Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Demokratisches Forum?

Demokratisches Forum?

Bettbagger122.05.0602:11
ich berichtete von einem MacBookPro das fiepte. Mendel etc. sperrten den Beitrag und mich gleich mit! Ich weiss nicht warum.
0

Kommentare

evilalex
evilalex22.05.0602:17
was hast n geschrieben ?
0
evilalex
evilalex22.05.0602:17
achja und was hat das mit demokratie zu tuen?
0
darkzida22.05.0602:18
na toll jetzt ist das Forum schon undemokratisch wenn ein Thread der hier zum >10. Mal doppelt vorhanden ist gelöscht wird
0
mufti
mufti22.05.0602:42
Bettbagger1

Könnte damit zusammenhängen, dass dieses Problem schon über laaange Zeit in mindestens 2 Threads (einer mit gigantischen 450 Beiträgen) diskutiert wird. Allerdings kann ich mich erinnern, dass es beim Kauf meines Powerbooks G4 ähnliche Diskussionen gab. Ein Applehändler hatte mir das Problem damals auch mal demonstiert und es war lange nicht so dramatisch wie es in den Diskussionen hier aufgeblasen wird.

Wie das bei den jetzigen MBPs ist kann ich nicht sagen, obwohl ich den Verdacht habe, dass hier auch viel Übertreibung dabei ist. Hier könnte man ja manchmal den Eindruck bekommen, die Leute drehen schier durch oder sind reif für die Klapse aufgrund dieses Geräusches. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Man möge mich berichtigen, falls jemand anderer Meinung ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0602:50
Ich bin anderer Meinung.

Vielleicht stört es dich nicht, mich hingegen macht so ein fiepen schier wahnsinnig. Daher werde ich mir auch kein neues Book kaufen, solange das Problem nicht behoben ist.

Bettbagger1:
Ich kenne das Posting nicht, aber vll. fragst du Mendel direkt? Mail oder auch Chat?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bettbagger122.05.0602:53
bei meinem Thread ging es nur nebensächlich um das fiepende neue MacBook Pro. Vielmehr habe ich mir erlaubt, Kritik an MTN-Forum bezüglich der Euphorie der neuen (von mir gekauften) fehlerhaften Produkte zu üben.
Daraufhin wurde ich sogleich gesperrt und das finde ich undemokratisch! (sick)

Ich besitze im übrigen mehrere Apple-Rechner und wäre froh, wenn diese auch funktionien würden!!
0
Pseudemys
Pseudemys22.05.0602:58
Bettbagger1
bei meinem Thread ging es nur nebensächlich um das fiepende neue MacBook Pro. Vielmehr habe ich mir erlaubt, Kritik an MTN-Forum bezüglich der Euphorie der neuen (von mir gekauften) fehlerhaften Produkte zu üben.
Daraufhin wurde ich sogleich gesperrt und das finde ich undemokratisch! (sick)

Ich besitze im übrigen mehrere Apple-Rechner und wäre froh, wenn diese auch funktionien würden!!

Ich hatte ja den Beitrag kommentiert, d.h. ich fand Deine Einschätzung des Forums wie die behauptete Book-Euphorie unverständlich.

Einen Grund für die Sperrung (gleich zweifach!) habe ich aber nicht ansatzweise entdecken können, insofern verstehe ich Deine Irritation wie auch Deinen Unmut sehr.
0
mufti
mufti22.05.0603:01
Ties-Malte

ich habe es schon in einem anderen Thread gepostet. Ich würde gerne mal eine Audioaufnahme dieses Fiepgeräusches hören, nur um beurteilen zu können ob das wirklich so laut ist.

Es ist doch schon komisch, dass einige sagen es fiept nicht und die anderen beklagen sich über zu lautes Fiepen
0
Christian Fries22.05.0603:11
Ties-Malte
Ich kenne das Posting nicht, aber vll. fragst du Mendel direkt? Mail oder auch Chat?

Nur am Rande: Als ich damals gesperrt wurde enthielt die Email von Fen und Meldel ein ausdrücklichen Hinweis dass ich von weiterer Kontaktaufnahme absehen soll...

Ich finde die Admins sollen dann einfach den Thread nach Off-Topic verschieben und gut ist. Da versauert der Thread dann schnell...

Zum Pfipen: Es gibt ein MP3 mit dem Geräusch, aber das nützt nichts, denn man weiss nicht wie laut es wirklich ist. Gut wäre ein MP3 in dem das Geräusch mal verglichen wird (z.B. mit HD Geräusch oder Lüfter).
0
Bettbagger122.05.0603:33
nun, es gibt drei angesprochne Punkte:
1. Forum und Euphorie - gut, es ist ein Mac Forum!
2. Fiepen! Dieses habe ich noch nie so erlebt. Mac hin, Mac her, dieses möchte ich nicht hören, auch nicht diskutieren. Ich habe nun in meinem Leben viele Rechner beseesen. Kein Notebook hat irgendwelche Geräusche dieser Art von sich gegeben! Ich weiss nicht, welche Diskussion darüber überhaupt notwendig sein sollte. Ein solches Geräusch ist ein Fehler und nicht schön zu diskutieren! Auch nicht in einem Mac-Forum(!)
3. Ich habe die Admins mehrfach per E-Mail versucht zu kontaktieren, nur sie reagieren in keiner Weise! - schade!
0
vb
vb22.05.0603:55
du wurdest gesperrt, weil du dich übelst benommen hast, leute persönlich beleidigt hast und komplett in eine pöbel + troll ecke abgerutscht bist, cudisu.
das ging einigen leuten hier mächtig auf den zeiger.
komisch, dass du dich nicht mehr daran erinnerst und jetzt auf mitleid machst.
hier nochmals zu nachlesen:


FALLS DU DAS NICHT BIST - SORRY. ich glaube aber schon...

gute n8, allerseits.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bettbagger122.05.0604:04
vb,

ich habe nie irgeneinen Menschen in irgendeneiner Form beleidigt!(!)(!)(!)
Die Versuche Menschen bzw. Forumsmitglieder in irgendeiner Form hier zu erinnern, finde ich in dieser Form ziemlich am Thema vorbei - auch wenn Du nun schlafen gehst, solltest du dich einer Kritik stellen und nicht SORRY und dann gute n8!
0
Bettbagger122.05.0604:26
vb,
nun habe ich mir mal den von dir gelinkten Thread durchgelesen. was hat des mit mir zu tun? Vielleicht solltest du mal an einem Aggressionstraining teilnehmen.

alle,

ich hatte das Gefühl, dass hier immer eine gewisse Apple-Kritik allen mächtig auf den Zeiger geht. Das interessiert mich aber in keiner Weise!
Ich möchte nur klarstellen, dass ich generelle Produktmängel nicht toleriere. Auch wenn sie von Apple kommen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0604:51
ach… *gg* Ja, der cudisu hatte einen Rausschmiss ja auch verdient.

Bettbagger1:
Da niemand weiß, wer du vorher warst, ist auch klar, dass darüber spekuliert wird. Hat mit Aggression gar nix zu tun. (Übrigens heißt das dann Anti-Aggressionstraining. Aber egal.)

Sachliche Kritik kann doch jeder üben (wird ja auch) - ich sehe das Problem nicht. Aber vielleicht muss ich das auch nicht…

Irgendwie ist das so ein nerviger "Egal-Thread"

Nachti allerseits. zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bettbagger122.05.0605:02
Ties-Malte,

ich meinte kein Anti!;-) sondern so wie ich es geschrieben habe! Und Spekulation im Vorweggriff, womit hat es dann zu tun? Nun damit bin ich es leid


Klar, ein "Egal-Thread", genau, dass meinte ich(!)

-cudiso und Rausschmiss, darüber möchte ich mich in keiner Weise äußern. Mir geht es um eine Kritik an einer technischen Lösung von Apple, die einfach vollkommen fehlerhaft ist.:-y
0
Hot Mac
Hot Mac22.05.0606:01
Bettbagger1
vb,
nun habe ich mir mal den von dir gelinkten Thread durchgelesen. was hat des mit mir zu tun?
Sind wir hier im Kindergarten, oder was?
Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sag's halt einfach!
Wer Du bist oder mal warst, das ist doch wirklich irrelevant.
Man hat Dich - mit Sicherheit - nicht ohne Grund gesperrt, oder etwa doch?

Man kann alles sagen, wenn man den richtigen Ton trifft!


0
Martin Springer26.05.0601:30
mufti
Ties-Malte

ich habe es schon in einem anderen Thread gepostet. Ich würde gerne mal eine Audioaufnahme dieses Fiepgeräusches hören, nur um beurteilen zu können ob das wirklich so laut ist.

Es ist doch schon komisch, dass einige sagen es fiept nicht und die anderen beklagen sich über zu lautes Fiepen

da ist das andere 512beträge grosse thema (welches andere sicher schon übel nervt, obwohl sie keinen eigenen solchen rechner besitzen.

und das ist das fiepgeräusch: (unter akku besonders zu hören) und das: (bei den alleresten geräten besonders!)

Allerdings ist das geräusch verstärkt worden damit man es überhaupt digitalisieren kann. Abends vorm TV bei normaler lautstärke ist es zu hören. im akkubetrieb noch viel mehr! Bei mir ist bei revision D trotzdem dies ganz helle geräusch noch wahrzunehmen, dafür aber leiser.
0
kefek
kefek26.05.0610:52
Bettbagger1
vb,
nun habe ich mir mal den von dir gelinkten Thread durchgelesen. was hat des mit mir zu tun? Vielleicht solltest du mal an einem Aggressionstraining teilnehmen.

Also kannst mir mal den thread zeigen der gesperrt wurde ich habe nämlich keinen gefunden außer den den vb gepostet hat
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
appleboy26.05.0611:40
Ich glaube die Admins sperren keinen ohne driftigen Grund.
Da muss war heftiges gewesen sein ...
Ansonsten: Wie sagte mein Opa immer ... Der Ton macht die Musik!


0
Serge
Serge26.05.0611:44
A propos, wer sagt, dass dies ein demokratisches Forum sein muss???
Die Forenbetreiber hier in D können sogar wegen irgend einem Scheiss, den ein Nutzer hier schreibt, verklagt werden. Das heisst, wenn Mendel und Co nicht gerne mit einem Bein im Knast stehen wollen, dann kann das hier gar kein demokratisches Forum sein.
Nur so meine Meinung...
0
rofl
rofl26.05.0611:45
Abgesehen davon ist ein von einer Firma betriebenes Forum *kein* demokratisches System.

Dein Vorfall ist wohl eher mit Landfriedensbruch gleichzusetzen, und dann wurdest du eben vor die Tür gesetzt. Ist in jeder Kneipe so, wenn sich die Gemüter erhitzen, gewinnen die Leute am Stammtisch...
0
Martin Springer26.05.0611:48
ich habe einmal in der DDR gewohnt. Ich bin auch demokratisch
0
svarta
svarta26.05.0611:55
Wie war denn dein Name vor dem Sperren?
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0612:22
Unter einem anderen Namen Anlaß zum Ausschluß geliefert zu haben und jetzt unter einem neuen wieder anmelden - das geht natürlich nicht!

Was gibt es da jetzt noch zu diskutieren?


(Benachrichtigung aus.)
0
MacMark
MacMark26.05.0614:43
Bettbagger1
… Ich besitze im übrigen mehrere Apple-Rechner und wäre froh, wenn diese auch funktionien würden!!

Du willst uns nur verarschen. Troll Dich besser nach Hause.
„@macmark_de“
0
Martin Springer26.05.0617:13
agent
OT: @@ Martin weisst du jetzt eigtl. wann du endlich dein Gerät wieder bekommst? Ein Mainbioardtuasch auf Rev. D würdest du also voll empfehlen, oder?

werd es nächste woche wieder bekommen. also das fiepen ist in revision D leiser und das kopfschmerzgeräusch ist weg, fand ich.
0
Rotfuxx26.05.0612:11
Bettbagger

Ich versuche einmal deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Mit deiner Frage "Demokratisches Forum?" meinst du wohl, ob hier die Meinungsfreiheit gewahrt wird.

Dazu ein paar populäre Irrtümer zur Meinungsfreiheit.
- Die Meinungsfreiheit ist zwar ein verbrieftes Grundrecht, findet aber seine Begrenzung durch die allgemeinen Gesetze und andere Grundrechte wie z.B. das Persönlichkeitsrecht. Im Umkehrschluss muss sich allerdings jedes allgemeine Gesetz im Lichte des Grundrechtes bewähren (ja, so blumig formulierte es einst das Bundesverfassungsgericht).
- D.h. Beschimpfungen oder Schmähkritiken gehören nicht zur Meinungsfreiheit.
- Dein Verständnis von Meinungsfreiheit ist deshalb mit Verlaub gesagt erst einmal ein bisschen naiv, aber es wird noch naiver dadurch, dass du denkst, ein privater Anbieter müsste sie dir gewähren.
- Die bist zwar in einem veröffentlichen Forum unterwegs, aber nicht mit öffentlicher Trägerschaft. Hier gilt das Hausrecht des Betreibers. Wenn du dich am Küchentisch nicht benehmen kannst, dann sperrt er dich eben aus. Das ist nicht nur sein Recht, sondern auch seine Pflicht. Als Forumsbetreiber haftet er für den Umgangston - nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem rechtlich. Wenn du andere Mitglieder beschimpfst und der Hausherr toleriert dein Verhalten, muss er sich im Falle des Falles ebenfalls dafür verantworten.
- Da lediglich ein Thread, der sich auf dieses Thema bezog, gesperrt wurde, liegt der Schluss nahe, dass es deiner war. Dein Umgangston dort war sublateral um es höflich auszudrücken.
- Selbst wenn dein Umgangston zumindest ein Spuren von zwischenmenschlicher Etiquette enthalten hätte, wäre allein der bloße Tatbestand, dass du trotz mehrerer bestehenden Diskussionen zum Thema eine weitere anfangen wolltest, schlichtweg daneben gewesen. Um beim Küchentisch-Beispiel zu bleiben: Du klinkst dich nicht in eine bestehende Diskussion ein, sondern versucht Dreh- und Angelpunkt einer eigenen zu werden. Kein feiner Zug.

Die Moral aus der Geschicht: Überdenke deine naive Demokratieauffassung. Freiheit ist immer die Freiheit des anderen. Jedes Grundrecht auch eine Grundpflicht. Überdenke deine Rede- und Diskussionsstil, dann wird dir auch geholfen. Wenn du sowieso nicht auf Hilfe auswillst, sondern einfach deinen Ärger Luft machen willst, unternimm einen Spaziergang in den Wald, schreie aus vollem Herzen und tritt auf Bäume ein. Wenn du dabei unbedingt Menschen provozieren willst, geh in die nächste Kneipe ... wird sicher ein netter Abend. Wenn du dich das aus guten Gründen nicht traust, bleib hier und verstärke den Drang einer MTN-User endlich eine Ignore-Funktion einzubauen.

Aber soweit muss es ja nicht kommen. Es gibt schließlich immer noch die Hoffnung auf Einsicht.
0
Agent
Agent26.05.0612:11
OT: @@ Martin weisst du jetzt eigtl. wann du endlich dein Gerät wieder bekommst? Ein Mainbioardtuasch auf Rev. D würdest du also voll empfehlen, oder?
0
Rotfuxx26.05.0612:23
Bettbagger1<br>
bei meinem Thread ging es nur nebensächlich um das fiepende neue MacBook Pro. Vielmehr habe ich mir erlaubt, Kritik an MTN-Forum bezüglich der Euphorie der neuen (von mir gekauften) fehlerhaften Produkte zu üben.
Daraufhin wurde ich sogleich gesperrt und das finde ich undemokratisch! (sick)

Ich besitze im übrigen mehrere Apple-Rechner und wäre froh, wenn diese auch funktionien würden!!

Wie schon gesagt, wenn du Hilfe haben willst, bist du hier an der richtigen Stelle. Was haben denn deine übrigen Apple-Rechner für ein leiden. Wer sich hier frisch anmeldet, um sich einfach nur mal generell auszukotzen, sollte sich einen anderen anderen Ort suchen. Ich stehe schließlich auch nicht vor deiner Haustür und schreie den ganzen Tag herum, welche Kritikpunkte ich im deutschen Gesundheitswesen sehe.

Dazu kommt, dass lancierte Foren-Threads mittlerweile zum 1+1 der Guerilla-PR gehören. Auf das hierdrin geronnene Wissen greifen viele Menschen zurück – warum es nicht im eigenen Sinne beeinflussen.

Ich hege daher generell ein großes Misstrauen gegen Forumsneulinge, die sofort stark wertende Threads veröffentlichen. Und eine bis auf die absoluten Zwang-Einträge gefülltes Info-Feld, verstärkt dies auch eher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.