Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2008)

macbeutling
macbeutling02.01.0809:05
Hallo Ihr Lieben AAPL-Aktionäre und Interessierten.Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2008.Auf das Ihr alle gesund bleibt und die Apple-Aktie in nie erreichte Höhen steigt.
Aktuell stehen wir in Frankfurt bei 136,91 €.OK,der Kurs ist schon ein paar Tage alt,aber die Deutschen arbeiten/handeln nicht gern über Neujahr
In New York hat pendelt die Aktie mangels echter Impulse in den letzten Tagen um 200 $ (+- 2 Dollar)
Alle Analysten sind sich darüber einig,daß dies nur ein kurzer Zwischenstand ist.Apple feuert aus allen Rohren,alle Produktlinien verkaufen sich noch besser,als von Apple diesmal schon positiv eingeschätzt.Die einzige Ausnahme ist das AppleTV.DIes kann sich aber schlagartig ändern.sollten sich die Gerüchte bestätigen und Apple wirklich einen Verleihservice für Filme vorstellen.Vielleicht sogar ohne den Umweg "Mac" direkt über INternet auf das AppleTV.
Somit könnte dies sofort zum Reißer werden.
Ich jedenfalls,der nach der Keynote seine Papiere verkaufen wollte,werde noch warten.
Es gibt sogar einige Einschätzungen, daß der Kurs innerhalb von 18 Monaten die 600$ knacken könnte...nun ja, gewagt, aber wer hätte denn im Juli 2006 gedacht, daß die Aktie sich innerhalb von 18 Monaten verdreifachen würde ( Juli 2006:67 $, Dezember 2007: 202
Ich denke,da ist alles möglich.Warten wir es ab und hoffen auf steigende Kurse.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Christian Fries17.01.0816:21
rbcb82
wer jetz verkauft is selber schuld.. das jahr 2008 wird hart , insbesondere das erste halbjahr.. ich werde meine auf keinen fall hergeben, ich seh noch ziemlich viel potential was iphone, rentals und hardware betrifft..

Verkaufen und billiger einsteigen ist immer gut... wer bei 150 verkauft kann bei 100 mit dem Geld 50% mehr aktien kaufen...
0
Agent
Agent17.01.0816:33
Christian Fries

Ich weiss ich weiss, hat mich auch ziemlich überrascht, dass sich das - zumd. zur Zeit noch - so gut hält... Anzeichen dafür gab es aber schon gestern Abend noch (Kursverlauf) und im Verlauf des heutigen Tages bei den anderen Börsen... bin deswegen dann auch in keine Puts eingestiegen... Bernake's Auftritt zur Zeit gefällt mir aber nicht so besonders und der Phili Fed-Index sagt auch nichts gutes voraus... FED schiesst heute wieder so 11 Mia. $ in den Markt... $/€/CHF - Wechselkurse sind für die AAPL ja auch nicht ganz unwichtig, aber vll. haben wir Glück und in Zukunft werden die Mac's dadurch bei uns immerhin günstiger...
0
Flöru17.01.0820:03
endlich gehts wieder mal etwas nach oben! hätte ich nur mit meinem letzten nachkauf bis heute gewaret...
0
1984lars
1984lars17.01.0820:19
ich bin schon zufrieden, wenn dich der ganze läden heute etwas fängt und bei +- 0 schließt!

was meint ihr... nachkaufen? jetzt oder nach den Q.-Zahlen?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
rbcb8217.01.0820:34
jo christian, das ist schon klar, nur das is halt auch immer so ne sache weil du net weisst obs nach unten oder nach oben geht, schon gar net jetz in der situation mit den märkten grade.. aber stimmt schon die allgemeine tendenz geht nach unten..

nur.. wer 160 gezahlt hat wird net bei 150 verkaufen und schon gar net bei 100, du implizierst nen gewinn bei 150.. is halt alles net so einfach ich zähle auf die movie rentals und iphone wie gesagt.. das könnt einschlagen wie ne bombe in zukunft..

mfg ric
0
1984lars
1984lars17.01.0822:23
schluss aus! endlich mal den kurs gehalten (+0,78%)
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
rbcb8217.01.0822:33
und das gegen minus 2 fast beim Gesamt nasdaq.
0
Christian Fries21.01.0813:17
rbcb82
nur.. wer 160 gezahlt hat wird net bei 150 verkaufen und schon gar net bei 100, du implizierst nen gewinn bei 150.. is halt alles net so einfach ich zähle auf die movie rentals und iphone wie gesagt.. das könnt einschlagen wie ne bombe in zukunft..

mfg ric

Wieviel Du gezahlt hast sollte überhaupt keine Rolle dafür spielen ob Du verkaufst (oder zukaufst). Das wäre irrational. Es ist emotional. Die Aktie hat den Wert den sie jetzt hat. Das Du viel dafür gezahlt hat ändert nichts. Ein andere hat die gleichen Aktien und ggf. mehr oder weniger bezahlt.

Nur die Erwartung für die Zukunft spielt eine Rolle für Kauf oder Verkauf. Wenn Du schon einen Steuerpflichtigen Gewinn hast, macht es ggf. Sinn die Verluste.

Du sagtest "Wer jetzt verkauft ist blöd". Richtiger wäre: "Wer jetzt verkauft glaubt, dass es noch weiter nach unten geht".

Zur Zeit ist das die Mehrzahl.

(Dax ist eben unter 7000 gefallen... ...bin gespannt wie es heute in USA los geht).


0
Agent
Agent21.01.0813:22
In den USA geht es heute gar nicht los - es ist ein Feiertag! Immerhin ein paar Aktien die an einem Werktag nicht sinken Alle "grösseren" europäischen und asiatischen Indexe stehen übrigens deftig (mind. 5%) im Minus! :'(
Ansonsten hast du natürlich betreffend Rationalität recht, aber wie schwer es ist, etwas mit Verlust zu verkaufen, denke ich, ist dir auch bewusst...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX21.01.0814:27
Das nennt man dann wohl Panik. Halte ich für völlig überzogen was gerade im DAX abgeht.
Bin mal gespannt was die Amis morgen machen. Im Endeffekt richten sich sowieso alle nach dem DJ.
Verkaufen würde ich jetzt auch nicht. Das Marktumfeld hat die Apple Aktie und viele andere nach unten gezogen, obwohl es dafür eigentlich keinen direkten Grund im Unternehmen gibt. Allerdings wird es für Apple schwer sich einem solchen Trend - wenn der denn längefrisitg anhalten sollte - entgegen zusetzen.

Ich denke mit Puts auf Finanztitel und Indizes ist man aktuell ganz gut bedient.
Ihr könnt ja mal ein paar lohnenswerte Puts posten, wenn ihr welche zur Hand habt.
0
rbcb8221.01.0814:31
naja emotional würd ichs net grad nennen.. ich basiere meine aussagen ja auf den eindruck den ich grade vom unternehmen hab, jetzt und was die perspektive in der zukunft anbelangt.. daher treffe ich meine entscheidungen für mich rational. nur bei den märkten grade zählt das leider absolut nix.. da rasselt alles in den keller.. daher werde ich abwarten.. dass andere kalte füsse bekommen kann ich aber gut vestehn.. kommt halt drauf an wie viel geld man zu verlieren hat:)

mfg ric
0
Harun21.01.0814:52
Ich sehe gerade auch meine Depotperformance in Richtung Nulllinie rutschen
So langsam bekommen wir wieder interessante Einstiegskurse...
0
1984lars
1984lars21.01.0815:00
mit zukauf würde ich erstmal warten...
ich fürchte, das sich das ganze erst wieder im herbst erholt haben wird!


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Christian Fries21.01.0815:17
rbcb82
naja emotional würd ichs net grad nennen..

Das Emotional bezog sich auf:
rbcb82
nur.. wer 160 gezahlt hat wird net bei 150 verkaufen und schon gar net bei 100, du implizierst nen gewinn bei 150..
Es ist bedeutungslos ob man 160 gezahlt hat. Das ist so als würde man eine gefälschte Rolex für 500 Euro kaufen bei der jeder sieht, dass sie gefälscht und nur 50 Euro wert ist. Die ist 50 Euro wert. Höchstens für einen selbst, der man mal 500 Euro gezahlt hat, hat sie einen höheren (emotionalen) Wert.
rbcb82
ich basiere meine aussagen ja auf den eindruck den ich grade vom unternehmen hab,...

Ich würde den Eindruck des Gesamtumfelds noch einbeziehen. Apple stellt Konsumgüter her. Wenn es den Leuten schlechter geht (Krise in den USA), dann haben die kein Geld mehr für teuere iPod und iPhones, sondern kauffen die billigimitate
0
rbcb8221.01.0815:35
Ja klar, das Umfeld bricht mir grade das Genick.. Und natürlich auch all den anderen investoren.. Was solls der Zug ist abgefahren und es werden die quartalszahlen morgen auch nix ändern.. Gottseidank brauche ich das Geld jetzt nicht und kann in Ruhe abwarten was 2008 noch auf mich zu kommt.. Im Endeffekt ändert die Talfahrt grade nix an meiner Meinung und ich denke dass bei Apple noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.. Time will tell..
0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:21
€94,00 um 9:02... ca. -9%



0
Bernd
Bernd22.01.0809:28
Super Krass, wie lange geht das weiter so? Kommt die Aktie wieder auf 120 Euro? Mann mir wird ganz schlecht wenn ich an mein Aktien Paket denke !
0
1984lars
1984lars22.01.0809:31
ich denke ende der woche wird es sich erholen und nicht mehr so stark rutschen

halten oder verkaufen!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Bernd
Bernd22.01.0809:37
Wenn Du der Meinung bist das das Papier Ende der Woche nimmer so starkt rutscht, dann wäre es blödsinn zu verkaufen, meinste nit auch? Außer Du bist bei 100$ eingestiegen
0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:39
1984lars
ich denke ende der woche wird es sich erholen und nicht mehr so stark rutschen

halten oder verkaufen!?

kommt drauf an wo gekauft...

meine regel ist bei solchen extrem crashes bei 7% weg damit und abwarten...

ich hab vor 2 monaten alles verkauft... als die ersten anzeichen der loan-krise aufkamen...



0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:39
-7%... mein ich.. sorry...
0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:41
update: €92,50 -€10,83 -10,48%



0
rbcb8222.01.0809:44
naja es geht ja net nur mit apple runter sondern der gesamte markt geht grad baden.. ich werd nicht verkaufen mal sehn wie das jahr weiterläuft..

mfg
0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:48
mid-term/long-term ist die richtige einstellung

aber auch nicht fatalistisch sein

lieber aussteigen wenn die richtung sich nicht ändert

dann kann man ja ganz unten wieder einsteigen...



0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:49
und D/EU ist halt nicht sehr aussagekräftig, wartet mal was in NY/nasdaq passiert
0
smokeonit
smokeonit22.01.0809:50
30.000 aktien umsatz, das ist ja lächerlich...
0
gorgont
gorgont22.01.0809:52
Also ich hab wieder die Hälfte von meinem Gewinn verloren
Ich werde also mal abwarten wie es sich entwickelt, ich denke Apple wird wieder hochziehen, die Frage ist nur wann...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling22.01.0810:01
Ich bin mal auf die Richtung heute Abend gespannt.Wichtiger als die Zahlen für das Weihnachtsquartal wird diesmal der Ausblick Apples in die Zukunft sein.Wenn weiter mit guten Umsätzen gerechnet wird,ist die Abwärtsbeweung gestoppt.
Erwartet Apple aber, daß die Mac-Verkäufe von der drohenden Rezession betroffen sind, wird es noch ein gutes Stück weiter bergab gehen.

Ich bin gespannt und were mal ein kleines Gebet nach oben schicken.
„Glück auf🍀“
0
Christian Fries22.01.0810:03
1984lars
ich denke ende der woche wird es sich erholen und nicht mehr so stark rutschen

halten oder verkaufen!?

Wenn Du dennst, dass es sich erst Ende der Woche erholt, solltest Du jetzt verkaufen und vor Ende der Woche (Donnerstag?) wieder kaufen.

Alternative: Zukaufen. Anzahl verdoppeln halbiert den Prozentualen verlust

Bin wirklich gespannt wo AAPL liegt, wenn USA aufmacht... cool, dass die Feiertag hatten.
0
Christian Fries22.01.0810:31
macbeutling
Wenn weiter mit guten Umsätzen gerechnet wird,ist die Abwärtsbeweung gestoppt.

Ich glaube die Apple Zahlen werden heute eher in der allgemeinen Marktbewegung unter gehen und nicht wahrgenommen werden. Schade.

Sollte die Unsicherheit anhalten wird das nächste Quartal für Apple schwierig, da die Leute in der Unsicherheit erst mal zurückhaltend mit hochpreisigem Konsum (iPhone, etc.) sein werden.
0
smokeonit
smokeonit22.01.0812:21
rollercoaster....
0
smokeonit
smokeonit22.01.0812:23
wenn apple sehr gute zahlen vorlegt wird die aktie steigen... mid-term...

aber gegen den allg. trend kann man sich nicht verschliessen... dazu ist apple in zu vielen fonds vertreten...



0
smokeonit
smokeonit22.01.0812:26
und apple ist €10 unter dem letzen close von aapl/nasdaq!

da ist also noch viel luft nach oben... spannender tag heute und morgen...



0
Thomas Fricke
Thomas Fricke22.01.0816:02
So.
Seit Anfang Oktober das erste Mal mit den Aktien im Minus...
Hätte mal im Dezember verkaufen sollen...
Mehr kauf ich bestimmt nicht.
0
Agent
Agent22.01.0816:10
Tja, wie gedacht, haben wir heute schon mal die 150 von unten gesehen, die Woche wird wohl äusserst wichtig und uns zeigen ob wie kurzfristig eher die 100er oder die 200er Markte sehen... nur um das klarzustellen: meine Einstellung zum Verlauf der AAPL hängt zu einem grossen Teil von der allgemeinen Krise ab, zudem sollte man langsam gemerkt haben, dass zukünftig wohl mindestens in der hälfte der Fälle die Aktie bei einer grösseren Vorstellung (Januar/September) tendenzielle eher sinken wird, als zu steigen (zu) hohe Erwartungen und die allbekannte Regel: buy on rumor, sell on news... langfristig bin ich äusserst positiv eingestellt, wie schon von einigen erwähnt wurde, belächeln wir vll. zur Zeit noch Apple TV, den Movie-"rent"-store aber dahinter steckt ein grosses Potential...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.01.0816:25
Den Movie rent Store sehe ich auch als wichtiges Zugpferd für die Zukunft.
Offensichtlich haben das viele zur Vorstellung auf der Keynote noch nicht realisiert.
0
mactelge
mactelge22.01.0817:07
Na, ihr seid aber heute garnicht gut drauf!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
smokeonit
smokeonit22.01.0817:41
wild ride today... krass... wer heute geshorted hat dürfte ziemlich abgetörnt sein!
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0817:53
mactelge
Na, ihr seid aber heute garnicht gut drauf!
Der war fies!
0
smokeonit
smokeonit22.01.0818:27
mactelge
Na, ihr seid aber heute garnicht gut drauf!

wieso? weisst doch nicht wer welche position hat... und vor allem wer schon vor ein paar wochen raus ist...



0
rbcb8222.01.0819:22
wenn es einen gott gibt , dann werden wir heute rekorde brechen um 2230

glück auf meine lieben shareholder
0
struffsky
struffsky22.01.0822:39
Hororzahlen, nix wie raus hier
0
gorgont
gorgont22.01.0823:09
struffsky

abwarten schööön abwarten... und die Nerven behalten !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
@mac
@mac22.01.0823:14
so....


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-01/artikel-9931946.asp
Die Aktie sinkt nachbörslich aktuell auf 140,00 Dollar.

ich werde jetzt verkaufen... gute nacht! und einen fröhlich absturz
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
STB
STB22.01.0823:18
ich bin morgen auch raus.
wird knapp +/- 0 werden, wenn ich glück habe
0
smokeonit
smokeonit22.01.0823:21
jetzt ist das schlimmste vorbei... schauen das es sich 1-2 tage stabil hält, dann wieder rein... mal sehen

brutaler AH trade... $140.50 -9.73%, auf den schlusskurs!



0
@mac
@mac22.01.0823:28
smokeonit
jetzt ist das schlimmste vorbei... schauen das es sich 1-2 tage stabil hält, dann wieder rein... mal sehen

brutaler AH trade... $140.50 -9.73%, auf den schlusskurs!



worauf hoffst du?
Das nächste Quartal wird nicht besser!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Agent
Agent22.01.0823:42
War ja zu erwarten: Erwartungen waren viel zu hoch und zudem hat Intel ja schon mal vorgemacht wie die Märkte auf eigentlich gute Ergebnisse reagieren können... dumm nur, dass das morgen den Nasdaq an sich auch relativ stark belasten wird... ich sehe ein neues Zwischentief bei 135 USD (Unterstützung), wenn die durchbrochen werden würde, wäre ich sehr vorsichtig, 100 USD würde ich dann für möglich halten (Horizont 1-2 Wochen).

Die Zeit ist wirklich schwer, getraue mich keine Put's mehr zu kaufen, da meiner Meinung nach die Märkte mal für eine kleinere Pause eigtl. ausverkauft sein sollten, Call's sprechen aber gegen den Trend, mehr oder weniger bleiben ein paar halbriskante Trades und sonst die Seitenlinie... mit Optionen fährt man zur Zeit ja übrigens eh nicht viel besser / schlechter als mit Aktie, so volatil wie es zur Zeit ist, bei Aktien ist immerhin die Zeit / der Zeitwert nicht gegen einen (klar, wenn man auf sinkende Kurse setzt ist eine Aktie keine alternative )
0
rbcb8222.01.0823:43
morgen mindestend -10%..

ojeoje=)

was solls mal abwarten hehe
0
macbertin23.01.0800:05
sagt mal ?!

Wenn ich(ihr) jetzt verkauft ... dann bringt das doch nix oder ? Der preis wird ja nicht angenommen da der erste Kurs morgen zählt oder ?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.