Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell 24'' und Powerbook

Dell 24'' und Powerbook

pappagallo_1431.03.0511:18
Hallo zusammen!

Ich habe eben meinen neunen 24'' von Dell angeschlossen. Kann mir einer helfen bei der Frage, wie ich die Einstellungen ändern muss, damit ich den Dell als einziges Anzeigemedium benutzen kann und somit die ganzen 24'' ausnutzen kann? Synchronisieren bringt nur die Maximalauflösung des PB rüber...

Danke!
0

Kommentare

pappagallo_1431.03.0511:35
Wenn ich synchronisieren abschalte, dann habe ich dualscreen. das will ich eben nicht. Ich will nur den Dell benutzen mit der ganzen Auflösung und nicht nur die 1440x900 des Powerbooks.
0
zanda31.03.0511:45
pappagallo_14

Du kannst doch den 2405fpw als Deinen Hauptbildschirm deklarieren. Positioniere diesen dann am besten rechts, so mache ich es auch.
0
pappagallo_1431.03.0511:55
Meine Herren!

Mac macht es mir mal wieder so einfach, dass ich gar nicht drauf gekommen wäre... Deckel zu und Taste drücken...!!!

Vielen Dank!
0
Rotfuxx31.03.0512:08
Kann man eigentlich auch irgendwie den Ruhezustand von Powerbooks aufheben, ohne mit einem externen Eingabegerät eine Taste zu drücken.
0
capapies
capapies31.03.0512:19
Rotfuxx
Kann man eigentlich auch irgendwie den Ruhezustand von Powerbooks aufheben, ohne mit einem externen Eingabegerät eine Taste zu drücken.

ne wie auch - mit gedankenfernübertragung ?
0
capapies
capapies31.03.0512:20
uups hab doch gleich das vergessen
0
Klaus
Klaus31.03.0512:23
Naja, wenn du deine Finger irgendwie zwischen Deckel und Tastatur schieben kannst...
Es reicht auch, wenn du ein externes USB Gerät ein- oder aussteckst. Wenn z.B. einen USB Stick hast, könntest du den einstecken und dein Powerbook sollte aufwachen.
Danach kannst du dann den Bildschirm aufmachen. Der Monitor bleibt aus und du kannst die Tastatur und das Trackpad vom Powerbook benutzen.
Ich habe meinen Powerbook Bildschirm gerne an wenn ich einen großen Monitor angeschlossen habe. Ich kann dann auf dem Powerbook das Mail Fenster offen haben oder Fernsehen (EyeTV).
Wenn ich doch mal den Bildschirm aus haben möchte, dann klappe ich es sofort wieder auf, weil es sonst durch die schlechtere Wärmeabfuhr öfter und lauter den Lüfter anwirft.
0
Tricky
Tricky31.03.0513:43
Würde mir dieses Wunder Teil von Dell auch gerne Bestellen.
Hast du einen Vergleich mit einem CTR Monitor. Mich würde die Farbechtigkeit und die Blickwinkel Veränderung Interessieren.
Könntest du mir da Infos darüber geben?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Frank
Frank31.03.0511:32
Deckel zu und danach eine Taste druecken? Schalte doch synchronisieren ab?
0
ricoh31.03.0511:46
Wie schon beschrieben, Deckel zu und was natürlich nur bei einer externen Tastatur geht, eine Taste drücken. Dann geht der Rechner an, aber eben nur mit dem externen Monitor. Da müsste sich eine höhere Auflösung einstellen lassen.
0
JuergenB
JuergenB31.03.0513:54
im idealfall hat man doch irgendein steuergerät am mac angeschlossen, denn wenn der deckel zu ist, dann kommt man weder an die tastatur noch an das trackpad, so kann man ja nicht arbeiten, also externe maus bewegen oder taste der externen tastatur drücken oder irgendwas halt machen
0
Don Quijote31.03.0514:04
Energie sparen, Optionen , bei eingehenden Anrufen aufwachen und auf das angeschlossene Fax anrufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.