Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateityp gesucht!

Dateityp gesucht!

pünktchen
pünktchen04.12.1815:52
Auf meinem Computer liegen etwa ein Vierteljahrhundert alte Dateien rum die ich nicht geöffnet kriege. Ich vermute dass es sich um Datenbanken handelt, jedenfalls sind es u.a. Literaturverzeichnisse und nicht Word 5.1 wie einige andere Dateien daneben. Filemaker 7 und Appleworks 6 konnten damit aber auch nicht anfangen, ich kann mich nicht daran erinnern je was anderes verwendet zu haben. Vielleicht muss ich eine ältere Version nehmen? War das älteste was ich unter 10.6.8 zum Laufen bekommen habe (übrigens dank dieser super Seite: )

$ GetFileInfo spuckt diese Infos aus:

type: "ZDBS"
creator: "ZEBR"
attributes: avbstclInmedz
created: 05/25/1994 23:42:28
modified: 05/25/1994 23:42:28
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen04.12.1816:14
Laut der hier gefundenen Type/Creator Database
handelt es sich um

GreatWorks

Nie gehört, was für ein Programm mag das sein?

PS: Symantec GreatWorks

PPS: anscheinend gab es das bei meinem Performa 600 (jaja lacht nur hämisch) mit dazu
0
Aizu
Aizu04.12.1816:24
vielleicht das hier:
0
MetallSnake
MetallSnake04.12.1816:24
Probier mal ob 'file' im Terminal eine Hilfreichere Antwort parat hat.

file /Pfad/zur/Datei.txt
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Marcel Bresink04.12.1816:25
Symantec GreatWorks war ein Nachbau solcher Programmpakete wie AppleWorks, ClarisWorks, BeagleWorks, Microsoft Works.
+1
pünktchen
pünktchen04.12.1817:00
Es läuft tatsächlich noch in der Classic Umgebung meines Powerbooks. Und dieses herzerfrischend simple Programm kennt scheinbar tatsächlich kein einziges Dateiformat ausser seinem eigenem. Nun gut, um mein historisches Interesse zu befriedigen reicht das wohl.

Korrektur: auf den Installationsdisketten sind irgendwelche "Filter" u.a. für Appleworks und MS Works nur läuft das Installationsprogramm nicht und ich müsste wissen wo die hingehören. Mal rumprobieren.
0
pünktchen
pünktchen04.12.1817:01
MetallSnake
Probier mal ob 'file' im Terminal eine Hilfreichere Antwort parat hat.

file /Pfad/zur/Datei.txt

data
0
Timmi31204.12.1819:05
Freut mich, dass es wieder funktioniert
0
marco m.
marco m.04.12.1819:10
Timmi312
Freut mich, dass es wieder funktioniert
Aha...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.