Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Daten auf neues iPad übertragen

Daten auf neues iPad übertragen

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.09.1109:58
Hallo Leute,

vielleicht ist meine Frage etzwas dämlich, aber ich weiß nicht genau was zu tun ist.

Meine Mutter hat ein iPad, aber keinen Computer. Daher habe ich ihr das iPad eingerichtet an meinem Mac. Sie hat es immer schön benutzt, hat sich ihr Adressbuch angelegt und eMails empfangen usw.

Jetzt wechselt sie auf das aktuelle iPad und ich will, dass alle Kontakte und Emails auf dem neuen sind, weiß aber nicht wie das funktionieren soll.

Wenn ich ihr jetziges iPad mit meinem Rechner verbinde kopiert er ja (Gott sei Dank) nicht ihre Kontakte in mein Adressbuch und andersherum.

Kann mir jemand gedanklich bei meinem Problem folgen?

Vielen Dank!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1110:22
Gedanklich folgen kann ich dir.
Du möchtest das beim Notwendigen Syncronisieren mit deinem Mac ihre Adressbuchdaten usw. nicht mit deinen vermischt werden, was normalerweise passiert.

Vielleicht könntest Du dein Adressbuch "leeren" - die Daten z.B. als Zip auf deinem Desktop parken.

Dann könntest Du das Adressbuch mit deinem Rechner synchronisieren und auf das neue iPad bringen. Nun ihr Adressbuch auf dem Rechner löschen und deine Daten wieder in das Adressbuch übernehmen.

Bei den Mailkonten dürfte sich ja eigentlich nichts vermengen, da ihr ja unterschiedliche Accounts habt.

Vielleicht wird ein solches Problem wie Du es hast mit iOS5 einfacher zu handlen sein.
Wenn ich mich recht erinnere soll es dann ja möglich sein iPads ohne Rechner zu aktivieren und dann würde das Synchronisieren evtl. über die iCloud zu bewerkstelligen sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
djjupp
djjupp13.09.1110:29
mach ein backup vom alten ipad mit itunes und spiel das backup auf das neue zurück.
„Besser heut wie morgen
0
BlackSeb
BlackSeb13.09.1110:43

Wäre auch gut, wenn du deiner Mutter einen eigenen User-Account auf deinem Mac anlegen würdest
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
CH
CH13.09.1110:46
BlackSeb

guter Beitrag. Mit der von BlackSeb vorgeschlagenen Lösung hast du deine Probleme "erschlagen" und gleich noch ein Backup Medium für das iPad.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.09.1117:00
Hmm... habe ich auch schon dran gedacht, wusste aber nicht wie sich das auswirkt.

Vielen Dank schon mal, ich mache das gleich mal!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1117:49
Die Lösung von Blackseb ist wie CH schon sagte, die einfachste, beste und auch zukunftsorientiert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
BlackSeb
BlackSeb13.09.1123:56
CH, Mr BeOS

Danke für die Blumen
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.