Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread [Januar 2024]

Der Apple-Aktien-Thread [Januar 2024]

M.Z.30.12.2310:25
thomas b.
Zum Börsenjahresende hier noch der Schlusskurs von heute, 29.12.2023, an der Nasdaq:
*** $192,53 ***
gegenüber $129,93 am 30.12.2022, was ein Jahresplus von immerhin 48,2% nach den -26,8% im Vorjahr ergibt.
Für $200 hat es nicht ganz gereicht, es fehlten intraday dazu gerade mal 38¢.
Schau'n wir mal, was das nächste Jahr so bringt.
+4

Kommentare

HAL 9000
HAL 900019.01.2420:13
Weia
HAL 9000
Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Weia für meine persönlichen Angriffe entschuldigen.
Danke. Das hatte mich wirklich getroffen.

Hm. "Hochschaukeln" ist keine einseitige Aktion.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das du deinen Anteil an der Konfrontation auch einräumst und bedauerst.
Ist wohl nicht so.
Muß ich zur Kenntnis nehmen.
Schade...
0
HAL 9000
HAL 900019.01.2420:19
HAL 9000
Möglicherweise hätte ich die Papiere billiger kaufen können, möglicherweise steigen sie heute auch noch.
Aber mein Motto ist: "don't be greedy".
Nach einer derartigen Steigerung folgen i. d. R. Gewinnmitnahmen (und nichts anderes mache ich ja auch) mit der Folge von fallenden Kursen. Die dann wiederum zum Wiedereinstieg taugen könnten...

Ja, inzwischen könnte ich sie für 7,20 € verkaufen. aber egal. "Don't be greedy"...
-1
Weia
Weia20.01.2402:38
HAL 9000
Hm. "Hochschaukeln" ist keine einseitige Aktion.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das du deinen Anteil an der Konfrontation auch einräumst und bedauerst.
Ich habe Dich an keiner Stelle persönlich angegriffen; darum ging es aber nach Deinen Worten. In der Sache kontroverse Diskussionen sind doch ein Sinn eines solchen Forums.
Weia
HAL 9000
Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Weia für meine persönlichen Angriffe entschuldigen.
Danke. Das hatte mich wirklich getroffen.
Wie muss man eigentlich drauf sein, um ein kurzes, aufrichtiges Danke für eine Entschuldigung als nicht hilfreich zu bewerten? Dass 5 Leute das getan haben (darunter die beiden, die mittlerweile bei jedem einzelnen Beitrag von mir den Daumen senken vollkommen unabhängig vom Inhalt), illustriert, was ich mit „Veränderung des Threads“ meinte, und warum ich hier nichts mehr verloren habe.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
thomas b.
thomas b.20.01.2412:59
Weia
...
Wie muss man eigentlich drauf sein, um ein kurzes, aufrichtiges Danke für eine Entschuldigung als nicht hilfreich zu bewerten? Dass 5 Leute das getan haben (darunter die beiden, die mittlerweile bei jedem einzelnen Beitrag von mir den Daumen senken vollkommen unabhängig vom Inhalt), illustriert, was ich mit „Veränderung des Threads“ meinte, und warum ich hier nichts mehr verloren habe.

Die Manieren haben in der Anonymität des Internets bedauerlicherweise sehr nachgelassen. Trotzdem sind diejenigen nur eine ziemlich laute Minderheit, von der sich die Mehrheit aber nicht einschüchtern lassen sollte.
0
ilig
ilig20.01.2413:05
Weia
Warst du heute um 02:38 Uhr vielleicht doch etwas übermüdet? Ich würde das nochmal überschlafen. Wäre schade wenn du hier fehlst.
0
torgem20.01.2418:45
thomas b.
Weia
...
Wie muss man eigentlich drauf sein, um ein kurzes, aufrichtiges Danke für eine Entschuldigung als nicht hilfreich zu bewerten? Dass 5 Leute das getan haben (darunter die beiden, die mittlerweile bei jedem einzelnen Beitrag von mir den Daumen senken vollkommen unabhängig vom Inhalt), illustriert, was ich mit „Veränderung des Threads“ meinte, und warum ich hier nichts mehr verloren habe.

Die Manieren haben in der Anonymität des Internets bedauerlicherweise sehr nachgelassen. Trotzdem sind diejenigen nur eine ziemlich laute Minderheit, von der sich die Mehrheit aber nicht einschüchtern lassen sollte.

!!!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
-3
Brunhilde_von_der_Leyen21.01.2409:52
thomas b.

Die Manieren haben in der Anonymität des Internets bedauerlicherweise sehr nachgelassen. Trotzdem sind diejenigen nur eine ziemlich laute Minderheit, von der sich die Mehrheit aber nicht einschüchtern lassen sollte.

Kann man mal die Kirche im Dorf lassen? Hier geht es um Daumen nach unten, was für mich bislang immer hieß, das einem der Beitrag nicht gefallen hat oder das man mit der Meinung nicht übereinstimmt. Was bitte hat das mit schlechten Manieren oder einschüchtern zu tun? Man muss doch nicht jeden Daumen nach unten als persönlichen Angriff interpretieren.
+7
Weia
Weia23.01.2413:10
Brunhilde_von_der_Leyen
Hier geht es um Daumen nach unten, was für mich bislang immer hieß, das einem der Beitrag nicht gefallen hat oder das man mit der Meinung nicht übereinstimmt.
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie einem ein kurzes Danke für eine Entschuldigung nicht gefallen haben kann; anderer Meinung zu sein, scheidet in diesem spezifischen Fall ja von vornherein aus.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
HAL 9000
HAL 900023.01.2413:49
Ich bin wohl doch ein wenig "greedy".

Die MB6LSP habe ich doch behalten.
Zwischendurch ging es auf und ab.

Zur Erinnerung: gekauft habe ich sie für 5,44 €...
-2
SuperGrobi23.01.2417:05
Weia
Danke. Das hatte mich wirklich getroffen.
Für manche (für mich nicht, denn ich kenne Dich dafür nicht gut genug) könnten das missverständlicherweise als Ironie verstanden haben.
+1
Weia
Weia23.01.2417:56
SuperGrobi
Weia
Danke. Das hatte mich wirklich getroffen.
Für manche (für mich nicht, denn ich kenne Dich dafür nicht gut genug) könnten das missverständlicherweise als Ironie verstanden haben.
Oooops!?! Darauf wäre ich nun wirklich überhaupt nicht gekommen. Gerade, wenn man mich gut kennt, kann man das eigentlich nicht so verstehen.

Wie kommt man auf die Idee, das sei Ironie? Weil Männer® ernsthafte Gefühle so nicht äußern würden?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.