Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (November 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (November 2014)

macbeutling
macbeutling03.11.1408:30
Hallo Freunde und Kollegen,

willkommen zur Jahresendrallye
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

torgem03.11.1408:56
116$ is next.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling03.11.1409:10
torgem: wie lange hast Du eigentlich schon das Kursziel in Deiner Signatur?
Das ist mittlerweile gar nicht mal so unrealistisch, würde so in etwa 92 € entsprechen.

....damit käme ich klar
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling03.11.1410:55
"Apple plans investor call ahead of a potential bond sale - WSJ"

....
„Glück auf🍀“
0
Grolox03.11.1411:23
macbeutling ...
was kann das bedeuten..? eventuell icaan.
0
ghost
ghost03.11.1411:27
Ich verkaufe bei 100 Euro
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling03.11.1411:35
Grolox: also ich kann mir auch noch keinen Reim darauf machen......
Es würde mich wundern, wenn jetzt schon Sondierungen für einen weiteren Bond-Sale laufen würden, da doch erst immer im April über diese Sachen entschieden wird.

Aber wer weiss........

Und bei den im Moment steigenden Aktienkursen weiter eigene kaufen...allerdings ist wohl absehbar, dass die Aktie in nicht allzu ferner Zukunft mindestens nochmal 20% drauflegt. Deshalb wäre es nicht dumm, vor den Januar-Quartalszahlen nochmal zuzugreifen.
Alleine das Apple SO positiv denkt, dürfte der Aktie nochmal Schub geben.
Nennt man das nicht eine self-fullfilling-prophecy?

Je länger ich über dieses Szenario nachdenke, desto mehr Sinn ergibt die Meldung.
Warum bis April warten und bei einem Kurs von ca.125$ zurückkaufen, wenn ich es im November schon bei 108 machen kann.
„Glück auf🍀“
0
Grolox03.11.1413:16
ah....
Anleihen sollen ausgegeben werden.
Apple braucht billiges Geld für Rückkauf
der Aktien.

macb...sehe ich auch so..jetzt kaufen.
0
torgem03.11.1415:00
macbeutling
torgem: wie lange hast Du eigentlich schon das Kursziel in Deiner Signatur?
Das ist mittlerweile gar nicht mal so unrealistisch, würde so in etwa 92 € entsprechen.

....damit käme ich klar

Seit kurz nach dem Split glaube ich.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel03.11.1415:33
macbeutling
Und bei den im Moment steigenden Aktienkursen weiter eigene kaufen...allerdings ist wohl absehbar, dass die Aktie in nicht allzu ferner Zukunft mindestens nochmal 20% drauflegt. Deshalb wäre es nicht dumm, vor den Januar-Quartalszahlen nochmal zuzugreifen.
Alleine das Apple SO positiv denkt, dürfte der Aktie nochmal Schub geben.
Nennt man das nicht eine self-fullfilling-prophecy?

Je länger ich über dieses Szenario nachdenke, desto mehr Sinn ergibt die Meldung.
Warum bis April warten und bei einem Kurs von ca.125$ zurückkaufen, wenn ich es im November schon bei 108 machen kann.

Ich denke, dass eindeutig zeigt, was Apple selbst für die nahe Zukuft erwartet!
0
jensche03.11.1418:49
Knapp 110 dollar schon.
0
Dirki03.11.1418:59
und ich hab immer noch die Hälfte meiner Turbos bin seit den Quartalszahlen jetzt knapp 200% im Plus, die behalte ich auch noch....
Des Weiteren gibt es in knapp 2 Wochen ja wieder eine schöne Dividende
0
macbeutling
macbeutling04.11.1408:21
Holla, die letzen 2 Handelstage war ja richtig Dampf im Kessel.
An jedem der letzten 4 Handelstage wurden neue Allzeithochs erreicht.
Split-bereinigt steht die Aktie jetzt bei 616€.
Erinnert sich noch jemand an die 296 im letzten Jahr?

Obwohl ich, von der schlechten Laune während dieser Zeit mal ganz abgesehen, ja vom Rebound überzeugt war, hätte ich nicht damit gerechnet, dass der SO reinhaut.

....und dabei denke ich, dass wir das Ende noch nicht mal entfernt angeknackst haben.

Mittlerweile denke ich, dass wir Ende Januar 2015 locker bei 125$ stehen werden.

Neben den natürlich gigantischen Verkäufen in diesem Quartal haben meiner Einschätzung nach viele große Anleger über iCahns Brief nachgedacht und werden ihre Positionen in Apple vergrößern.

Vielleicht ist iCahns Kursziel von 203$ ein bisschen zu ambitioniert, aber allzuweit davon entfernt sehe ich es nicht.
„Glück auf🍀“
0
Grolox06.11.1418:12
macb.
wenn die iWatch , apple TV , ApplePay und Home-Kit
so richtig einschlagen...jo dann glaub ich auch an die 203$.
Bestimmt weis iCaan mehr wie wir...der Lurch.
0
iDaniel06.11.1419:09
Grolox
Bestimmt weis iCaan mehr wie wir...der Lurch.

haha

Naja so lang es so kommt ist mir das egal ob er das früher wusste
0
iDaniel07.11.1418:28
die 110$ scheinen eine große Hürde zu sein und nicht fallen zu wollen!

Schönes Wochenende euch allen
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.11.1415:46
iDaniel am 31.10.
...na, alle im Urlaub?
Kalispera, habe leider vergeblich versucht, den Euro vor Ort unter Druck zu setzen...
Aber das ist bei denen nicht mehr Usos...
Na ja, immerhin füllt sich am 15. wieder das Giroskonto.
0
iDaniel09.11.1416:17
HumpelDumpel

Du meinst das Gyros-Konto oder?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.11.1416:32
iDaniel
HumpelDumpel

Du meinst das Gyros-Konto oder?
Du outest dich hier als penibler Mitteleuropäer - letztendlich genau das, woran die Griechen gescheitert sind. Ob ein paar Milliarden mehr oder weniger, ob nun γύρος, jíros oder deutsch Gyros - kommt doch nicht wirklich drauf an...
Hauptsache: Der (mein) Kontostand ist ok.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.11.1416:45
Ach, ganz vergessen für nicht Eingeweihte den eigentlichen Witz daran zu erwähnen: Gyros und Giro haben dieselben Wurzeln im griechischen Verb für drehen...
Und drehen tun die Griechen ja immer was...
0
torgem12.11.1413:04
So, mal einen Instinkt-Short einlegen?!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling12.11.1416:15
torgem: soll heissen...verkauft?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.11.1416:18
Wir haben übrigens gerade ein neu Allzeithoch genommen: im Moment wird die Aktie bei 88,73 gehandelt...EURO wohlgemerkt.
Das ist ja so schon nicht schlecht, aber dabei sollte man bedenken, dass die Aktie vor 3 Monaten noch bei 72€ stand.
„Glück auf🍀“
0
torgem12.11.1416:35
macbeutling
torgem: soll heissen...verkauft?

Nein, ich verkaufe keine Aktie und rate auch niemandem dazu.

Wenn wir gegen 116$ laufen, könnte man über einen Schein zur Absicherung nachdenken. Vermutlich aber nicht nötig vor dem Weihnachtsgeschäft. Vielleicht dann doch erst nächstes Jahr sinnvoll.

Was meint ihr?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling12.11.1416:44
torgem: Also ich rechne vor dem Weihnachtsgeschäft nicht mehr mit größeren Kursbewegungen nach unten. Selbst die üblichen 2-5 €, die wir bis vor 3 Wochen sahen, sind passé.
Wenn es momentan nach unten geht, dann wenige Cents, nach oben geht jetzt mehr ab.
Das ist neu bei AAPL. Die Volatilität war immer recht groß, da ging es immer mehrere Milliarden Börsenwert hoch und vor allem runter.

Es scheint wirklich so, dass die Stimmung bei AAPL mittlerweile in Richtung "kaufen" oder "halten" geschwenkt ist, was für Langzeit-Besitzer natürlich super ist.

Wo man im Moment hinschaut, die Presse ist mehr als gut: das iPhone 6/+ kommt gut an, die Konkurrenz hat Probleme.
Apple ist mittlerweile so selbstbewusst, dass der Firmen-Markt aggressiv angegangen wird und da schlummern Milliarden Dollar zusätzlich.

Vom geschäftlichen kann im Moment nicht schief gehen, bleiben die anderen Faktoren, die der Börse manchmal zusetzen.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.11.1416:49
Nachtrag: seit dem 16.10. geht es nur noch bergauf. In den 6 Wochen davor hatten wir 3x Kursrückgänge von 4-5 Dollar...viel zu groß, bedenkt man, dass ein Dollar Aktienkurs in etwas 5,8 Milliarden Dollar Börsenwert entsprechen!!!!!!!!!
Also, bei 5 Dollar runter sind mal eben 30 Milliarden Börsenwert weg.....ok, die kommen nachher wieder, aber die Kursbewegungen sind einfach zu heftig gewesen.
„Glück auf🍀“
0
Dirki12.11.1417:04
UBS hat heute das Kursziel auf 125 $ erhöht.

Und hier noch etwas interessantes :
0
Grolox12.11.1420:18
macbeutling... volle Zustimmung!
iDaniel...,die 110$ sind genommen,hoffentlich
können wir es bis zum Schluss halten.
torgem.... ich denke es so wie macb. das
Weihnachtsgeschäft dürfte viel bringen da
komme ich auch erst ab 125$ zum absichern und erst
im Januar.


alles alles Top
0
macbeutling
macbeutling13.11.1410:37
Puh, laut Berichten aus Asien soll Apple an die 40 Millionen Chips für die AppleWatch bestellt haben.

Ihr kennt ja meine Eistellung zu diesem Produkt, ich bin eher skeptisch.......Apple scheint da aber ungewöhnlich optimistisch zu sein.

40 Millionen Einheiten, natürlich nicht alle für das Top-Modell, wären aber schon eine Ansage.

Ich bin gespannt.

Börse läuft im Moment, wir stehen kurz vor den 90€.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling13.11.1415:46
So, die 90 € haben wir genommen: nächstes Ziel 100€
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.11.1416:32
Ihr kennt mein Kursziel noch? Tasse Henkel und so
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
cheesus1
cheesus113.11.1416:33
Molto bene!!!

macbeutling
Sag mal, als Apotheker hat man wohl Zeit, den ganzen Tag auf die Kurse zu schielen, wa?
0
Dirki13.11.1416:37
MacStarTrader
Ihr kennt mein Kursziel noch? Tasse Henkel und so
Habs gefunden: 138,- $ korrekt ?


und noch eins: der VZ4ZB2 steht aktuell bei 13,30 EUR
0
macbeutling
macbeutling13.11.1416:49
cheesus1: na klar, zwischendurch immer in Büro, Browser Reload, über den Kurs freuen....
„Glück auf🍀“
0
Grolox13.11.1418:36
Hat bei mir ne feste Taste im iPhone
Startbildschirm ... onVista.

Ich glaube Dubai-Sylvester 14/15 wird immer
realer.
0
Dirki14.11.1411:32
Die Dividende müsste doch auch Montag auf dem Konto sein, oder ?
0
-=Flo=-14.11.1411:34
Kreissparkasse ist die Dividende heute schon da
0
Robi14.11.1411:37
Dirki
Die Dividende müsste doch auch Montag auf dem Konto sein, oder ?

Ja. Buchungstag ist bei mir heute, Wertstellung (also wirklich da) am Montag.

Edit: Flo: Schau mal genauer, ob das Geld bei Dir wirklich schon da ist, und nicht nur gebucht. Sonst könnte es sein, daß du unbemerkt dein Konto überziehst. Ich spreche da aus Erfahrung.
0
__18068214.11.1412:14
Hm lecker... Dividende ist bei mir auch schon gutgeschrieben. Tut das guuuut... jetzt geh ich erst mal zur Feier des Tages zu meinem Lieblingsitaliener und gönne mir eine Kleinigkeit.
0
torgem14.11.1412:19
Für ein gutes Abendessen reicht es.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling14.11.1412:41
„Glück auf🍀“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi14.11.1413:53
Sogar für 2 Personen
„https://ts.la/andr19985“
0
ghost
ghost14.11.1415:09
Naja zumindest für ein gepflegtes amerikanisches Menü reichts
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Robi14.11.1415:55
ghost
Naja zumindest für ein gepflegtes amerikanisches Menü reichts

Die heiße Apfeltasche als Nachtisch nicht vergessen!
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.11.1416:51
Oder einfach einen iMac Retina, man muss nur genug Aktien haben, dann klappt auch dies.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
duende14.11.1417:00
Wenn Apple reguläre Steuern zahlen würde, würde das nicht so rosig aussehen. Nicht vergessen indirekt bezahlen wir das alle durch höhere Steuern, die Steuern, die Apple nicht bezahlt. Aber ich will Euch den Appetit auf die Apfeltaschen nicht verderben.
0
cheesus1
cheesus114.11.1417:08
MacStarTrader
Oder einfach einen iMac Retina, man muss nur genug Aktien haben, dann klappt auch dies.
Kurz mal überschlagen: der billigste iMac Retina kostet 2.599,- EUR. Bei 28 Cent Dividende müsste man also 9.282 Aktien besitzen. Das entspricht einem Wert von 847.446,60 Euro. Ich wünsche Dir, dass Du so viel hast
0
ilig
ilig14.11.1417:56
duende
Wenn Apple reguläre Steuern zahlen würde, würde das nicht so rosig aussehen. Nicht vergessen indirekt bezahlen wir das alle durch höhere Steuern, die Steuern, die Apple nicht bezahlt. Aber ich will Euch den Appetit auf die Apfeltaschen nicht verderben.
Wenn sich bei den »Steuergesetzen« etwas international positiv ändern sollte – ich finde das sollte es – dann gelten diese neuen Regeln nicht nur für Apple, sondern auch für alle anderen Unternehmen. Und davon gibt es verdammt viele.
cheesus1
Genau Deine Rechnung hatte ich auch gerade im Kopf.
0
macbeutling
macbeutling14.11.1418:49
cheesus1: außer man ist Vorsteuer-abzugsberechtigt....dann reichen auch ein paar Aktien weniger😉
....dann klappt es auch schon mit 7800 Aktien
„Glück auf🍀“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi14.11.1419:25
Vorausgesetzt man hat nicht erst vor Kurzem für knapp 1 Mio Euro Apple-Aktien gekauft, müsste man mindestens seit Ende der 1990er Jahre in AAPL investiert sein um heute fast 10.000 Aktien zu haben. Hoffe, ich habe jetzt alle Splitts richtig mit einbezogen. Wie war noch der Aktienkurs 1996, als es Apple am schlechtesten ging?
„https://ts.la/andr19985“
0
cheesus1
cheesus114.11.1419:34
Mac-Spezi
Wie war noch der Aktienkurs 1996, als es Apple am schlechtesten ging?
Ich habe noch einen Kurs von um die 12 Mark in Erinnerung. Macbeutling müsste das am besten wissen. Der hat alles richtig gemacht. Ich bin "erst" seit 7 Jahren dabei. Lustigerweise auf den Tag genau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.