Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread [August 2022]

Der Apple-Aktien-Thread [August 2022]

Florian Lehmann01.08.2207:28
Der schwächere Euro wirkte sich positiv auf unser Depot aus: Der Rückgang der AAPL Aktie konnte erheblich aufgefangen werden. Dies führte sogar dazu, dass wir fast schon wieder in Richtung alter Höchstkursen (161,34€) unterwegs sind.
Besonders erfreulich finde ich, dass wir mit Monatsschlusskurs von $162.51 über der von @Weia gezogenen violetten Linie geschlossen haben.
Dies dürfte sich weiter positiv auf den Aktienkurs auswirken.
Im Depot stand AAPL am Wochenende mit 159,68€

Apples Zahlen in abgelaufenen Quartal sind für mich unter den aktuellen Rahmenbedingungen fulminant!
Ich freue mich auf das Produktfeuerwerk im Herbst, iPhone, Apple Watch, neues OS. Vielleicht wird die Apple Chip Transition mit einem MacPro abgeschlossen?
Who knows!
Mein persönliches Kursziel rufe ich mit $220 aus.
+6

Kommentare

Weia
Weia01.09.2216:00
torgem
Weia
Gegenreaktionen können natürlich immer kommen, aber jedenfalls wurde heute Punkt 1.1 unterschritten und das heißt wie besprochen, es geht weiter bergab. Näheres wenn ich es schaffe vielleicht schon heute Nacht oder am Wochenende.
Reicht es intraday?
Kein Modell funktioniert in der Realität zu 100%, aber dem Modell gemäß eindeutig ja.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia01.09.2216:06
BTW, es ist September.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia02.09.2204:53
Weia
jedenfalls wurde heute Punkt 1.1 unterschritten und das heißt wie besprochen, es geht weiter bergab. Näheres wenn ich es schaffe vielleicht schon heute Nacht oder am Wochenende.
Nur um ein Missverständnis zu vermeiden, das es schonmal gab: Das heißt nicht zwingend, dass es sofort weiter bergab geht, sondern zunächst mal nur, dass es es das schlussendlich tut.
torgem
Weia
torgem
Heute könnten wir ein temporäres Tief sehen?!
Welche Anhaltspunkte legen Dir das nahe?
Reines Gefühl.
Gutes Bauchgefühl.
torgem
Reicht es intraday?
Wie gesagt, der Theorie nach reicht es, aber die Aussage würde sicherlich nochmals verstärkt, wenn der Markt auch unter der kritischen Marke schließen würde – was er heute nicht getan hat.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.