Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2014)

macbeutling
macbeutling04.03.1414:09
Hallo und willkommen im März.

Noch ein Tag, dann haben wir Karneval erst einmal wieder hinter uns (Gott sei Dank)

An der Börse ist es sehr ruhig: vom Kursrutsch nach den Quartalszahlen haben wir die Hälfte wieder hereingeholt, aber Grund für übermäßige Luftsprünge sehe ich nicht.

Letzten Freitag wurde in Cupertino die alljährliche Aktionärsversammlung abgehalten, die natürlich nichts interessantes zutage gefördert hat.
Iha alle werdet mitbekommen haben, was Cook einem Lobbyisten entgegengeschmettert hat, der mehr Fokus auf Gewinn und weniger auf Umwelt gefordert hat.
Dies gibt klar inne Punkt für TC.

Ansonsten ein großes NICHTS.

Ok, "iOS in the Car" wurde in CarPlay umbenannt.

Mercedes,Volvo und Ferrari werden die ersten sein, die ihre Auto damit ausstatten.
Dazu eine kleine Geschichte: auf der entsprechenden Seite bei Apple ist die BMW-Group auch als Unterstützer der Technologie genannt. Ich fahre derzeit einen geleasten BMW und das Leasing endet im November. Also habe ich mal eine Mail an BMW verfasst, wann genau sie diese Technik unterstützen werden. Die Hotline rief mich dann einige Stunden später zurück und sagte, dass sie gar nichts davon wüssten....sie hätten zwar auch bei Apple nachgeschaut, finden die Technik auch klasse, aber haben keinerlei Informationen darüber....äußerst merkwürdig.

Aber jetzt kommt das Interessante: der Mitarbeiter an der Hotline räumte mir gegenüber ein, dass eine Unterstützung der Technologie Sinn machen würde da, und jetzt kommt es, "von der Statistik her ein überdurchschnittlicher Anteil der BMW-Kunden auch ein iPhone besitzen.".

OK, das lassen wir mal sacken.

Ich sollte mich Ende März noch einmal melden, da zu diesem Zeitpunkt immer Neuerungen übermittelt würden.

Nunja, warten wir mal ab.

Bis dahin, frohes traden
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Mac-Spezi
Mac-Spezi05.03.1413:17
macbeutling:

Eine News hast du vergessen, die Apple's Finanzen betreffen.
Apple's CFO Peter Oppenheimer geht Ende diesen Jahres in den Ruhestand. Bin mal gespannt, wie sich sein Nachfolger, Luca Maestri, so schlagen wird. OK, ein CFO hat vielleicht nicht so großen Einfluss auf Apple's Aktienkurs wie ein CEO, trotzdem fand ich diese Nachricht hier erwähnenswert.

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
__18068205.03.1418:32
Also der Kurs dümpelt weiter vor sich hin, vornehmlich seitwärts, echt zum Gähnen. Wenn sich nicht bald etwas ankündigt geht das auch weiter so. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich bin mal gespannt, wann die endlich mal wieder zum Luftholen auftauchen.
CarPlay scheint jedenfalls nicht für einen Aufstand zu sorgen, das schleicht sich so häppchenweise vorwärts... mir ist und wird stinklangweilig, wenn ich derzeit an die Apple-Aktie denke. TIM COOK - bring endlich „something big“ damit's wieder raucht im Karton.
0
macbeutling
macbeutling08.03.1407:53
Eine, wie ich finde, interessante Option für all das Geld: Nintendo
„Glück auf🍀“
0
teorema67
teorema6708.03.1408:28
macbeutling
Dies gibt klar inne Punkt für TC.
... und wird mehr Gewinn generieren als die Lobbyistenvorschläge ... ob der Wortwechsel abgesprochen war?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
__18068224.03.1415:15
weiß jemand etwas aktuelles...? AAPL-Kurs legt intraday/gerade über 1% zu, während alles andere grade teilweise mehrprozentig abwärts marschiert....

evt. wegen streaming TV mit Comcast...
0
macbeutling
macbeutling24.03.1415:54
Madlook: yep
„Glück auf🍀“
0
Heuschrecke24.03.1415:58
Mehr abgesetzte iPhones sind auch ein Grund.
0
TiBooX
TiBooX24.03.1417:18
Wegen Comcast ist GOOG gerade 4% ins minus gerutscht, oder wie?
Was haben die denn da verbockt?
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
torgem03.04.1409:11
Habe ein paar wenige Microsoft-Aktien ins Depot gelegt, was haltet ihr davon?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling03.04.1409:21
torgem: keine Ahnung...
ich habe in den letzten Monaten GTAT gekauft (Saphire), die liegen aktuell bei 44% und dann noch Imagination Technologies (SOC im iPhone 6), die liegen nach einer Woche bei 16,7%.

...das erinnert mich aber daran, das ich den April-Thread erstellen muss.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.