Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datentarif für Spanien

Datentarif für Spanien

gunar
gunar12.12.1217:35
Moin zusammen und vor allem ihr Spanier

ich bin im Frühjahr für 6-8 Wochen in Spanien und würde gerne tgl. Mails nach Hause schicken. Dazu brauche ich natürlich einen Datentarif. Also irgend so ne Prepaid- Geschichte, Deutsche Karte raus, spanische ins iPhone rein, fertig. Hat jemand einen Tip für mich was da günstig ist? Kann ich vielleicht sogar im Vorfeld was organisieren?
Im Moment habe ich ein 3GS, versuche aber gerade ein 4er zu bekommen. Da brauche ich doch
eine kleinere SIM Karte. Gibts die dann auch?

Gunar
0

Kommentare

flocko12.12.1217:40
Ich hol mir in Alcudia immer ne Microsim von Movistar. Ist unkompliziert und das UMTS Netz ist an meinem Standort sehr schnell und zuverlässig.

Ich musste allerdings meinen Wohnsitz in Spanien mitangeben. Evt. reicht denen aber auch eine Hoteladresse oder so, das weiß ich aber nicht.

Hat inklusive Freischaltung für 30 Tage Internet irgendwas um die 25 Euro gekostet. Ich hol mir nächstemal wieder so ne Karte.
Hier Infos über die Tarife. Selbst nach der Drosselung war es noch gefühlt so schnell wie mein UMTS hier zuhause. Ach ja, und du musst schauen ob du n iPhone ohne Netlock hast und so. Gibts das überhaupt noch?
0
kbundies
kbundies17.12.1206:43
und dann auch noch ein zweites „Billig-handy“ mit nehmen, falls Du SMS (oder Anrufe) auf Deine reguläre SIM bekommst.
0
Sitox
Sitox17.12.1209:57
Am wahrscheinlich günstigsten wird es mit dem spanischen Simyo-Ableger wenn du eine spanische Adresse hast (angeblich liefern die auch an Hotel-Adressen). Geht fix (spätestens übernächster Werktag), man muss allerdings bei Lieferung anwesend sein, da der Brief per Einschreiben kommt.
Für deine Belange dürfte der Standard Prepaid-Tarif am geeignetsten sein (3 Cent/MB)
Von normaler SIM bis NanoSIM ist alles bestellbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.