Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datenkarte für Mac-User?

Datenkarte für Mac-User?

Josef
Josef06.03.0709:53
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren:

Ein Mobilfunkanbieter schreibt auf seiner Website, daß die NOVATEL WIRELESS MERLIN U740 Datenkarte "für Windows- und Mac-User" sei. Wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), gab es nur einen einzigen Mac, in den diese Karte paßte, nämich das 17" G4 PowerBook. Und das gibt es ja nun schon länger nicht mehr. In ein aktuelles MacBook Pro paßt diese Karte nicht, oder? Mit anderen Worten: Es ist aktuell kein einziger Mac kaufbar, in den diese Karte paßt. Kann man dann damit Werbung machen, daß die Karte auch "für Mac-User sei"?

Screenshot ist von hier:
0

Kommentare

Gaspode06.03.0712:09
OK, wie die Verbreitung in AT ist weiss ich nicht. In D haben T-Mobile und Vodafone HSDPA mit 3.6MBit/s bald überall, jedenfalls überall wo sie sind haben sie 1.8MBit/s. Und "überall" ist bei Vodafone z.B. eine Abdeckung >80%. Außerhalb dieser Gebiete fällt man auf EDGE zurück, 250kBit/s. Wobei EDGE nicht überall verfügbar ist.

HSUPA kommt erst im Laufe des Jahres, ebenso wie 7.2MBit/s, und das auch hier sicher nicht im gesamten 3G Netz.

Generell kann man die hohen HSDPA-Geschwindigkeiten nur recht nahe am Sender haben. Das ist gar nicht unbedingt Ballungszentren-bedingt sondern liegt an der Technik. "Nah" sind bis zu 500m und so eine Senderdichte ist natürlich in Städte eher anzutreffen.
0
Gaspode06.03.0712:40
Frank Nope, das E61 kann kein HSDPA. Das erste Nokia mit HSDPA wird das N95 sein, das es aber nur mit viel Glück noch zur CeBit schafft.

Und mit UMTS kann man sehr wohl telefonieren und surfen gleichzeitig. Anders bei GSM, da geht das nur mit einigen Spielarten von EDGE, nicht mit GPRS. Da E-Plus aber kein EDGE habt und Geräte die bei Nutzung von EDGE surfen und telefonieren können sehr rar sind, auch noch nicht von Bedeutung.
0
Gaspode06.03.0712:42
Ahso, jetzt versteh ich. Du hast bei BASE die Variante mit zwei SIM Karten gewählt, eine für's Telefonieren und eine für's surfen. Beschrifte die mal lieber, Verwechslung hat schon manchen BASE Kunden arm gemacht...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0713:45
schau mal bei ONE rein, die haben ein neues Produkt: HUI

... ist allerdings eine externe USB-Lösung (aber so gross ist das Teil nun auch wieder nicht... )
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0713:49
oha, sehe gerade, die haben auch die Merlin U740 Karte (für aktuelles MacBook) im Angebot:

0
Gaspode06.03.0717:49
Die MacBooks haben überhaupt keinen Steckplatz, nicht mal einen PCMCIA. Also da ist die Website fehlerhaft.

MacBook User können ein USB Modem kaufen oder auf HSDPA Handys warten. MacBook Pro User können auch das Handy mit HSDPA nehmen oder auf die ExpressCards warten, USB würde ich mir da nicht antun.

Frank Ich weiss nicht ob Du bei BASE nachträglich noch die Karten zusammen bekommst. Die stellen sich da ziemlich an.

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0718:08
Stimmt, eigentlich müsste es MacBook Pro heissen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0718:10
Ähhhmm, sorry, PowerBook natürlich...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0718:17
Hmmm.... seltsam

Hier ist wieder von einer Aircard 875 die Rede...

http://www.one.at:80/onechp/ONEPortal/static/hui/FAQs_HUI.pdf
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.04.0712:48
One hat immer noch nix gelernt: Hier steht immer noch Macbook!!!!! AARRRGGGGG!!!!

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.04.0712:49
Schreibt doch wenigstens Powerbook!!!!!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.04.0714:27
ich habs ihnen auch nochmal geschickt... folgende Antwort:

Hinweis: Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, bitte nicht antworten.

Das ONE Service Team hat Ihre Anfrage erhalten und wir melden uns bei Ihnen sobald als möglich.

Wegen zahlreicher Anfragen zu unserem aktuellen H.U.I und 4 zu 0 Angebot wird sich unsere Antwort um ca. 5 Werktage verzögern. Bitte haben Sie daher etwas Geduld.

Wir sind für schriftliche Anfragen werktags von Montag bis Samstag von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Für dringende Anfragen, wie Verlust oder Diebstahl Ihres Handys, wenden Sie sich bitte an die Serviceline(0-24 Uhr):


AUTSCH!!!! 5 Werktage, sind wohl alle auf Urlaub!!!
0
Gaspode10.04.0713:28
Wieso auf die warten? Die ExpressCard mit zukünftig 7.2 und HSUPA von Option ist bei den Anbietern in D schon kaufbar. Und sie kommt mit OS X Treibern.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.04.0714:00
Josef<br>
clemens Hauft
Bei A1 gibt es einen guten Support? Da hattest Du wohl Glück und gerade zufällig einen motivierten Mitarbeiter getroffen. Standard ist das dort nicht.

Hat A1 überhaupt einen support, oder nur Studenten, die eine checkliste durchgehen.... Genau der A1 Support war für mich der Grund zu one zu wechseln!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.