Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Demenz Aero Snap?

Demenz Aero Snap?

Apfelwickler
Apfelwickler01.02.1210:46
Hallo,

nachdem ich meinen iMac gekauft hatte und Snow Leopard lief konnte ich "Aero Snap", also die Funktion, dass sich Fenster automatisch auf Hälfte des Bildschirms maximieren, nutzen. Nach meinem Upgrade auf Lion war diese Funktion immer noch verfügbar. Leider musste ich meinen Rechner neu aufziehen und bin genauso vorgegangen wie zuvor, sprich erst Snow dann Lion installiert. Warum weiß ich nicht mehr, hat aber wohl Sinn gemacht.

Die Funktion "Aero Snap" gibt es nicht mehr und ich frage mich, ob dies ein neuere Feature von OSX ist oder von mir ein Programm installiert wurde. Ein Freund von mir hat es unter Snow auch laufen und hat anscheinend nichts installiert. Ich finde es nicht in den Systemeinstellungen. Weiß jemand Bescheid?

Ich verzweifle so leicht.

Habt Dank
A.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.02.1210:55

SizeUp http://www.irradiatedsoftware.com/sizeup/index.html

0
Apfelwickler
Apfelwickler01.02.1210:59
Danke. Es geht mir nicht um die zahlreichen Programme, die diese Funktion mit sich bringen. Ich meine es sei in OSX integriert?!
0
Krypton01.02.1211:24
Apfelwickler
Ich meine es sei in OSX integriert?!

Nein, es ist nicht in OS X integriert, weder in SnowLeopard noch in Lion. Vom selben Hersteller wie SizeUp gibt es auch noch Cinch, welches AeroSnap noch nächer kommt.
0
skid_KM01.02.1211:25
ist in OS X nicht drin. Das war Windows
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.