Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datenvolume überwachen beim iPhone?

Datenvolume überwachen beim iPhone?

feldmarv
feldmarv15.07.0821:54
Guten Abend..

Ich habe ne Frage ich bin Schüler und möchte mir jetzt ein iPhone 3G mit Abo zulegen. Da ist 250MB Datenvolumen inbegriffen und jetzt die Frage kann ich das irgendwie überwachen dass ich das nicht zu fest überschreite? Und wie viel ist 250MB, also wie viel kann ich da surfen?

Gruss feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

macmarc15.07.0822:31
Ich surfe habe jetzt in dreieinhalb Tagen 22MB/2MB Traffic erzeugt. Surfe aber größten teils nur auf iPhone/Wap-angepasste Seiten. Rufe meine Mails stündlich ab.

Bin auch schon eine halbe Stunde mit Maps durch die Gegend gerannt.

250MB könnten eng werden.
0
feldmarv
feldmarv15.07.0822:32
Ja ich brauche es nicht viel.. zuhause und in der Schule hats W-LAN
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Applesau
Applesau15.07.0822:33
gibt es bei euch schüler/studetnen-angebote??
0
feldmarv
feldmarv15.07.0822:40
Applesau

Ja eben 250MB bei Swisscom bei Orange gäbe es glaub 1GB..

Aber wo kann ich das überwachen?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Applesau
Applesau15.07.0822:45
keine ahnung
ich wollte ne app dafür schrieben sobald ich eines habe. gibts das noch nicht. dann kann ich das ja kostenpflichtig anbieten *G*
0
macmarc15.07.0822:48
Unter Einstellungen, Allgemein, Benutzung findest Du «Mobile Netzwerkdaten».
0
macmarc15.07.0822:49
Bei T-Mobile in Deutschland kann man den Traffic auch online abrufen.
0
Applesau
Applesau15.07.0822:49
nuja nur einige sachen fehlen da. da wäre eine app wirklich wünschenswert
0
Applesau
Applesau15.07.0822:51
also bei der abfrage in den einstellungen meine ich
0
feldmarv
feldmarv15.07.0823:00
Applesau

Wäre cool wenn du ein App schreiben würdest. Für MacTechNews-User Gratis . Andere 5.-
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
westmeier
westmeier15.07.0823:09
Das Problem ist folgendes:
Das iPhone zeigt dir den genauen mobilen Datenverkehr an. Vermutlich werden deine 250 MB ähnlich abgerechnet wie meine 500 MB bei T-Mobile.
Das bedeutet, dass T-Mobile bei Beendung einer Verbindung auf den nächsten 100 KB Block aufrundet. Die EDGE bzw. UMTS Verbindung wird aber die ganze Zeit gehalten, bis du z.B. das iPhone ausschaltest oder dich in ein WLAN einloggst (bzw. 1x am Tag automatisch).
Die Anzeige im iPhone ist daher nicht genau der Wert, den dein Provider abrechnet. Beispiel von mir: Ich habe in 3 Tagen 8,8 MB versurft, T-Mobile sagt aber, ich habe 11,2 MB verbraucht. Das kommt durch dieses blöde Aufrunden zustande. Die 2,4 MB Differenz entsprechen also wohl 24 Verbindungen, die aufgebaut worden sind. Kein Wunder, zu Hause loggt es sich ja automatisch ins WLAN ein, wenn ich wieder gehe, geht es wieder eine EDGE Verbindung ein.
0
Applesau
Applesau15.07.0823:19
genau das
man bräuchte eine app die das aufrunden bei neuverbindung berechnet
ist ja auch von anbieter zu anbieter verschiedenen
in der app könnte dnan auch ein sms counter drin sein
alles ganz ienfach gehalten und schön übersichtlich

für ein jailbreak iphone gibts das wohl schon
0
feldmarv
feldmarv15.07.0823:25
Wirklich gibs das schon für ein Jailbreak iPhone?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0800:10
Applesau

Dafür brauchst man keine App
Brain 2.0 kann das selbst ausrechnen.

Oder schaffst du es nicht den Wert zu überschlagen?!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
hobbittt16.07.0801:17
Brain 2.0 sollte aber wirklich mal ein neues Release bekommen. Gerade in den Ferien ... Da sind Updates leider Mangelware ...
0
westmeier
westmeier16.07.0807:11
Rodknocker:
Ganz grob überschlagen geht ja noch, aber ich habe mich wirklich gewundert, wie oft T-Mobile aufgerundet hat. Da kommt man leicht in Bereiche, die man nicht so mal eben überschlagen hätte.
0
Applesau
Applesau16.07.0809:39
klar,
Brain 2.0 könnte mir auch meine Urlaubsabrehnung überschlagen. Trotzdem packe ich das in ein excel dokument
Brain 2.0 könnte mir auch Währungen umrechnen. Trotzdem drücke ich aufm Mac lieber F12.
Brain 2.0 will irgendwie nicht mehr aufrunden seit es Apps gibt.

und bei 10 mal nicht überschlagen hast du das MB schon voll.
Irgendiwe sind die 10kb von o2 schon besser
0
todi
todi17.08.0820:51
hab da auch mal ne frage: ich geh immer nur über wlan ins netz und habe bei den apn daten (o2) extra unsinn eingetragen, damit das phone nicht ins netz kann. trotzdem steht unter dem ounkt 'mobile netzwerkdaten' etwas von 80 und 20kb. wo kommen die her? umts kanns ja eigentlich nicht sin, das hab ich auch aus. kann es sein, dass das daten sind, die über gprs geladen werden? auch, wenn ich apn nicht eingestellt hab? woher können die kommen?


todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Tomac
Tomac17.08.0823:04
Also ich schreibe an Swisscom eine SMS mit dem Text "Status" und schicke dies an 444. Scheinbar soll dies jedoch nicht bei allen klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.