Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datentausch zwischen Boot Camp (Windows XP ) und Mac

Datentausch zwischen Boot Camp (Windows XP ) und Mac

michel43
michel4324.11.0610:30
Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit Daten zu tauschen bei der o.g. Konfig??
Bei Parallels gibt es eine shared folder, kann aber die Daten daraus nicht auf der Boot Camp Part. ablegen

Danke gruss michel
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot24.11.0611:05
Wenn die XP-Partition Fat32 formatiert ist, kannst du das machen - sonst hat der Mac nur Leserechte auf der XP-Partition. Ich würde aber eher eine externe Variante empfehlen (USB-Stick, externe HD), da du sicher nicht möchtest, dass Windows an Mac OSX herumwerkelt (was meines Wissens auch nicht geht). Evtl. kannst du mit dem Windows-Tool MacDrive (Shareware) auf die Mac-Daten zugreifen.

Wie gesagt, ich würde das über einen Stick machen.
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0611:07
Klar, weil du die Windows-Partition (nicht BC-Patition) als NTFS formatiert hast. Das kann OS X aber nur lesen. Ist aber eigentlich vorher bekannt.

Falls die Win-Partition nicht in Parallels angezeigt wird, hast du ein Problem. Du kannst versuchen die Win-Partition mit SharePoints freizugeben und auf diese Freigabe wiederum mit dem Parallels-Windows per Netzwerkumgebung drauf zuzugreifen. Ob das tut: keine Ahnung! Viel Spaß beim Einrichten! PS: Tipps, wie das geht, gibt's hier schon zu Hauf' im Forum.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michel43
michel4324.11.0611:50
prima danke für dier Infos!!
0
Thom
Thom24.11.0611:13
Ich schätze mal du hast die BootCamp Partition bei der WindowsInstallation nicht in Fat32 formatiert so das sie jetzt von Mac OS X aus schreibgeschützt ist.
So bleibt dir z.b. die Möglichkeit ein externes Speichermedium (Stick/Festplatte) zu verwenden auf welchem du einen shared Folder für Parallels einrichtest.
0
MoreliaV
MoreliaV24.11.0611:18
Schau mal in der Forumssuche, wurde schon öfter diskutiert, z.B:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60299

Ich mache es mit einem USB Stick, das ist am einfachsten
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.