Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell 27" Display

Dell 27" Display

muehle
muehle23.01.0722:14
Grade entdeckt:


Ist ganz interessant, vorallem wo die Gerüchte ja neue Cinema Displays sehen.

Kurz die technischen Daten laut Dell:
Leistungsmerkmale und Vorteile
# Bildschirmgröße und –typ : LCD-Breitbild-Flachbildschirm mit 27 Zoll
# Auflösung : 1920 x 1200 Pixel
# Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 6 ms/450 cd/m²/1000:1
# Abmessungen (B x T x H) : Mit Standfuß: 634 mm x 243 mm x 442 mm
# Gewicht : 8,5 kg
# Merkmale : 100-mm-Wandbefestigung nach VESA®-Standard, reflektionsarme Beschichtung 3H
# (Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : Analog (15-poliger D-Sub-Anschluss)/Digital (DVI-D) mit HDCP, S-Video. Composite, Component, 9-in-2 Kartenlesegerät, 4 USB 2.0-Anschlüsse, Sicherheitssteckplatz
# Punktabstand : 0,303 mm (Pixel-Abstand)
# Farbe : Artiksilber
# Gewährleistung : 3 Jahre

Preis bei Dell:
1527€

Na da hoff ich das Apple mal was feines nachreicht!
0

Kommentare

iBruno23.01.0722:19
Das mit den Anschlüssen find ich gut...
Aber die Daten ansich hörn sich an wie das im 24§iMac verbaute Panel nur gestreckt...also ich finde ja für 24" sind 1920x1200 perfekt aber für 27"...Kp...müsste man mal sehn...
auf jeden fall net schlecht!
0
alfrank23.01.0722:22
Extrem niedrige Auflösung für so ein großes Display !
Nicht mal 84 dpi !


Mein 20" (4:3) hat 100 dpi, mein 15,4" MBPro hat 110 dpi, Apple's 23" hat 98 dpi, das 30" hat 100 dpi !
0
Tip
Tip23.01.0722:22
Irgendwo ja und irgendwo nein.
Dieser Pixelabstand ist zwar nett für altersweitsichtige Zeitgenossen (84 DPI = grober als ein 19"-Screen) aber bei kommenden Feauture voll vektorisierter Oberfläche im Kind vom Tiger wären ein paar mehr Pixel schon nicht schlecht. Zumal 1500 Oecken nicht grade wenig sind für ein Displays, das pixelmengenmäßig dem deutlich preiswerteren 23"-Teil von Apple entspricht.
0
muehle
muehle23.01.0722:25
ich seh hier die anwendung ggf auch im multimedialen bereich... bei präsis, filmen mit einer publikumsdistanz von 2 bis mehr metern ist die dpi auch nich mehr so schlimm

wer weiß... mir gefällt deren 24" auch besser, aber mehr displays aufm markt belebt numa dat jeschäft woll
0
svarta
svarta23.01.0722:32
ich hab das 24" von Dell im Büro, ist nicht zu verachten
0
Tip
Tip23.01.0722:32
Wenn das der Fall ist, muehle, dann kann man gleich einen sehr viel preiswerteren LCD-TV mit Digitaleingang nehmen, nicht?
Da dürftest Du Dich irren.
0
herrmueller
herrmueller23.01.0722:38
Ähh, ich will ja nix sagen, aber hast Du mal die Daten auf der Dell
Seite vom Blickwinkel gelesen? Da musst Du dann wohl kerzengerade vor sitzen
0
alfrank23.01.0722:55
herrmueller: Ich glaube, die sind von der Senkrechten aus gemessen. Gelten also jeweils einzeln links/rechts bzw. oben/unten, müssen also verdoppelt werden.
0
muehle
muehle23.01.0722:57
Tip
Wenn das der Fall ist, muehle, dann kann man gleich einen sehr viel preiswerteren LCD-TV mit Digitaleingang nehmen, nicht?
Da dürftest Du Dich irren.


joah stimmt, reine lcd tvs mit geringen pixeln sind da wohl bisl besser... ABER: ich mein et gibt auch immense verfechter des 22" yakumo wjt xfast, auch wenn der nur 20" auflösung mit sich bringt...
ich denk als tv ersatz und schön großen moni is das ding schon ne gute alternative... aber preislich einfach zu teuer... vorallem weils den 24" für unna 800 neu bei ebay gibbt

ich denk man muss wohl ersma sehen wie son bild rüberkommt... also, kauft mal und sagt bescheid

0
Tip
Tip23.01.0723:23
muehle

Stimmt, als TV-Ersatz tut es für den Differenzpreis ein richtiges TV extra;-)

Du hast schon recht: Im Prinzip wäre es auch was für mich (und die paar Mac-Fans über 45 ), aber die paar Zoll lassen sie sich heftig bezahlen und eben weil man (endlich, super, juchu!) ab Leopard die Ansicht stufenlos verstellen können soll, machen plötzlich größere Screens PLUS mehr Auflösung einen neuen Sinn. Da bin ich schwer gespannt drauf und dann müssen es bei mir dann 30" sein mit über 100 DPI.
0
alfrank23.01.0723:26
Der 30" hat genau 100 dpi...
0
fallen
fallen23.01.0723:43
mensch ich will doch nur ein ACD mit so ziemlich der selben ausflösung wie mein mbp...:-&
0
alfrank24.01.0700:32
Ja, hier auch...
0
Tip
Tip24.01.0701:21
100,6 DPI
Wir wollen doch keinen Fehler von 6 Tausend ppm (bzw. 6 Promille) machen, nicht?
0
Socke
Socke24.01.0709:49
hier auch kein Bild....hosten Ihre HP wahrscheinlich auf nem DellServer
0
gorgont
gorgont24.01.0710:36
Ich hab auch den 24er von Dell hier stehen, hat ca. 700 Euro gekostet. Nagelneu mit Rechnung !!! TOP Gerät und sicherlich mit dem 23er von Apple zu vergleichen. Der 27er bringt aber auch nicht mehr an Auflösung...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd24.01.0710:42
700 Euro brutto? - fairer Preis.

Wir hatten vor paar Monaten auch die Entscheidung, haben uns aber für Apple Displays entschieden, weils halt einfach stylischer sind

4 x 20" (aufgeteilt auf 2 Arbeitplätze)
1 X 23" (für mich *grins – ich möchte nicht mit den 20" tauschen, obwohl die zwei haben)

PS: UND ich möchte KEIN Dell Teil am Tisch haben!

Ach ja und etz zum 27" mit ner Auflöung von 1920 x 1200 ist wohl ein Kalter, oder?
0
Bernd
Bernd24.01.0710:57
Dann bestell das Apple Display doch bei Tohmann – der gibt auf jedes Apple Produkt 2 Jahre Garantie! Sehr cool! OHNE zusätzliche Kosten!

Das Argument mit mehreren Computer an einem Display kann ich nit nachvollziehen weil bei mir immer nur ein MAC am Screen hängt – kann mir auch nit vorstellen warum man zwei COmputer an einen Screen hängen muss - egal.

S-Video ist doch überhaupt kein Argument! – für was brauchst das?

Vor Ort Service ist natürlich klasse, keine Frage

ABER: bevor ich mich jeden Tag ärgere son "hässliches" schwarzes Dell Teil am Schreibtisch zu sehen, zahl ich lieber mehr und freu mich jeden Tag! Das Display hat man doch paar Jahre. Nach drei Jahren ist es eh abgeschrieben!
0
gorgont
gorgont24.01.0711:09
Also ich finde das aktuelle Dell 24" Display eigentlich sehr schön vom Design. Klar das Apple ist noch um einiges hübscher jedoch hatte ich keine 350 Euro mehr für das Apple sonst hätte ich es mir geholt.
Das Apple Display hat noch nen FW Hub, das finde ich von Vorteil, dafür hat das Dell einen Card-Reader und einige Eingänge mehr. Ich hab aber auch nur einen Rechner an einem Monitor von daher ist es nicht so wichtig.
und für 700 Euro Endpreis kann ich Zufrieden sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tricky
Tricky24.01.0711:41
Habe mir auch schwer überlegt den 24" von Dell zu kaufen.
Nun habe ich den 24" von Eizo (S2410W)
Der Grund: Dell hat zwar gute Leistungen, aber die Qualität ist nicht geeignet für grafische Arbeiten, hinzu kommt das ich nirgends den Bildschirm besichtigen konnte. Das war schliesslich das ausschlaggebende. Den Eizo konnte ich vor Ort Testen und auf das genauste überprüfen.
Habe den Eizo nun seit etwa 4 Monate und bin immer noch sehr zufrieden.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
muehle
muehle24.01.0713:53
ich seh den vorteil bei dell auch extrem bei garantie vor-ort und bei den unterschiedlichen anschlußmöglichkeiten...
von 2 rechnern bis zur xbox geht da alles dran
find ich schon nich unwesentlich
und grad in dieser hinsicht is das acd totaler kaque
0
muehle
muehle24.01.0723:29
grade noch mal geguckt...
kein 27" mehr gelistet dafür ein 22"
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.01.0722:47
Die Pixel kann man doch mit blossem Auge prima erkennen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agent
Agent24.01.0700:19
Ich hab für meinen 30" er von Dell weniger bezahlt als die Momentan für den 27er wollen?!
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.01.0710:51
Ich habe mir auch einen 24 Zoll Dell gekauft, die Vorteile überwiegen halt der Optik zum Apple.
3 Jahre Garantie, Vor Ort Service, Anschluss und gleichzeitige Nutzung mehrerer Rechner an einem Schirm, auch Quellen über S-Video kein Problem.
Der Preis - zu dem Zeitpunkt über 500 Euro preiswerter als das Apple Display.
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.01.0711:39
Über den S-Video Eingang hängt eine Playstation dran, kann ich also so nutzen - wenn ich mein MacBook Pro anschließe kann ich den großen 24er mit benutzen - ohne umzustecken - hat also bei mir einen Sinn

Der Cardreader am Display ist ne feine Sache - nichts mehr auf dem Tisch rumstehen und hässlich finde ich den Dell nicht, zumal dieser auch noch zusätzlich einen drehbaren, ausziehbaren Fuss hat.
Ganz klar - Apple sieht geil aus - kann sich aber auf den Lorbeeren nicht ausruhen
0
JKNK24.01.0700:28
Mal ne kurze Frage: Sieht ihr auf dem Link ein Bild? Ich sehe nur ein Fragezeichen. Ist in letzter zeit öfter, deswegen wollte ich nur wissen ob ihr es auch habt!
0
JKNK24.01.0700:34
Ok, danke alfrank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.