Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten aus BackUp einspielen ...

Daten aus BackUp einspielen ...

Kinemore
Kinemore10.09.0811:37
Hallo,


bedauerlicher Weise ist das ibook meiner Frau am vergangenen Wochenende unverhofft "verstorben".

Jetzt hat sie ein kleines MacBook mit 10.5.x bekommen.
Wie bekomme ich die Daten aus einem BackUp von ihrem alten System (10.4.x) in das Neue schnell und einfach importiert ? (Das es mit einfachen Kopieren funktinert schließe ich mal aus - Versuch mit Mail ist fehlgeschlagen)

Mir kommt es in erster Linie auf Mail + Kontakt + ... an, sowie den gespeicherten Passwörtern.


Vielen Dank für eure HILFE !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

alfrank10.09.0811:41
Ist das Backup eine 1:1 Kopie ?
Dann einfach mit dem Migrationsassistenten aus den Dienstprogrammen übernehmen, was gewünscht ist. Funktioniert normalerweise absolut problemlos !
0
Michael10.09.0811:58
Im Mail kann man aber alte Mailboxen importieren. Das klappt prima (habe ich auch gestern erste gemacht).
Sonst geht das mit dem Migrationssassi... ganz einfach, dort kannst du den Benutzer wieder herstellen, mit allen Dokumenten, Adressen usw.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
pathip
pathip10.09.0812:01
vielleicht geht die Festplatte vom iBook ja noch und der Target Mode lässt sich starten. Dann lassen sich die Daten sehr sehr einfach portieren.
0
söd knöd10.09.0812:22
Ich kann dir noch nicht helfen, aber Möglicherweise dann, wenn du noch verrätst wie/womit du das Backup gemacht hast.
0
Kinemore
Kinemore10.09.0812:56
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Das BackUp habe ich mit Carbon Copy Cloner erstellt.
Den Migrationsassistenten habe ich bis heute noch nie genutzt und werde dies gleich heute Abend ausprobieren.
Die Festplatte läßt sich im Target-Modus betreiben, laut meinem Apple-Händler ist "nur" der GrafikChip defekt ...

„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
alfrank10.09.0813:10
Na also, dann sollte das echt kein Problem sein...
0
söd knöd10.09.0813:23
Kinemore
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Das BackUp habe ich mit Carbon Copy Cloner erstellt.
Den Migrationsassistenten habe ich bis heute noch nie genutzt und werde dies gleich heute Abend ausprobieren.
Die Festplatte läßt sich im Target-Modus betreiben, laut meinem Apple-Händler ist "nur" der GrafikChip defekt ...

Na dann entweder via Migrationsassitent im Targetmodus oder du ziehst die benötigten Dateien per Hand rüber, die Passwörter liegen im Ordner Keychains des Benutzers.
0
Kinemore
Kinemore11.09.0812:07
Hallo,


die Integration der alten Daten hat soweit geklappt ! Nur mit den Passwörtern gibt es ein paar Probleme ..


Vielen Dank noch einmal !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
alfrank11.09.0812:11
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
0
detto11.09.0812:39
Ich kopier ganz stumpf die Sachen zurück. So nehm ich nicht immer alten Plunder mit rüber oder wunder mich nachher dass einiges doch nicht so wirklich will wie es soll. ~/Library sei Dank ist das ganze sehr einfach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.