Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell Monitor über HDMI am MacBook Pro wird erkannt, zeigt aber kein Bild!

Dell Monitor über HDMI am MacBook Pro wird erkannt, zeigt aber kein Bild!

@lex
@lex16.01.1215:05
Hi,

habe ein neues MacBook Pro mir zugelegt (neuestes Modell) und will es wie mein altes MBP auch am Dell 2709W betreiben. Habe es diesmal über HDMI-Mini Display Port angeschlossen und der Monitor wird auch einwandfrei erkannt. Allerdings ist er die ganze Zeit im Ruhezustand und zeigt nie ein Bild. Eingabequelle am Monitor ist auch auf HDMI umgestellt.
Woran kann das liegen?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.01.1215:44
Das Verhalten zeigen Dells z.B. auch, wenn man eine Auflösung/Frequenz-Kombination eingestellt hat, die der Monitor nicht mag.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Flaming_Moe16.01.1215:52
mal ausprobieren: evtl. unter systemeinstellungen/monitore/anordnen "bildschirme synchronisieren" ein- und ausschalten
0
@lex
@lex16.01.1216:07
Hab jetzt so ziemlich alle Auflösungen und Farbeinstellungen durchprobiert. Auch "Bildschirme synchronisieren" aus und einschalten hat leider nichts geholfen...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Clashwerk
Clashwerk16.01.1217:02
Schließ den Monitor doch am besten über DisplayPort an. So ein Kabel kostet doch nicht viel und wenn der Monitor den Anschluss hat ist wohl optimal den auch über DP anzusteuern.

Wenn du dir kein Kabel kaufen möchtest, probiere einmal die Frequenz auf 60Hertz zu stellen und die Auflösung lediglich auf 1080p. Und aktiviere den Overscan. Mein 2710 zeigt ohne die Overscan-Option ein zu kleines Bild an.
0
stromsparmodus16.01.1217:11
Hallo,

weiss zwar nicht, ob die Ursache die gleiche ist, aber unter Bootcamp Windows 7 mit den Nvidia-Laptoptreibern bleibt mein Dell UW2311 am MBP 13,3" 2010 auch im Ruhezustand. Habe es mit dem Adapter Mini DP auf DVI laufen...
0
fabian2de16.01.1217:39
Hast du vielleicht gfxCardStatus installiert?
Wenn hier "Integrated Only" eingestellt ist, geht auch kein externer Monitor an.
0
longlife
longlife16.01.1217:43
Mein Dell U2311H funktioniert an meinem MBP (Mitte 2010) über den Mini DisplayPort auf DVI-Adapter sowohl über die automatische Anschlusserkennung des Monitors sowie wenn DVI selbst eingestellt ist. Egal ob über SL oder Win 7 (über Boot Camp).

Probier's doch mal aus, falls du kurzfristig an so einen Adapter kommst, ohne ihn kaufen zu müssen. Wenn du keinen Ton damit übertragen willst, ist es ja sowieso egal.
0
stromsparmodus16.01.1217:50
Hallo Longlife,

Du hast anscheinend fast die gleiche Konfiguration wie ich. Mit den normalen Bootcamptreibern habe ich auch keine Probleme. Das Problem ist aufgetreten, als ich die Laptop-Treiber von Nvidia selbst installiert hatte.

Die Bootcamptreiber sind halt "etwas" betagt...

Edit: Mein Display ist auch ein U2311H. Immer diese Kürzel
0
@lex
@lex16.01.1218:32
Anscheinend wurde mir ein Kabel mit Kabelbruch verkauft -.-
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.