Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2014)

macbeutling
macbeutling01.12.1408:20
Hallo Freunde, was geht?

Wenn man die momentane Situation mit nur einem Wort beschreiben sollte.........: läuft

Vor genau einem Monat schloss die Apple Aktie bei 85,50€.......am letzten Freitag lag sie bei 95,67€

Ok, 10 € in einem Monat, das hatten wir schon oft....aber ausschließlich vor dem Split.
Im November wurden an mehreren Tagen hintereinander neue Allzeithochs erreicht und die Aktie notierte höher als jemals zuvor.
Aktuell steht das Hoch bei 96,25€, also sind wir knapp darunter.

Können wir in diesem Jahr noch die 100€ erreichen?
Ein klares Ja.

Letzten Freitag wurde in den USA die Shopping-Saison zum Weihnachtsfest hin eingeläutet. Zwar macht Apple in den USA nur noch ein Drittel seines Gesamtumsatzes, aber der US-Markt wird von den Analysten streng beobachtet und dient als Indikator für den weiteren Kurs.

Heute und morgen werden einige Analysten zum Kauf-Verhalten am Black Friday einlaufen und die könnten uns noch einmal nach vorne katapultieren.
Die ersten Zahlen legen den Schluß nach, dass die Amis sehr kauffreudig sind.

Wir beobachten und sind gespannt.

Happy Trading
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox01.12.1413:17
Was geht ?

Immo...nüüscht.
Keine gute oder schlechte Nachricht.

Bei den Amis ist auch mehr Kohle in der Tasche
da greift der Staat nicht so zu wie in D.
Wir brauchen ja auch einen neuen Bahnhof in Stuttgart
wegen 15 min Zeit , jeder Polizist sagt dir nach einer
Geschwindigkeitskontrolle....schön langsam fahren.

Ich Tippe auf 105€ bis zu Silvester.
0
MacStarTrader
MacStarTrader01.12.1415:59
Krass! Einkaufen!!!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling01.12.1416:00
ups, was ist los?


kann ja nicht diese Peanut-Klage sein......
„Glück auf🍀“
0
-=Flo=-01.12.1416:10
Dachte mir auch gerade WTF?
0
Dirki01.12.1416:16
Cyber Monday sale on Apple......
-8% innerhalb weniger Minuten hat doch was (111$) und wer die riesigen Sprünge bei den Ami - Livekursen sieht, dem wird echt schlecht.
Und das alles trotz des heutigen Barclays Upgrades auf 140$
0
hakken
hakken01.12.1416:22
Ist doch super, ich habe nachgekauft. Wird schon...
0
iDaniel01.12.1416:29
hakken

Glück dem der jetzt noch freie "Kapazitäten" hat
0
__18068201.12.1416:31
Nur kein Stress oder..? Die Händler an der Wallstreet wollen doch auch ihre „Einkäufe“ erledigen - die Verbraucher waren am letzten Wochenende dran, die Händler halt heute... „Black Monday“ sozusagen. Die Volumina bei tiefen Kursen sind da, wenn ich das richtig sehe.
Aber im Ernst: die „anderen“ (Google, Facebook etc.) werden auch teilweise geschüttelt, ist schließlich alles gut gelaufen in letzter Zeit, da ist eine Korrektur doch normal, oder? Ich mach mir da jetzt keinen Kopf...
0
Danger01.12.1416:33
Ich denke, das ist eine typische "Sell on good news"-Korrektur. Es war ja auch mal Zeit dafür.
0
MacStarTrader
MacStarTrader01.12.1416:35
Danger
Ich denke, das ist eine typische "Sell on good news"-Korrektur. Es war ja auch mal Zeit dafür.

Das ist aber keine Korrektur sondern ein Sell-Off.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Danger01.12.1416:44
Woran machst du den Unterschied fest?
0
macbeutling
macbeutling01.12.1416:45
Kurz nach 9:00 Ortszeit sind da wohl mal eben 6 Millionen Aktien abgestoßen worden.

Das beobachtet man so kurz vor dem Jahresende des öfteren: einige große Fonds laden reihenweise gut gegangene Aktien ab, um das Balance-Sheet ein wenig zu schönen.
Grundsätzlich sind wir seit längerem ja nur gute Nachrichten gewöhnt, aber ich halte es da mal mit Madlook:
ist schließlich alles gut gelaufen in letzter Zeit, da ist eine Korrektur doch normal
„Glück auf🍀“
0
Dirki01.12.1417:02
Danger
Ich denke, das ist eine typische "Sell on good news"-Korrektur. Es war ja auch mal Zeit dafür.

Das ist ein Flash-Crash, siehe hier:
0
macbeutling
macbeutling01.12.1417:18
Tja, Aktien im Wert von 700.000.000$ suchen einen neuen Besitzer...das kann dauern bis der Kurs sich wieder bei alten Werten einpendelt....ich tippe auf 2-4 Tage
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader01.12.1417:31
...frage mich warun die die Aktien nicht in einer Iceberg Order platziert haben ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling01.12.1417:43
Für alle die jetzt nervös werden, hier ein kleines Bild zur Beruhigung:
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling01.12.1417:44
Das sollte diesen "Flash-Crash" ein wenig relativieren.
Ich halte mich immer an den Grundsatz: keine Panik bei Kursbewegungen, die nicht durch positive/negative Nachrichten gestützt werden.....das ist nicht von langer Dauer.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader01.12.1417:47
macbeutling

Das ist relativ sinnlos, wenn man erst spät auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist...
Aber wenn man lange dabei ist, ist es natürlich völlig egal.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling01.12.1418:02
Macstartrader: also dann müsstest Du aber auch erst in den letzten 5 Tagen aufgesprungen sein, um mit AAPL im Minus zu sein.
„Glück auf🍀“
0
Boedefeld01.12.1418:54
Hallo,
ich habso gut wie keine Erfahrung im Aktienhandel, hätte aber mal eine Frage an die Experten hier:

Ich kann mir ja quasi aussuchen, ob ich Apple Aktien kaufe, die in z.B. Frankfurt gehandelt werden oder in den USA, richtig?
Wo liegen denn da die Vor- und Nachteile, welche sollte man kaufen?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Boedefeld
0
Dirki01.12.1421:47
Gibt angeblich ein paar Gerüchte, das Icahn Kasse gemacht hat.
Habe dazu aber nirgends eine verlässliche Quelle gefunden.
0
torgem01.12.1422:36
Liegt im Bereich des Möglichen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox01.12.1422:44
Icaan verschenkt 6$ in det Spitze ... nee das glaub
ich nicht. Dad war nicht Icaan.
Eher jemand mit mächtig Nachkaufdruck
und jede menge Put Optionen . Ist aber seltsam so ein
Ruck nach unten.
Ging nach 4 Uhr wieder 3% nach oben ... aber Hallo!!!
0
torgem01.12.1423:07
BlackFriday-Verkäufe unter Erwartungen. Wenn das der Auslöser sein sollte, haben wir kein Problem in AAPL.

Mag damit zusammenhängen, dass ich mein iPad erst am Samstag gekauft habe, Sorry
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
__18068202.12.1400:02
Hm - hat Apple selbst vielleicht auch zugeschlagen und zurückgekauft...?
0
macbeutling
macbeutling02.12.1406:59
madlook: an meinem um 17:43 geposteten Bild siehst Du, dass das eine schlechte Idee gewesen wäre.
Besser wäre es Ende Oktober gewesen.
„Glück auf🍀“
0
torgem02.12.1413:38
Boedefeld

Einfach in Frankfurt kaufen ist okay. Ich wüsste keine Vorteile von einem Kauf in den USA.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
-=Flo=-02.12.1415:34
Hmm schon wieder 2% runter ;(
0
Dirki02.12.1416:06
Hier mal eine Analyse von heute morgen u. Mittag:



Wie ich letzte Woche bereits geschrieben habe, ist es manchmal nicht verkehrt auch mal Gewinne zu realisieren.....
0
Grolox02.12.1416:30
Dirki...ich halte von dem ganzen Analysescheiss gar nichts.
Eine Firma kann man nicht an Hand von
Strichen und Linien ausgeben.
Da Arbeiten Menschen und keine Roboter.
Da werden Ideen in Produkte umgesetzt.
Die gleichen Leute die so eine Analyse machen
haben schon die größten Blasen aufgebaut nur weil
Ihre Striche gerade ins Bild pasten.
Genau an solchen Werten stellen Börsenexperten
ihre Verkauforders ab , dann passiert sowas wie gestern.
Eine Aktie fällt um 6% und keiner weis warum.

Ich sehe Apple noch in diesem Jahr bei 103€.
0
macbeutling
macbeutling02.12.1416:36
Grolox: ich halte davon auch nichts, habe mir aber mal erklären lassen, wie so etwas funktioniert: Herdentrieb, nichts anderes.........

Die Charts sagen voraus, wann die Mehrzahl der Aktionäre kauft, verkauft usw........nix anderes.

Und wie Lemminge das nun mal so machen, machen es ALLE.

Diese ganzen Head-shoulder, Kerzen oder wie sie alle heißen......Bullshit.

Du hast Recht: eine gut Performance Firma wird ausgebremst, weil einige meinen, in diesen Charts etwas anderes zu erkennen.

Schon mal etwas von self-fullfilling-prophecy gehört?

Ist nix anders.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.12.1416:38
Dirki
Hier mal eine Analyse ...
Wo erwiesenermaßen keine rational nachvollziehbaren Gründe vorliegen, gibt es auch nix zu analysieren.
0
iDaniel02.12.1417:09
Ich halte die Analysen für eine von zig möglichen Erklärungen...das kann stimmen oder auch nicht!
Bin mal gespannt, ob das schon der "ganze" Rücksetzer war oder ob noch was kommt und wie weit es noch runter gehen kann....vllt bis 99$ / 90€?!
0
macbeutling
macbeutling02.12.1417:25
Also der Börsenkurs kann meiner Meinung nach nur der Performance des Unternehmens folgen.....wird es gut/war es gut: ab nach oben.........war es schlecht/wird es schlecht: ab nach unten.

Alles andere ist doch eher esoterischer Natur......wobei das die Kurse manchmal ja auch sind.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel02.12.1417:28
macbeutling
Alles andere ist doch eher esoterischer Natur......wobei das die Kurse manchmal ja auch sind.

Leider mehr als einem manchmal lieb ist
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.12.1417:49
macbeutling
Also der Börsenkurs kann meiner Meinung nach nur der Performance des Unternehmens folgen.....wird es gut/war es gut: ab nach oben.........war es schlecht/wird es schlecht: ab nach unten.

Alles andere ist doch eher esoterischer Natur......wobei das die Kurse manchmal ja auch sind.
Dabei lässt du leider komplett außer Acht, dass sowohl der Handel selbst als auch die Handelnden ihre eigenen Gesetze haben...
0
macbeutling
macbeutling02.12.1418:00
HumpelDumpel: Du hast Recht, dass scheine ich manchmal zu vergessen...

So langsam erholt sich der Kurs aber wieder, wir sind so langsam wieder in positiven Bereichen
„Glück auf🍀“
0
Grolox03.12.1408:39
Apple ist auf dem Hochpunkt der ganzen Branche.
Dies wird bestimmt noch bis Ende 2015 so bleiben.

Ich hoffe das Frankreich nicht schon vorher abschmiert
und sich hinter Griechenland , Portugal und Spanien
einreiht. Das wird dann ein Brocken den die EZB nicht
mehr auffangen kann , dann ist eh Schluss mit lustig.
Werde so ab Mitte 2015 aus Apple raus und in sicheres
Gold investieren.
0
ghost
ghost03.12.1409:04
Grolox
Apple ist auf dem Hochpunkt der ganzen Branche.
Dies wird bestimmt noch bis Ende 2015 so bleiben.

Ich hoffe das Frankreich nicht schon vorher abschmiert
und sich hinter Griechenland , Portugal und Spanien
einreiht. Das wird dann ein Brocken den die EZB nicht
mehr auffangen kann , dann ist eh Schluss mit lustig.
Werde so ab Mitte 2015 aus Apple raus und in sicheres
Gold investieren.

Stichwort Gold…. kann mir mal einer den Wert von Gold erklären? Und vor allem warum es gerade in der Krise als "sicher" gilt?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling03.12.1415:23
Aaaachtung; festhalten, gleich geht es wieder aufwärts!!!!!!!!!!!
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader03.12.1415:40
macbeutling

Erst mal abwärts! Endlich macht Aapl Trading wieder Spaß!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
hpet996
hpet99603.12.1415:49
mich würde mal interessieren, mit welcher Depot-App ihr die Aktien verwaltet
0
cheesus1
cheesus103.12.1415:50
Ach Gottchen, Tante Apple ist auf Ihrem Weg nach oben von ein paar bösen Jungs geschubst worden und ein klein wenig gestolpert. Aber hinfallen tut sie so schnell nicht. Allet juut!
0
zwirn
zwirn03.12.1421:54
Es hat doch geheißen, dass nach dem Aktiensplit nichts mehr gegen die Aufnahme der Aktie in den Dow Jones Index spricht. Größtes, wertvollstes und höchst erfolgreiches Unternehmen ist nicht im wichtigsten Aktienindex enthalten, das kann doch nicht wirklich sein, oder?
Wer kann etwas darüber sagen? Wie läuft sowas grundsätzlich ab, also wird so etwas angekündigt oder eher geheim beschlossen und am Wochenende veröffentlicht?

Meine Einschätzung ist, dass die Aktie damit noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen müsste.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
macbeutling
macbeutling04.12.1408:21
Meine Einschätzung ist, dass die Aktie damit noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen müsste.
Deine Einschätzung ist richtig, aber solange Apple nicht im Dow ist.....
Wie das genau entschieden wird, kann ich Dir nicht sagen.

Das mit dem Schub kommt aber daher, weil es unzählige Fonds gibt, die den Dow nachbilden und somit AAPL ins Portfolio mit aufnehmen müssten.

Die Runde der Kursziel-Erhöhungen geht übrigens weiter:
vorgestern gab es 135$, gestern kam jemand mit 140$ um die ecke und heute morgen, Tatar wir haben einen neuen Spitzenreiter, wurden 150$ (1050$ pre-split) in den Ring geworfen.

Diese letzte Tatsache beruht, wie immer, auf sehr starken iPhone Verkäufen UND ( und dies ist die eigentliche Überraschung) äußerst starken iPad Verkäufen.

Die überrascht da ja in den letzten Wochen ein eher düsteres Bild von dieser Produktkategorie gezeichnet wurde, was ich als bekennender iPad-Fan nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Heute morgen eröffnen wir bei 94,40€ und haben damit immer noch nicht wieder den Stand der letzten Woche (96,75€) erreicht.
Vielleicht helfen die neuen Kursziele.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.12.1408:48
Wie in letzter Zeit öfter hat da wieder jemand mit Glockenschlag verkauft.
Diesmal gings glimpflich ab...
0
torgem04.12.1410:24
"Äußerst gute iPad-Zahlen" wären ein Katalysator für Kursanstiege!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
zwobot04.12.1410:40
iDaniel

Leider mehr als einem manchmal lieb ist

Wenn Aktien gerade für Kleinanleger kalkulierbar wären, gäbe es keine. Wer in Aktien investiert sollte das Geld übrig haben. Es ist nun mal kein realer Wert.
0
MacStarTrader
MacStarTrader04.12.1411:21
zwobot
iDaniel

Leider mehr als einem manchmal lieb ist

Es ist nun mal kein realer Wert.

Der Wert einer Aktie ist realer als der eines Geldscheines. Eine Aktie ist ein Sachwert, Geld ist Fiktion.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX04.12.1411:32
zwobot
Wenn Aktien gerade für Kleinanleger kalkulierbar wären, gäbe es keine. Wer in Aktien investiert sollte das Geld übrig haben. Es ist nun mal kein realer Wert.

eine Aktie ist kein reales Geld, aber ein realer Wert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.