Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datenrettung externe HDD (Firewire)?

Datenrettung externe HDD (Firewire)?

daniellll
daniellll06.08.0921:07
hallo zusammen,

meine externe festplatte wurde nach einem absturz des mac betriebssystems offensichtlich nicht korrekt vom system getrennt. jedesmal, wenn ich die festplatte anschließe stehe ich vor der auswahl, die festplatte zu initialisieren oder zu formatieren oder auszuwerfen.

wie kann ich die daten retten?

vielen dank im voraus.

daniel
0

Kommentare

jogoto06.08.0921:43
Schon mal das Festplattendienstprogramm bemüht?
0
daniellll
daniellll06.08.0922:32
jogoto
Schon mal das Festplattendienstprogramm bemüht?

sicherlich, aber ich wüsste nicht, was ich da machen sollte. ich will die hdd nicht neu formatieren, sondern daten retten.
0
jogoto06.08.0922:57
Das Festplattendienstprogramm bietet ja auch eine Reparatur an, sofern die Platte dort überhaupt erscheint.
0
daniellll
daniellll06.08.0922:58
diese erscheint dort, allerdings als nicht formatiert. reparationsmöglichkeiten gibt es nicht, schaltflächen sind nicht anklickbar.
0
jogoto06.08.0923:08
Dann bleiben nur externe Tools. Z.B. DiskWarrior.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.