Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenverwaltung bei iPhoto

Datenverwaltung bei iPhoto

Iskander
Iskander09.06.0809:07
Bin ein Hobbyfotograf sein 3 Jahren und mein Fotoarchiv ist auf einer externen Festplatte. Ich will die Fotos über iPhoto bearbeiten und verwalten können. Sobald ich die Fotos im iPhoto importiere werden sie gleich auf der internen Festplatte kopiert. Kann man diesen Vorgang nicht stoppen? Eigentlich müsste iPhoto nur mit dem Datenarchiv der externen Festplatte arbeiten...
0

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes09.06.0809:37
Hallo!
Ich benutze dafür iPhoto librarian . Das ist ein kleines Apple-Script basierendes tool.
Habe aber mal google bemüht und bin noch auf iPhoto Library Manager gestoßen. Vielleicht findest Du noch mehr.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Mäcbär
Mäcbär09.06.0809:39
Einstellungen Erweitert Oberstes Häckchen wegnehmen Staunen
„Der will nur spielen...“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes09.06.0809:54
Wusst ich nicht! Ging im alten iLife glaube ich nicht. Man kann aber auch das Häkchen lassen und mehrer Bibs anlegen. Wo legt ilife denn sonst die Metainfos ab??


„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes09.06.0809:56
Noch was:

„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
alfrank09.06.0809:58
Navier-Stokes: Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, was Iskander will...

Es geht ihm IMHO nicht um den Ort der iPhoto Library, sondern darum, daß seine Bilder nicht dorthin kopiert werden, sondern auf der externen Platte bleiben.
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes09.06.0810:31
OK, der Groschen fällt heute Pfennigweise...