Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dauerthema: iBook-Auflösung

Dauerthema: iBook-Auflösung

Rotfuxx14.08.0312:43
Hallo Leute,

trotz durchstöbern zahlreicher Foren bin ich bisher noch auf keine Lösung gestoßen, die es mir ermöglicht die Auflösung meines iBooks/600 für externen Monitorbetrieb zu erhöhen.

Vorweg: Ich brauche keinen Dual-Monitorbetrieb (der Patch funktoniert ja eh nicht mit der ATI Rage). Ich will auch nicht den Deckel schließen (würde entweder die Helligkeit runterfahren oder Batterie rausnehmen --- dann kann man ja auch mit geschlossenen Deckel arbeiten).

Ich will nur die Auflösung höher fahren. SwitchRez stellt aber leider nichts anderes zur Verfügung als Apple selber.

Hat jemand eine (möglichst ungefährliche) Lösung?
0

Kommentare

Maxefaxe14.08.0312:47
Geht wirklich nicht.

Die Rage kann nur gespiegelte Wiedergabe und da der interne Screen eine begrenzte Auflösung hat, ist diese das Limit.
0
Rotfuxx14.08.0313:22
och menno
0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0314:06
Rotfuxx

Vielleicht hilft es ja eine andere Grafikkarte einbauen zu lassen.

Wirst nur suchen müssen das jemand das macht.

Gruß
0
Maxefaxe14.08.0316:33
Das iBook hat den GPU auf dem Mainboard. Diesen kann man nicht so leicht tauschen.

Selbst wenn man ihn rauslötet und ne Radeon draupappt heisst das nicht das das Board den neuen Chip verwalten kann.
0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0316:44
Der Grafikchip hat seinen Speicher eingebaut ?(vrgl.8mbrage mit 16mbradeon?)

Sicherlich wird in der Firmware was "gemacht" werden müssen.

Gewagter Vorschlag:

dann das Board austauschen...

aber warscheinlich kommt man da mit einem PB günstiger weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.