Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2007)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2007)

macbeutling
macbeutling01.06.0717:35
So,hier geht es lustig weiter.
Nachdem der Mai bei ca.75€ gestartet ist, sind wir einen Monat später schon bei 90 € angelangt..so kann es weitergehen
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

camaso
camaso02.06.0701:30
*abonnier*
0
camaso
camaso03.06.0712:56
118.40...

muss man sich Sorgen machen?:-/
0
stefan03.06.0712:59
camaso
118.40...

muss man sich Sorgen machen?:-/

natürlich.

Nur noch 470% Gewinn, nicht mehr 475%. Das ist wirklich extrem beunruhigend.
0
camaso
camaso03.06.0713:45
stefan
natürlich.

Nur noch 470% Gewinn, nicht mehr 475%. Das ist wirklich extrem beunruhigend.

Hatte leider nicht das Glück, schon damals einzukaufen. Die Frage war also ernst gemeint.
Erweiterung der Frage: Was war der Grund für den Rückgang?
0
kefek
kefek03.06.0714:02
camaso
stefan
natürlich.

Nur noch 470% Gewinn, nicht mehr 475%. Das ist wirklich extrem beunruhigend.

Hatte leider nicht das Glück, schon damals einzukaufen. Die Frage war also ernst gemeint.
Erweiterung der Frage: Was war der Grund für den Rückgang?

Normale Kurschwankungen?

Am Freitg war/ist der Kurs noch immer höher als am Tag vor dem Alltime-High. Haben sicher auch einige ein paar Aktien verkauft bei dem Kurs.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.06.0714:06
Was für sorgen man sich da machen soll?

Nachbörslich wieder auf 118.67$
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macbeutling
macbeutling05.06.0712:13
Jetz sind wir wieder ein gutes Stück über 90€, die kurze Schwäche mit 87 wieder ausgemerzt....
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont05.06.0712:38
also ich halte meinen Anteil auf jeden Fall 100 Prozent bis Sommer 2008 und dann sehen wir mal weiter...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek06.06.0720:15
camaso
118.40...

muss man sich Sorgen machen?:-/

Und wo sind deine Sorgen jetzt? verkauft ?


123,10$ aktueller Kurs


Wenn die 118$ sorgenbereitend waren dann ist dass ja megamäßig über drüber gut nur spaß
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
camaso
camaso06.06.0723:35
Kein Problem
Ich wollte einfach ein bisschen die Kristallkugel-Fraktion kitzeln. Hat leider nicht funktioniert...
0
camaso
camaso12.06.0700:37
Jetzt kaufen!
0
stefan12.06.0700:38
dieter
Der Wochengewinn ist erstmal weg und das war nicht gerade wenig!

du heulst wirklich 3,5% Minus hinterher?

Hast du nicht erst kürzlich geschrieben, deine hätten sich seit dem Kauf etwa verzehnfacht?


0
stefan12.06.0700:39
camaso
Jetzt kaufen!

nein. Erst, wenn es mal richtig runter gegangen ist. Was sind schon -3,5%
0
stefan12.06.0710:19
dieter
nee, aber es ist schade! Ich will ja eine weitere Verzehnfachung, weil ich dann ich dann in den Ruhestand gehe!

dann solltest du dich aber damit abfinden, dass der Markt entscheidet, wann dein Ruhezustand ist, und nicht du.

Börse ohne Minus gibts nicht. Und solange du deine Aktien nicht verkaufst, hast du weder Gewinn, noch Verlust gemacht. Aber das müsstest du eigentlich auch wissen.
0
Christian Fries14.06.0711:04

Wenn jetzt kein neues Feature im iPhone oder Leopart kommt - und davon ist ja auszugehen, dann denke ich, dass sich die Aktien jetzt eher seitwärts, leicht abwärts bewegen und bei 75-85 rumeiern wird. Das iPhone wir wohl den ganzen Hype enttäuchen. Als Revolution bring es MultiTouch mit. Bei allem anderen schon mir ein Nokia N95 _viel_ besser (z.B. eingebauter GPS). Ferner kommt jetzt eine ganze weile wohl nichts neues (ein neuer iPod kurz nach dem iPhone vermute ich auch nicht).

(75 finde ich übrigens trotzdem noch sehr hoch)
0
macbeutling
macbeutling19.06.0716:34
Christian Fries: die Börs will aber noch mehr sehen,
nachdem gestern Berichte über verlängerta Akku-Laufzeiten und ein neues Display veröffentlicht wurden, ging es wieder mal ein paar Euro nach oben.
100 € um den Zeitpunkt der Veröffentlichung, da wette ich drum.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni20.06.0718:14
Würdet Ihr jetzt noch ein paar Kaufen und diese dann zwei, drei Tage nach dem iPhone-Start verkaufen? Da könnte sicher 5% -10% drin liegen oder ist das wenig wahrscheinlich?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
stefan20.06.0718:40
Touni
Würdet Ihr jetzt noch ein paar Kaufen und diese dann zwei, drei Tage nach dem iPhone-Start verkaufen? Da könnte sicher 5% -10% drin liegen oder ist das wenig wahrscheinlich?

Das kommt darauf an, ob man auch mit einem möglichen Verlust leben kann und nicht gleich panisch wird, wenn es mal runter geht. Die Aktie ist momentan sehr hoch und die prognostizierten Kursziele bis Ende des Jahres sind nur noch ca. 20% höher als jetzt. Ob sie eintreten liegt sowieso fern in der Zukunft.

Kurzfristig ist sehr viel möglich, von 20% nach unten bis 5 oder 10% nach oben (meiner unbedeutenden Meinung nach).

Wer sich mit Aktien so gut wie gar nicht auskennt und das Geld nicht übrig hat, sollte sehr vorsichtig sein. Jedenfalls bei einer kurzfristigen Investition.

Sonst fängt hier gleich wieder das grosse Gejammer an.
0
stefan26.06.0720:51
Scheinbar wird langsam eine mögliche iPhone Enttäuschung eingepreist.Mal sehen, was da in den nächsten Tagen noch kommt.
Ich glaube aber kaum
100 € um den Zeitpunkt der Veröffentlichung, da wette ich drum
0
macbeutling
macbeutling26.06.0721:16
Das waren heute Gewinnmitnahmen.......
Die Woche ist noch lang, mal abwarten.
Im Moment sind wir natürlich noch einiges von den 100€ entfernt,klar
„Glück auf🍀“
0
Christian Fries30.06.0709:08

Im Verfügbarkeitsprüfer zeigt sich, dass es keinen Store gibt in dem das iPhone ausverkauft ist. Obwohl der Start super gelaufen ist, ist das vielleicht ein fehlendes Signal. Bin gespannt wohin es am Montag geht...

macbeutling: Die Aktie bewegt sich nun seit fast zwei Wochen nur noch seitwärts. Warum auch anders: Über Leopart und iPhone war und ist alles bekannt. Einige kleine Neuigkeiten empfinde ich als negativ (z.B. Akku ist festgelötet oder Surfen (EDGE) ist superlahm.

0
Christian Fries30.06.0709:09
Mit Verfügbarkeitsprüfer meine ich das hier:
0
stefan30.06.0711:19
Christian Fries
Im Verfügbarkeitsprüfer zeigt sich, dass es keinen Store gibt in dem das iPhone ausverkauft ist. Obwohl der Start super gelaufen ist, ist das vielleicht ein fehlendes Signal. Bin gespannt wohin es am Montag geht...
das dürfte noch gar Nichts heissen. Vielleicht aber auch, dass Apple sich professioneller vorbereitet hat und genügend Geräte produzieren liess.
macbeutling: Die Aktie bewegt sich nun seit fast zwei Wochen nur noch seitwärts. Warum auch anders: Über Leopart und iPhone war und ist alles bekannt. Einige kleine Neuigkeiten empfinde ich als negativ (z.B. Akku ist festgelötet oder Surfen (EDGE) ist superlahm.
Davon konnte man aber schon seit einiger Zeit ausgehen, sind also auch nicht unbedingt negative Impulse.

Trotzdem fehlen natürlich die guten Nachrichten
0
pogo3
pogo303.07.0720:44
Es geht los. AAPL + 5,63 . So jetzt gehts da hin, wo es auch hingehört.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
stefan03.07.0722:40
dieter
Bestimmt wegen der schlechten Nachrichten: "EDGE-Ausfall"!

klar, "buy on bad news".

Übrigens, wir haben inzwischen Juli.
0
macbeutling
macbeutling05.07.0723:34
..besser spät als nie; hier geht es weiter
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling05.07.0723:37
dieter:natürlich darf das jeder, aber ich war in den letzten Monaten immer der schnellste.;-)
„Glück auf🍀“
0
Dieter01.06.0719:01
Yep!

Noch mal verzehnfachen, wie in den letzten 5,5 Jahren und der Ruhestand ist gesichert!
0
Dieter02.06.0700:18
Jetzt sind wir wieder soweit wie am Mittwoch Abend ... Die 120 und die 119 durchschlagen ...
0
Dieter03.06.0713:33
Hat nicht mehr den 10-fachen Wert zu Kauf ... wird aber wieder!
0
Dieter12.06.0700:34
Mann, die Keynote war aber wieder schwer bärig! Allerdings verstehe ich es diesmal sogar. Wenig Neues, Wiederholungen der letzten Leopard-Präsentation. Keine geheimen neuen Features! Oder sollte der längst überholungsbedürftige Finder oder Safari/Win das geheime Feature sein?



Der Wochengewinn ist erstmal weg und das war nicht gerade wenig!
0
Dieter12.06.0700:35
In Bild und ohne Ton!
0
Dieter12.06.0708:42
nee, aber es ist schade! Ich will ja eine weitere Verzehnfachung, weil ich dann ich dann in den Ruhestand gehe!
0
Dieter03.07.0722:14
Bestimmt wegen der schlechten Nachrichten: "EDGE-Ausfall"! ... Diese Analen!
0
Dieter05.07.0723:18
Noch kein neuer Thread macht das immer jemand oder darf jeder?
0
Dieter05.07.0723:21
Die letzten fünf Tage (gestern war ja Independence Day):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.