am letzten Wochenende im 4.Quartal des Geschäftsjahres verkauft. Beim 4S war es sogar noch schlimmer, da war es erst im Oktober zu bekommen, mit dem Ergebnis eines mehr als heftigen Absturzes des Kurses.

Meine Theorie war bereits, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird.

Dies ist aber jetzt sogar noch übertroffen worden. Das iPhone wird ganze 10 Tage im aktuellen Quartal erhältlich sein und das bei einer neuen Rekordanzahl von Anbietern rund um den Globus.

Mir zeigt dies, dass
1.) Apple nicht noch einmal einen derartigen Absturz durch Kaufzurückhaltung erleben möchte und
2.) Tim die Supply Chain in Punkto Effektivität noch um ein weiteres Stück verbessert hat.

Alles in allem bin ich sicher, dass das Jahr 2012 eines der besten für AAPL-Aktionäre ist und noch werden wird.
Ich habe schon mit einem herben Rücksetzer Mitte Oktober gerechnet, aber aktuell sieht alles nach einer Steigerung aus.

Ok, vergessen wir mal den Einfluss der Wechselkurses und freuen uns darüber, dass es jetzt wieder hoch geht.

Ach ja: ich nehme das weisse mit 64 GB
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus113.09.1215:01
macbeutling
Ich lag ja wohl ganz schön daneben mit meiner 10%igen Rückgangsprognose. Alter Besserwisser!

Anscheinend juckt es die Börse überhaupt nicht, dass keine Revolution, sondern nur eine Evolution des iPhones vorgestellt wurde. Die Umsatzprognosen des neuen iPhones überschlagen sich ja auch schon wieder. Aber gut: soll mir recht sein...
Danke für Deinen interessanten Einblick in Deine Tim Cook Analyse.

Ach ja: Ich nehme auch das weisse 64er. Wenigstens sind wir uns da mal einig
0
macbeutling
macbeutling13.09.1215:09
Alter Besserwisser!

Ich nehme das mal als Kompliment und sage "Danke"
„Glück auf🍀“
0
iDaniel13.09.1215:18
macbeutling

Dein 2.) ist definitiv eine der Stärken von TC...und ich muss sagen, dass ich von der Keynote zwar nicht so begeistert war wie noch zu SJ Zeiten aber er macht es immer besser wie ich finde
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.09.1216:14
Tja, gestern war kein Geld verdienen angesagt, sondern Coldplay bei Regen

Immerhin bin ich investiert und freue mich auch weiter steigende Kurse.
Eigentlich wollte ich ja kein 5er, aber jucken tut es dennoch ...

64 GB kostet 879€ oder?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
cheesus1
cheesus113.09.1216:49
Alter Besserwisser! Ich nehme das mal als Kompliment und sage "Danke"
War auch so gemeint.
0
macbeutling
macbeutling17.09.1214:21
iPhone 5 ist da

die Börse liebt es

der Kurs steigt

allet wird jut
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling17.09.1214:23
So richtig blöd ist nur, dass der Euro wieder deutlich stärker notiert.
Aktuell sind wir bei 1,32, vor 2 Wochen waren es 1,23.

Das macht etwa 30€ beim AAPL-Kurs aus.

Mal sehen, ob wir heute in den USA die 700$-Marke schaffen.

Wie es so aussieht, scheinen die Vorbestellungen echt jeden Rekord zu knacken.
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars17.09.1214:55
bereits 2 mio iPhone 5 verkauft!

heute sind die 700$ fällig!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.09.1223:09
Ja, wir haben die 700 nachbörslich geknackt. Jetzt bin ich mal gespannt, in welche Höhen es noch weiter gehen soll! Einen Euro/Dollar Wechselkurs macht mir persönlich nichts, die Zertifikate sind in
Euro und beziehen sich auf den Dollar-Kurs.
Aber meine Aktien Position schaukelt es schau auch in der Gegend rum ... Tendenz des Euros: Er wird wohl erst mal weiter steigen, die Amis sind höher verschuldet als wir
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel23.09.1221:13
Gerade gelesen:
Wäre ja super was haltet ihr denn davon?
0
macbeutling
macbeutling23.09.1222:15
Ich kenne den Bericht. Hier ein wenig ausführlicher

Das hört sich natürlich sehr fantastisch an, 2000$ als Kursziel zu benennen (dann könnte ich ja 2015 im zarten Alter von 41 in Rente gehen), jedoch sollten Voraussagen in diesen Zeiträumen mit viel Vorsicht genossen werden.
Andererseits ist Zaky ein sehr guter Kenner von AAPL und insofern sollte man seinen Gedanken ein wenig stärker beleuchten.
Sein Ansatz ist dabei eigentlich sehr gut: wieviel könnte Apple in einem bestimmten Zeitraum verdienen, wieviel Aktien hat Apple ausstehen, wie ist das EPS und Boom, das ergibt den Aktienkurs.
Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass Apple ab diesem Quartal anfängt, Aktien zurückzukaufen. Das bedeutet, weniger Aktien sind im freien Handel und somit steigt der Gewinn pro Aktie (EPS).
Sieht man sich alleine die letzten 12 Monate an, dann sieht man, dass sich die Aktie alleine in diesem Zeitraum verdoppelt hat. Und wie reden hier vom wertvollsten Unternehmen der Welt.

Meine Vermutung?

1000$ sind auf jeden Fall möglich, meiner Ansicht sogar noch in 2013.
1200$ halte ich bis 2014 auch für möglich, jedoch nicht ohne weitere Aktientechnische Hilfe. Und damit meine ich einen weiteren Aktienrückkauf und eine Erhöhung der Dividende und eventuell sogar einen Split.

Aber weiter möchte ich eigentlich nicht blicken, weil eine weitere derartige Kurssteigerung den Verkauf neuer Produktkategorien mit sich bringen müsste, über die ich allerdings nur spekulieren kann,

Mein Tipp?

Wer AAPL hält und Zeit hat, sollte diese auf jeden fall halten.
Wer noch Geld übrig hat und nicht weiß, wo er es anlegen soll, dem sei AAPL ans Herz gelegt.
„Glück auf🍀“
0
Dirki24.09.1214:56
Eben hat Apple die iPhone 5 Verkaufszahlen für das WE bekanntgegeben: 5 Millionen.
Wie immer hat die Börse natürlich mehr erwartet:



und schon schmiert der Kurs ab.....(vorbörslich -2,02%)
0
iDaniel26.09.1200:45
Nanu was ist denn jetzt los? 674$...wie schätzt ihr das ein? Nur kleiner Rücksetzter, quasi Anlauf nehmen?
0
torgem26.09.1211:05
Wir werden die 700 spätestens bis Jahresende wiedersehen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Schens
Schens26.09.1211:20
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.