Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datumsanzeige im Sperrbildschirm seit Update auf 12.2

Datumsanzeige im Sperrbildschirm seit Update auf 12.2

ExTrainerin08.04.1908:51
Seit dem letzten Update zeigt der Sperrbildschirm als Datum nicht mehr "Montag, 8. April" an sondern
"Mo.8.Apr.". Was soll so ein Schwachsinn? Kann man das irgendwie wieder auf eine lesbare Version zurücksetzen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.04.1909:39
Hier steht weiterhin die ungekürzte Datumsangabe (iPhone X). Mal neu gestartet? Welches iPhone?
0
coffee
coffee08.04.1909:58
Ein Neustart des iPhone bringt nichts.

Das hängt mit der Einstellung der Schriftgröße zusammen.
Schau mal nach bei Einstellungen > Bedienungshilfen > Größerer Text und ändere dort mal die Vorgabe.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+8
ExTrainerin08.04.1911:38
Hallo Coffee, ich danke dir, das war die Lösung.
Merkwürdig, da ich dort nichts geändert hatte.
Aber jetzt ist alles wieder gut )
0
coffee
coffee08.04.1918:03
Na prima. 🙂
Und Danke für die Rückmeldung!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Kapeike
Kapeike08.04.1918:46
Auch von mir danke für den Tipp, ich hatte das Phänomen auch schon mal und durch „Spielerei“ war es wieder weg, aber warum das so war, weiß ich erst jetzt. Dafür habe ich zurzeit (seit iOS 12) keine Timer mehr im Sperrbildschirm. Da steht nur das Datum. Früher waren laufende Timer dort immer zu sehen. Ich finde auch keine Einstellung für „Uhr oder Timer im Sperrbildschirm erlauben“, die bei Falscheinstellung das Fehlen erklären würde. Weiß das jemand hier? Wie sieht das bei euch aus?
0
bestbernie08.04.1918:51
Beim mir ist der timer nach wie vor zu sehen, allerdings unter der iOS 12.3 Beta.
0
Kapeike
Kapeike08.04.1919:11
Am iPad (gerade mal getestet) wird der Timer angezeigt, am iPhone Sohn und Frau auch, nur bei meinem nicht buhuhu

Es ist halt sehr nützlich, weil ich öfters in meinen Trainings den Timer benutze (so, nächste Übung bitte 15 Minuten) und ihn dann ohne Entsperren leicht verfolgen kann
0
coffee
coffee08.04.1920:10
Kapeike
...Früher waren laufende Timer dort immer zu sehen. Ich finde auch keine Einstellung für „Uhr oder Timer im Sperrbildschirm erlauben“, die bei Falscheinstellung das Fehlen erklären würde. Weiß das jemand hier? Wie sieht das bei euch aus?
Vielleicht so? 2. Alternative?

Edit: mal neu gestartet hast du ja schon..?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee08.04.1920:53
Kapeike

Ich finde es nicht wieder, habe aber folgendes gelesen:
1. soll die Timranzeige unter iOS 12.1 nicht in jedem Fall funktionieren, wohl aber unter 12.2. Du hast nicht geschrieben, welche 12er Version du nutzt.
2. soll es mitunter helfen, den Timer mal mit Siri zu starten. Danach soll es wieder ordnungsgemäß funktionieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Kapeike
Kapeike08.04.1922:02
coffee: vielen Dank für deine Mühe. Ich habe iOS 12.2.

Zu deinen Tipps: Ein aus dem Kontrollzentrum gestarteter Timer lässt sich ebenso wenig auf dem Sperrbildschirm sehen wie ein mit Siri gestarteter. In allen Fällen (aus der App gestartet, mi Siri gestartet, mit dem Kontrollzentrum gestartet) steht bei mir dauerhaft Wochentag und Datum unter der Uhr.

Neustart habe ich selbstverständlich schon durchgeführt, den letzten am Wochenende, mach ich aber gerne noch mal.
...
...dideldididum...
dudeldudeldumdi...
...

So, kurz gewartet, wieder hochgefahren. Siri Timer läuft, der App Timer läuft auch wieder! Manchmal komm ich mir echt blöd vor...ts ts ts, ich pack es nicht!

Besten Dank noch mal!
0
coffee
coffee08.04.1922:11
Kapeike

Na, dann hat sich’s doch gelohnt, dass du den Thread gekapert hast...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.