Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2012)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2012)

macbeutling
macbeutling04.06.1212:28
Hallo.
Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ja schon wieder Juni ist ( Motorpsycho)

Tja, was hat sich zum 01.Mai verändert?

Nicht viel.
Es fehlen im Moment die Impulse.
In ein paar Tagen ist WWDC, da werden wir sehen, ob neue Hardware kommt.
Es ist einfach zu wenig los.
Vor ein paar Tagen hat Apple sich aus eigener Kraft gut 30€ nach oben gekämpft, wovon 20€ schon wieder weg sind.
Nach wie vor sind wir seit Jahresbeginn dicke im Plus, allerdings fast 10% unterhalb des Allzeithochs.

Trotz des kleinen Downs hat sich nichts an Apples Perspektive geändert und die Zukunft sieht nach wie vor gut aus.
Apple steigt ab September.......
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader04.06.1222:08
Apple bewegt sich schön seitwärts: Optimal für Swingtrading. Kleine Summen, hohes Risiko, mögliche Chancen. Allerdings lässt sich charttechnisch nicht wirklich etwas ableiten. Mögliche Bodenbildung? Bloß nicht zu lange halten, 30$ hoch und dann auch schnell mal wieder 20$ zurück.
Der schlechte €/$ Kurs macht den Einstieg in die Aktie schwierig. Aber gut für die, die schon länger investiert sind. Hier fängt die Appleaktie, obwohl so schlecht, den fallenden € ab!! Währungsrisiko? Mal positiv betrachtet.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader09.06.1210:20
Wenn die Aktie jetzt so schön wie aktuelle weiter nach oben klettert bin ich begeistert. Das Marktumfeld wird dies jedoch nicht begünstigen. Na hoffen wir mal auf tolle Produkte und News am Montag. Dan müssen wir nur noch die 600 knacken.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
subjore10.06.1216:34
Es könnte ein harter Sommer werden, mit der Eurokriese und so. Im Herbst, Winter wird es bestimmt wieder stark steigen, aber in dem Umfeld kann Apple viele tolle Sachen machen, ohne das es hochgeht.
0
Stefan S.
Stefan S.10.06.1218:56
MacStarTrader
müssen wir nur noch die 600 knacken.

Mactrader - mein Leben als Aktie
0
macbeutling
macbeutling10.06.1222:19
subjore: es scheint, dass Apple nicht von der Krise in Europa tangiert wird. Auf appleinsider.de gibt es einen netten Bericht, wonach Apples Wachstum in Europa in Q2 über 34% betrug. Das ist schon knackig.
Denkt immer daran, dass der aktuelle Aktienkurs nicht mit der Performance des Unternehmens zu tun hat.
Das sieht man nirgends besser als bei Apple.
Und Apple steigt ab dem "Black Friday"
„Glück auf🍀“
0
subjore10.06.1222:48
Ist im Grunde genommen auch alles egal, solange die aktie nicht total abrutscht... Ich verkaufe in ein paar Jahren und bis dahin können die sich noch gut verzehnfachen
0
macbeutling
macbeutling11.06.1208:46
subjore: also an eine Verzehnfachung glaube ich nicht mehr, die habe ich schon mitgemacht
Eine Verdoppelung ist allerdings in den nächsten 2-3 Jahren sehr wahrscheinlich.

Weiter in die Zukunft zu schauen ist bei Apple schlicht unmöglich.
Wer hätte 2006 daran gedacht, dass der iPod mal unwichtig wird für Apple und das iPhone dessen Platz einnimmt.

Das gleiche kann bald mit dem iphone/iPad geschehen.

Auf jeden Fall verformt Apple im Moment sehr gut.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel11.06.1209:43
Der Tag startet ja Super
Was die "Vorfreude" auf ein Event alles ausmachen kann! Hoffen wir nur mal, dass der Markt morgen nicht allzu enttäuscht ist!
0
macbeutling
macbeutling11.06.1209:52
iDaniel: wann konnte Apple schon mal die Erwartungen des Marktes erfüllen.

Das ist schlichtweg unmöglich
„Glück auf🍀“
0
iDaniel11.06.1210:08
macbeutling

Eben! Deswegen ja "nicht allzu"

Was ist deine Einschätzung zu Kurs Ende des Jahres?
0
macbeutling
macbeutling11.06.1210:28
iDaniel: oh Mann, das Ende des Jahres ist noch so weit weg.

Ich denke, dass Apple bis September die 500€ wieder erreicht haben wird, das hängt von den Produkten und vor allem dem neuen iPhone ab.
DIe 600€ werden dieses Jahr, so denke ich , nicht mehr fallen. Anfang des nächsten, nach einem starken Weihnachtsquartal mit hohen iPhone-Verkäufen, wäre dies aber sehr gut möglich.

Sollte noch ein TV in diesem Jahr erscheinen, ich glaube es immer noch nicht, dann sind auch in diesem noch 600€ möglich.

Wir sollten darauf gefasst sein, dass ein TV, wenn er denn kommt, recht früh angekündigt wird um die Käufe der Konkurrenz zu stören.
Man stelle sich vor, Apple stellt iim Juli einen TV vor , der erst im Dezember geliefert wird. Was meint ihr, wird mit den Verkäufen von Samsung und co passieren wird?

„Glück auf🍀“
0
camaso
camaso11.06.1210:32
Und wenn die Weltwirtschaft infolge des EU-Kollapses kollabiert, ist alles Schall und Rauch und für die nächsten paar Jahre oder Jahrzehnte sieht's düster aus.
0
macbeutling
macbeutling11.06.1211:12
camaso: und warum sollte das passieren?

„Glück auf🍀“
0
JanoschR
JanoschR11.06.1211:20
Und wenn ein Asteroid in cupertino einschlägt, ebenso.
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.06.1211:26
Hehe, wenn €/$ 1:1 dann kommen wir noch auf 600€
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
camaso
camaso11.06.1211:36
macbeutling
@@camaso: und warum sollte das passieren?

Hast Recht, ist absolut unmöglich wenn nicht sogar undenkbar.
0
camaso
camaso11.06.1211:36
JanoschR
Und wenn ein Asteroid in cupertino einschlägt, ebenso.

Die Chance/Gefahr ist nahe bei 0.
0
subjore11.06.1211:41
Das mit dem Astroiden wäre doch super. Dann hätte Apple mehr Platz für neue Bürogebäude.
0
JanoschR
JanoschR11.06.1212:40
subjore
Das mit dem Astroiden wäre doch super. Dann hätte Apple mehr Platz für neue Bürogebäude.

Könnte mir da andere Ort vorstellen, die wesentlich besser für so einen Einschlag geeignet wären ...Redmo *hust*
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.06.1209:21
Gestern hatten wir gute Unterstützung durch EMA 50 und 38,2% Retracement. AAPL hat diese Wiederstände genutzt um wieder auf >574 zu klettern.
Aktuell scheint es ganz gut auszusehen und wir könnten in eine bärische Phase übergehen. Chartbild liefere ich später nach.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel13.06.1209:32
MacStarTrader

Könntest du das vielleicht auch für einen "normalen" Anleger kurz erläutern?
Danke
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.06.1209:38
Das siehst du dann im Chartbild - es handelt sich quasi um "markante Bereiche" , die als Unterstützung von oben kommend und als Widerstände von unten kommend wirken. (findet in der Charttechnik Verwendung)
Beide kommen im Chartbild zusammen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
ma.13.06.1210:17
macbeutling
@@iDaniel: oh Mann, das Ende des Jahres ist noch so weit weg.

Ich denke, dass Apple bis September die 500€ wieder erreicht haben wird, ...

Wenn man das ganze Euro-Desaster zusammenrechnet ist die Wahrscheinlichkeit rel. groß, dass wir am Jahresende wieder die D-Mark haben.
Die wird dann sicher nicht 1:1 zum Dollar bewertet, sondern niedriger, sodaß der AAPL-Kurs bei 1500 D-Mark stehen könnte.

(Für Spanien reicht der Schirm gerade noch, wenn Italien auch nach faktisch Pleite ist, dann ist es aus mit dem EURO.)
0
ma.13.06.1210:56
So, ich glaube heute heißt es bei AAPL: festhalten, die Party beginnt ...
„Siri Eyes Free“: Apple gewinnt neun Automobilhersteller als Partner

Neun Automobilhersteller sind als Partner eingestiegen, um gemeinsam mit Apple die neue, in iOS 6 enthaltene Siri-Funktion Eyes Free als Sprachsteuerungssystem im Auto zu integrieren.
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.06.1211:36
Anbei das Chartbild:
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem19.06.1221:07
Neue Impulse wird es vermutlich erst nach Quartalszahlen geben. Produkte zählen an der Börse erstmal nichts!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
snakeshit21.06.1216:28
Ich hätte da einen kleinen Input.
Da dieses Forum nicht nur von Leuten aus der Eurozone besucht wird und es keinen Sinn macht den AAPL Kurs in Euro zu verfolgen, wäre es sehr sinnvoll diesen in Dollar zu diskutieren. So hat mein ein unverfälschtes Bild.

Cheers
0
camaso
camaso21.06.1217:15
Gute Idee
0
camaso
camaso21.06.1217:15
Wie hoch sind eigentlich die Volumen an der deutschen Börse?
0
ma.21.06.1218:04
http://www.ariva.de/apple-aktie/kurs
0
macbeutling
macbeutling22.06.1212:41
Snakeshit:
die Idee finde ich nicht so sinnvoll: da die meisten hier im Forum nun mal den Euro als Zahlungsmittel haben, von den Schweizern mal abgesehen, hat der Euro-Dollar-Kurs einen erheblichen Einfluss auf den Gewinn der beim Verkauf der Aktie erzielt wird.
Mal ein Beispiel:

Beim letzen Allzeithoch von AAPL (641$) stand der Euro bei 1,33 Dollar. Das machte dann den an deutschen Börsen gehandelten Kurs von 492€ aus.
Beim aktuellen Wechselkurs und gleichem Allzeithoch-Kurs wären das aber 512€.
Mal eben 20€ mehr im Kurs ist m.A. nach nicht zu verachten und kann für so manchen schon Grund genug sein, die Aktie zu verkaufen.

Ich werde meine Kommentare deshalb weiter in €uro abgeben.

Wobei ich durchaus des öfteren den US-Kurs kommentiere.
„Glück auf🍀“
0
snakeshit22.06.1213:02
Da geb ich dir recht.
Wenn es darum geht seinen möglichen Gewinn zu kommentieren.

Wenn es aber darum geht die Performance der Aktie in Abhängigkeit von den Geschäften, Produktreleases, oder anderen Neuigkeiten zu verfolgen. Wird das Bild durch den Doller-€ Kurs verzerrt.

Ich selbst habe auch Aktien davon in SFR bezahlt. Und der SFR Kurs ist momentan an den Euro gekoppelt (zumindest nach unten). Aber trotzdem interessiert mich der Dollarkurs mehr als mein Gewinn.
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.06.1213:19
Ich kommentiere AAPL nur in $ - alles andere macht für mich keinen Sinn.

Selbst halte ich die Aktien auch in €, die Hebelpapiere funktionieren aber mit dem $-Kurs.

Währungsrisiken sind Währungsrisiken und werden auch als solches betrachtet.

Weil Aussagen wie, "wir sehen die 500€ bis Jahresende" müssen rein gar nichts mit der Performance der Aktie
zu tun haben, sondern können in starkem Maße auch durch einen schwachen Euro begründet sein.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
cheesus1
cheesus122.06.1215:20
Für mich zählt unterm Strich auch nur der Gewinn, den ich tatsächlich realisieren kann (bzw. könnte) und das wird nun mal an Deutschen Handelsplätzen in Euro bewertet. Daher sehe ich das genau so wie macbeutling.

Die anderen können ja gerne weiterhin Ihre Analysen und Prognosen in $ abgeben.
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.06.1215:39
technisch analysieren kann ich natürlich auch nur den $ Kurs.

Aber jeder wie er es mog - sag i da!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
subjore24.06.1200:43
Werde wohl doch noch ein Jahr für ein neues MacBook warten. D.h. ich habe 1500 Euro ein Jahr lang nutzlos rumliegen mal schaun ob man damit was machen kann...
0
iDaniel24.06.1209:38
subjore
und das fragst du ausgerechnet in diesem Thread?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.