Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateisystem ändern ohne Formatierung

Dateisystem ändern ohne Formatierung

Knorxel22.08.0718:04
Hallo!

Ich habe leider als Dateisystem vor einiger Zeit "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)" gewählt. Nun machen einige Programme Ärger mit der Groß-/Kleinschreibung. Besteht die Möglichkeit, auf diese zu verzichten, ohne die Platte neu zu formatieren? Also mit Behalt der Daten auf selbiger Festplatte? Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Knorxel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.08.0718:10
Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.08.0720:12
Das ist eine gute Gelegenheit, Dir eine externe Festplatte für Backups zuzulegen...

Darauf kannst Du einfach eine 1:1 Kopie erstellen, umformatieren, zurückspielen.
0
Gaspode22.08.0721:44
'man diskutil' vielleicht kann das nicht nur Partitionsgrößen etc. ändern sondern auch den Typ on the fly ändern. Ansonsten ja, gute Gelegenheit für externe Platte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.